Konvertierte Scenery verbessern

  • http://www.mediafire.com/?hcg8dfu55oyfxaahttp://www.mediafire.com/?hcg8dfu55oyfxaahttp://www.mediafire.com/?hcg8dfu55oyfxaaNein, ich bau keine Scenery,
    Aber da ich aus der FSX Szene komme, wollte ich den Aerosoft Mega Airport Zurich 2012, FlyTampa Maarten und Kai Tak konvertieren.
    Ich hatte diese Scenery schon konvertiert, musste X-Plane neu aufsetzen und hatte Vergessen, :mad::mad::mad: die Scenery zu sichern.


    Jetzt sind folgende Mängel an der Scenery


    Das gernigste Problem denke ich, nämlich die Scheinwerfer und Taxiways in Zürich fehlen und sind falsch umgesetzt:rolleyes:


    Ich hatte versucht, die .apt Datei von der Freez zu verwenden, fügt die Taxiways aber nicht hinzu


    In TFFJ von FlyTampa, ist so ne graue Mauer in der Anflugschneise


    Von der Anderen Seite ist diese weg:KS:


    Ausserdem ist der berühmt, berüchtigte Hügel nur in der Tampa Scenery richtig umgesetzt und ist durchlässig für Mensch und Blechdose Kicher


    Die Runways der FlyTampa Scenery ist richtig mit Taxiways umgesetzt


    Nun zu Saba, dort müsste man die .dsf nur "hart machen"


    Villeicht die alte RW entfernen


    In Maarten ist auf der RW dieses komische Ding:eek:


    Und wieder ein Mauer, wer hätte es gedacht Kicherman


    Von der Anderen Seite ist eine Andere Sichtbar


    Von der Seite sieht man nix


    Und in Kai Tak sind nur diese grauen Mitschleifer (mal wieder:rolleyes:)


    Wer könnte mir ein Tutorial fürs entfernen dieser Spassmitfresser geben :confused:


    Downloadlinks für die konverteten Scenerys findetet ihr in ein paar Minuten unten
    EDIT: Hier is er http://www.mediafire.com/?hcg8dfu55oyfxaa


    Irgendwie kann ich keine Links hinzufügen.
    Achtung: Download 136MB gross. Scenery ist sogar über 450MB
    Danke im Voraus :D

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

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  • Werde mir das mal ansehen.
    Kann aber etwas dauern.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


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    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • In der Mega Airport Zurich ist die FreeZ apt.dat drin. Diese bringt von Hause aus keine Tayiways und -lines mit.
    Die könntest du mit dem WED 120b1 hinzufügen. Interessanter wäre aber die mit FS2XPlane konvertierte apt.dat von Mega Airport Zurich.


    In der Hong Kong Szenerie ist keine apt.dat drin. Wie kann denn das?

    Cheers and a3g,
    Dietmar


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  • Nun mal zur Maartenszenerie.
    1. Bei TFFJ ist die graue Mauer (die wird doppelt dargestellt) das Objekt "barth_xterminal-64.obj". Die kann mit dem OverlayEditor OE entfernt werden.


    2. Die grauen Mauern bei TNCM sind die Objekte "maarten_plage-64.obj" und "maarten_terrasse-64.obj". Auch die können mit OE entfernt werden. Man muss aber schon die genaue Stelle treffen. Ist etwas mühsam.


    3. Das helle Ding auf der RWY ist das Objekt "maarten_grd_skids.obj". Kann mit OE entfernt werden.


    4. In die apt.dat sind folgende 2 Zeilen einzutragen:
    1 0 1 0 TFFJ St Barthelemy Is.
    100 14.94 15 0 0.25 0 0 0 10 17.90436300 -062.84663500 124.97 0.00 2 0 0 0 28 17.90446300 -062.84067900 0.00 0.00 2 0 0 0

    Sonst wird die RWY doppelt dargestellt.


    5. In der apt.dat ist die Zeile:
    1 196 0 0 SABA Juancho Yrausquin
    in
    1 196 0 0 TNCS Juancho Yrausquin
    zu ändern.


    6. Füge in den Objektdateien:
    b55f892410974ee685c5f2d84c5c64b2-saba_rwy.obj
    b55f892410974ee685c5f2d84c5c64b2-saba_terr.obj
    _barth_terrain1_over-barth_terr_1x1.obj
    _barth_terrain1_over-barth_terr_1x2.obj
    _barth_terrain1_over-barth_terr_2x1.obj
    _barth_terrain2_over-barth_terr_1x1.obj
    _barth_terrain2_over-barth_terr_2x1.obj
    _barth_terrain3_over-barth_terr_1x1.obj
    _barth_terrain3_over-barth_terr_2x1.obj
    _barth_terrain4_over-barth_terr_1x1.obj
    _barth_terrain4_over-barth_terr_2x1.obj
    _maarten_terrain_over-maarten_terr_1x1.obj
    _maarten_terrain_over-maarten_terr_1x2.obj
    _maarten_terrain_over-maarten_terr_1x3.obj
    _maarten_terrain_over-maarten_terr_1x6.obj
    _maarten_terrain_over-maarten_terr_2x1.obj
    _maarten_terrain_over-maarten_terr_2x2.obj
    das
    Attribut
    ATTR_hard
    ein. Unterhalb von ATTR_no_blend aber vor TRIS.
    Damit kommst du auch nicht mehr unterhalb der Hügelchen, da gibts auch nichts mehr zu feixen bei TNCM und TFFJ und bei Saba (TNCS) ist der Flieger auch auf der richtigen Höhe.



    Ich hoffe, geholfen zu haben.
    Noch eine Anmerkung von mir: Wer Szenerien com MSFS konvertiert, muss sich auch mit den OverlayEditor und dem WED vertraut machen. Die Designer für MSFS-Szenerien tricksen schon mal herum, auch das Mesh ist bei X-Plane anders, deshalb ist bei fast jeder konvertierten Szenerie (besonders wenn sie so umfangreich wie die Megaszenerien sind) vom Konvertierer, mittels der Tools händisch nachzuarbeiten.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


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  • Ich danke dir vielmals :p:)
    Du hast mir gerade geholfen.
    Werde es jetzt die Scenery anschauen und dann berrichten


    Kicher Kichermann Kicher Kichermann

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


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  • Falls hier noch jemand mitliest:


    Zunächst mal vielen Dank für die Anleitung. LFFJ funktioniert so schon viel besser. Was mich jetzt noch stört, ist, dass alle Objekte ein paar Meter über dem X-plane mesh schweben, so wie auf dem 5. Foto im ersten Post. Ich habe gestern Abend ein paar Stunden versucht, in WED im MSL Feld von einigen Objekten ein fixe Höhe einzugeben. Ziemlich kompliziert und das Ergebnis sieht nicht viel besser. Kennt jemand einen bessern Weg, das zu korrigieren?

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