.... ist in Arbeit und ich möchte Euch eine kleine Vorschau präsentieren.
Fast alles wird befahrbar (hard ground) sein. Straßen eher weniger, aber die tollen Grasflächen, Parkflächen für die GA usw.
.... ist in Arbeit und ich möchte Euch eine kleine Vorschau präsentieren.
Fast alles wird befahrbar (hard ground) sein. Straßen eher weniger, aber die tollen Grasflächen, Parkflächen für die GA usw.
Sieht sehr gut aus!
Vielen Dank für die Vorschau:)
Sieht schon jetzt sehr gut aus gut aus!
Danke für die Vorschau
Liebe Grüsse
Renato
Ich kann mich Hermann und Renato nur anschliessen: sieht wirklich jetzt schon super aus! Toll gemacht!
Liebe Grüsse
Yves
Danke Jungs!
Ich hab wieder was auf`m Herzen.
bei diesem Projekt setze ich erstmalig allein die Beschilderung, sprich das Leitsystem, "Taxiway C" etc.
Zum Beispiel für den Airport "LJLJ" konnte ich die Beschilderung aus der originalen apt.dat des X-Plane entnehmen
und im WED einfügen. Ein wenig die Positionen korrigiert, fertig.
Leider hat die apt.dat von X-Plane unter EDVE keine Beschilderung, sodas ich sie nun allein setzen muss.
Hätte ich einen Plan, wo alle verzeichnet sind, kein Problem. Jetzt muss ich mir für EDVE alles selber
"ausdenken" und dafür brauche ich Euren Rat.
Ich habe einiges vorbereitet:
Ist das Schild so in dieser Form richtig?
Die Beschilderung hinsichtlich des Standortes der Schilder kannst Du hier http://www.bing.com/maps/#Jndo…3ZS03LjAxMjU5ODAzODI1MDAy ganz gut sehen. Allerdings gibt es das einzelne Schild in Großaufnahme nicht. Aber das von Dir dargestellte ist genau das, welche man auf den Plätzen sieht.
Gruß
Dieter
Vielen Dank für die Bing Map Dieter!
Nun geht es mir hauptsächlich darum, die korrekte Beschriftung auf die Schilder zu packen.
Wenn man den Airport nicht kennt, ist es ziemlich mühseelig. Bei einem anderen Flugplatz,
habe ich einmal aus Unwissenheit sämtliche HoldShort Linien verkehrt herum gesetzt. :KS:
Ein Freund hatte mich erst darauf aufmerksam gemacht, als ich alle schon gesetzt hatte
und ihm die Scenery zum testen gegeben habe.
Diese Doppelarbeit möchte ich mir hier ersparen
in Bezug auf "von 26 kommend ein "C" usw... müsste von der anderen Seite ein "D" mit einem Pfeil nach rechts stehen?
Wenn ja, dann wäre das nicht vom Captain aus gesehen, sondern vom Copiloten und somit meine Vermutung falsch, dass
die Schilder so stehen, dass sie immer vom Captain aus gesehen werden.
Würde mich sehr über eine kurze Erläuterung freuen.
Vielen Dank!
Ein Anruf im Tower in EDVE könnte Dir sicher weiter helfen. Die Leute sind in der Regel für unser Hobby sehr aufgeschlossen.
Gruß
Dieter
Ich hab vorhin mit Braunschweig telefoniert, allerdings nicht direkt mit dem Tower. Der gute Mann sagte mir, dass ich es aus der "AEP" oder "AIP" entnehmen könnte? (habe es nicht genau verstanden) Nur was meint er mit diesem Kürzel?
Ganz nebenbei habe ich erfahren, dass sich EDVE gerade im Umbau befindet. Längere RWY, ich glaube er sagte auf 2300m.
Fertigstellung Mitte 2012.
AIP meint "Aeronautical Information Publication" und hat eher nichts mit Deinen Wünschen zu tun.
Der Umbau sollte schon bis Mitte 2011 erfolgt sein.
Leider fällt mir trotz intensiver Suche nichts weiter ein, um Dir zu helfen.
Ein erneuter Anruf bei kompetenter Stelle sollte helfen können.
Gruß
Dieter
In Braunschweig haben die nichts zu tun. Ich weiß aber nicht, ob jetzt jemand da ist. Sieh bitte bei den Öffnungszeiten des Platzes nach.
Und ja, man kann einfach dort anrufen. Allerdings weiß ich nicht die Nummer. Alternativ kann Dir die ATC Bremen die Nummer sicher geben.
Gruß
Dieter
".... in Braunschweig haben die nichts zu tun ..." erst musste ich lachen, aber ja, die bauen doch noch .... wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich gar nicht angefangen, naja .... aber warten und alles umbauen tuh ich nicht, ich habe es einem Bekannten versprochen, der mich gefragt hat, ob ich ihm nicht EDVE bauen kann ....
Versuche doch mal 0531 3544030 oder 354400 die Vermittlung
Gruß
Dieter
mom ....
Es ist so, dass die Schilder alle von beiden Seiten beschriftet sind. Würde für mein Beispiel bedeuten, dass ich beim dem "08-26->" Schild auf der anderen Seite ein "C" bzw. ein "D" schreiben muss. Dann stehen sie auf der Rasenseite, gut, bei manchen Rollwegen ist auf beiden Seiten Rasen, aber Dank der Bing Map kann man es sehr gut sehen, wo sie sich befinden.
Beim Hold Short stehen Schilder auf beiden Seiten, also Pilot und Copilot, bei anderen Schildern nur eines, gehe jetzt mal davon aus, dass sie so installieret sind, dass sie sich auf der Pilotenseite befinden, wenn dort kein Beton ist. Aber letzten Endes ist es ja auch wiederum egal, weil sie von beiden Seiten beschriftet sind .... ich brauch nur schauen, wo sie stehen, alles andere kann ich vom Ground Chart ablesen ....
Danke Christer, sehr schön gemacht. Saubere Kameraführung und die Musik passt auch sehr gut:)
Noch was, fliegen kannst du ja auch noch.
sehr gut gemacht, dein Filmchen, Christer, gratuliere!
Gruss
Yves
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!