EDVE Braunschweig-Wolfsburg ....

  • Sieht schon jetzt sehr gut aus gut aus!


    Danke für die Vorschau


    Liebe Grüsse


    Renato


    http://www.renatoflug.ch

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Ich kann mich Hermann und Renato nur anschliessen: sieht wirklich jetzt schon super aus! Toll gemacht!
    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Danke Jungs! :)


    Ich hab wieder was auf`m Herzen.
    bei diesem Projekt setze ich erstmalig allein die Beschilderung, sprich das Leitsystem, "Taxiway C" etc.
    Zum Beispiel für den Airport "LJLJ" konnte ich die Beschilderung aus der originalen apt.dat des X-Plane entnehmen
    und im WED einfügen. Ein wenig die Positionen korrigiert, fertig.


    Leider hat die apt.dat von X-Plane unter EDVE keine Beschilderung, sodas ich sie nun allein setzen muss.
    Hätte ich einen Plan, wo alle verzeichnet sind, kein Problem. Jetzt muss ich mir für EDVE alles selber
    "ausdenken" und dafür brauche ich Euren Rat.


    Ich habe einiges vorbereitet:




    Ist das Schild so in dieser Form richtig?

  • Vielen Dank für die Bing Map Dieter!


    Nun geht es mir hauptsächlich darum, die korrekte Beschriftung auf die Schilder zu packen.
    Wenn man den Airport nicht kennt, ist es ziemlich mühseelig. Bei einem anderen Flugplatz,
    habe ich einmal aus Unwissenheit sämtliche HoldShort Linien verkehrt herum gesetzt. :KS:
    Ein Freund hatte mich erst darauf aufmerksam gemacht, als ich alle schon gesetzt hatte
    und ihm die Scenery zum testen gegeben habe.
    Diese Doppelarbeit möchte ich mir hier ersparen :)

    in Bezug auf "von 26 kommend ein "C" usw... müsste von der anderen Seite ein "D" mit einem Pfeil nach rechts stehen?
    Wenn ja, dann wäre das nicht vom Captain aus gesehen, sondern vom Copiloten und somit meine Vermutung falsch, dass
    die Schilder so stehen, dass sie immer vom Captain aus gesehen werden.


    Würde mich sehr über eine kurze Erläuterung freuen.
    Vielen Dank!

  • Ich hab vorhin mit Braunschweig telefoniert, allerdings nicht direkt mit dem Tower. Der gute Mann sagte mir, dass ich es aus der "AEP" oder "AIP" entnehmen könnte? (habe es nicht genau verstanden) Nur was meint er mit diesem Kürzel?


    Ganz nebenbei habe ich erfahren, dass sich EDVE gerade im Umbau befindet. Längere RWY, ich glaube er sagte auf 2300m.
    Fertigstellung Mitte 2012.

  • AIP meint "Aeronautical Information Publication" und hat eher nichts mit Deinen Wünschen zu tun.


    Der Umbau sollte schon bis Mitte 2011 erfolgt sein.


    Leider fällt mir trotz intensiver Suche nichts weiter ein, um Dir zu helfen.


    Ein erneuter Anruf bei kompetenter Stelle sollte helfen können.


    Gruß
    Dieter

  • In Braunschweig haben die nichts zu tun. Ich weiß aber nicht, ob jetzt jemand da ist. Sieh bitte bei den Öffnungszeiten des Platzes nach.
    Und ja, man kann einfach dort anrufen. Allerdings weiß ich nicht die Nummer. Alternativ kann Dir die ATC Bremen die Nummer sicher geben.


    Gruß
    Dieter

  • ".... in Braunschweig haben die nichts zu tun ..." erst musste ich lachen, aber ja, die bauen doch noch .... wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich gar nicht angefangen, naja .... aber warten und alles umbauen tuh ich nicht, ich habe es einem Bekannten versprochen, der mich gefragt hat, ob ich ihm nicht EDVE bauen kann ....

  • Es ist so, dass die Schilder alle von beiden Seiten beschriftet sind. Würde für mein Beispiel bedeuten, dass ich beim dem "08-26->" Schild auf der anderen Seite ein "C" bzw. ein "D" schreiben muss. Dann stehen sie auf der Rasenseite, gut, bei manchen Rollwegen ist auf beiden Seiten Rasen, aber Dank der Bing Map kann man es sehr gut sehen, wo sie sich befinden.


    Beim Hold Short stehen Schilder auf beiden Seiten, also Pilot und Copilot, bei anderen Schildern nur eines, gehe jetzt mal davon aus, dass sie so installieret sind, dass sie sich auf der Pilotenseite befinden, wenn dort kein Beton ist. Aber letzten Endes ist es ja auch wiederum egal, weil sie von beiden Seiten beschriftet sind .... ich brauch nur schauen, wo sie stehen, alles andere kann ich vom Ground Chart ablesen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!