Einfach nur Bilder :)

  • Willi, vielen Dank für deine Erklärungen und dem Bereitstellen der Skripts. :)


    Schade, dass aber dann wohl auch nicht mehr FSGRW damit funktioniert. Und das Aerosoft SkyTool habe ich auch noch nicht probiert. Naja, muss mich langsam wieder an alles herantasten. Auf jeden Fall sieht das ganze mit den Wolken auf den Bildern von dir richtig gut aus.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Ja ich finde es auch sehr schade, dass FSGRW nicht geht. Ist eigentlich mein Lieblingswetterprogramm. Aber das liegt daran, dass sich X-Plane durch meine Einstellungen im Modus 'set weather uniformly for the whole world' befindet und damit kein Wetter aktualisiert.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...hier mal ein paar Bilder von meinem Flug von LSZR-Altenrhein nach LFML-Marseille - bei herrlich schlechtem Wetter ;)
    ...das ging schon beim Start los...


    ...kurz vor dem Ziel und beim Eintauchen in die Wolkendecke...


    ...und schon drin in der Suppe...


    ...endlich wieder Land in Sicht...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...man spürt förmlich den Frühling - auf Elba 15° und ein laues Lüftchen ... könnten wir hier auch langsam vertragen :)



    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Heliflug kurz nach dem Aufstehen von Sogndal (ENSG) nach Sandane (ENSD)



    Auf geht's. Das Wetter verspricht einen angenehmen Flug.



    Norwegen hat tolle Landschaften. Ich fliege Richtung NDB VANGSNES Frequenz 404



    Hier links vor mir auf dem kleinen Landvorsprung ist der NDB installiert.



    Nach Passiern von diesem NDB fliege ich einen Kurs von ca 320° und stelle die NDB Frequenz auf 288 für SANDANE ANDA.
    Solange, bis die Frequenz greift, dann drehe ich direkt auf diesen NDB ein. Wie hier im Bild zu sehen ist. Und werde diesem "Leitstrahl" folgen.



    Die Aussicht ist einfach fantastisch. Ich mag diese Flüge in den frühen Morgenstunden.




    Da vorn, diese kleine vorgelagerte Nase in der Mitte des Sees, liegt Sandane. Nun ist es nicht mehr weit.



    Im Landeanflug auf ENSD.



    Und da werden wir auch schon herzlich begrüßt. :)


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Sehr schöner Reisebericht und schöne Bilder Olaf :) und ich bewundere immer noch, wie Du das alles mit dem Heli hinkriegst...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Olaf,
    schöne Bilder von Deinem morgentlichem Flug, Ja Hubschrauberfliegen ist
    schon eine tolle Sache. Ich fliege auch hauptsächlich Heli.
    ( AB 412, Bk117, AS 350, Sea King). Meine Gebiete sind Raum Salzgitter
    Braunschweig, Kanaren und Griechenland.

  • Vielen Dank. :)
    Nach der kleinen Auszeit vom Fliegen, ist es wieder eine Wohltat im X-Plane mit dem Heli zu cruisen. (Momentan mit der Bell 407)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Anfangs war ich von SMP wirklich überzeugt und es hat mir sehr gefallen. Auch die Versuche von Willi haben mir sehr gefallen.


    Übrigens, Ultra Wetter XP geht gar nicht, wie ich finde. Zumindest, was ich davon auf Youtube gesehen habe.
    Vielen Dank für den Link, Thomas.


    Mittlerweile habe ich aber meinen Frieden mit den X-Plane eigenen Wolken in Zusammenarbeit mit FSGRW gefunden. :)
    Warum...? Bilder sagen mehr als Worte. So was von fluffig aber auch... :o







    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Ach ja, davon habe ich die clouds sowie Sonne und Mond. Hatte ich ganz vergessen, dass ich die Wolken überschrieben hatte. Das letzte Update hat es aber wieder gerichtet. Nur Sonne und Mond habe ich gelassen.


    Gruß
    Dieter

  • Und Wolkenfronten usw., die ich mit SMP gar nicht sah.


    Absolut, es ist einfach fantastisch, wenn man diese aus dem Cockpitfenster sieht. :)


    Wegen den Aerosoft Sky Tools, da schrecken mich schon die Screenshots dazu ab. Habe ich deswegen gar nicht erst ausprobiert.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Das kann ich alles unterschreiben. Ich fliege zwar mit meinen modifizierten AS Sky Tools Wolken, aber das sind ja nur andere Bitmaps mit ein paar von mir geänderten Variablen. Die Wetterdarstellung bzw. Wolkendarstellung wird von X-Plane nach wie vor selbst vorgenommen und die ist meiner Meinung nach am realistischsten, was man auf Olaf's Bildern deutlich sehen kann. Bis jetzt kann meines Wissens kein Wettertool überhaupt Wetterregionen und dann auch noch so schön durchfliegbare 'fluffige' Wolken darstellen (um beim Wort fluffig zu bleiben :)).
    Ultra Wetter XP ist für mich keine Alternative.





    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Christoph,
    wie meinst du das? Bisher konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen. Wenn ich die an hatte, war sie auch immer nach der Landung bzw. dem Flug noch an.


    @all
    Im Landeanflug auf ENTO mit ILS. Denn über mir war es dicht bewölkt und es war schön, dann doch die Landebahn "auftauchen" zu sehen. :)
    Flug von ENGM nach ENTO in 7000 ft Höhe. (Über den Wolken.)


    Und es soll mir keiner sagen, Flugzeug fliegen ist leicht. Mit nem Heli geht das ratz fatz. :cool: duck und wech :)




    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!