Robinson R22

  • Hallo Cedric


    Habe den Heli noch nicht ausprobiert, bin noch am Umbau vom Homecokpit. Zudem habe ich noch
    Probleme mit der Steuerung. (Hardware) Ich hoffe demnächst berichten zu können.


    Liebe Grüsse
    Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Hallo, ich habe den Heli gekauft. Doch leider hat es Probleme beim Download gegen. Als ich mich wieder angemeldet habe, war kein Download mehr vorhanden. Jetz warte ich auf eine Mail vom Shop. Aber es macht mich schon ziemlich nervös, das ding sieht genial aus.


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan


    Tja da bin ich mal gespannt, was Du dazu dann berichten kannst.
    Wenn Du diesen dann hast einfach mit Ruhe ausprobieren und alles gemütlich ansehen.
    Dann ein paar Screenshots machen 3 bis 4 und dann darüber unter Flugzeuge einen kleinen Review schreiben. Pro und Kontra.
    In der Zwischenzeit werde ich mich mal schlau machen mit der Forensoftware, wie man Deinen Bericht auf die Hauptseite bekommt. :D


    Danke für Deine Mühe.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hallo Zusammen


    Nun habe gestern bis in alle Nacht gedownladet :) Dank dem Support hat es noch geklappt. Getestet habe ich den Heli vorher nur mal so schnell. Das ist der erste Fehler für nur mal so schnell ist glaub ich der Heli nix. Was der alles kann, potz stüdeli. FSX kann einpacken :) Deni Heli kann man auf X verschiedene Arten demolieren. Als Referenz habe ich leider nur die FSX Helis, welche ich eigentlich gut beherscht habe. Bei diesem Heli muss man schon aufpassen wie man fliegt, ich werde mal versuchen ob ich einen Pilot erwische der den Heli real fliegt mal schauen was der dazu sagt. Das einzige was ich sagen kann, ich kann diesen Heli nicht fliegen :) muss noch viel üben, dann werde ich auch genauer darüber berichten. So jetzt muss ich wieder in die Schule Selbststudium ist vorbei :D


    Gruss Stefan

  • Hallo zusammen


    Ich absolvierte heute einen kurzen Testflug mit dem R22. Der Heli fliegt sich sehr gut aber es gibt ein Problem. Cockpit-Sicht funktioniert bestens, schalte ich aber auf Aussensicht hängt sich nach ca. 10 sec. der Simulator auf.
    Ausser einem Klopfgeräusch geht nichts mehr. Der X-Plane kann nur noch über den Task-Manager beendet werden!
    Habe das Problem nur mit dem Robinson R22 Beta II von DreamFoil Creations.


    Hat jemand eine Lösung?
    Besteht die Möglichkeit den Fehler auszulesen?


    PC Daten:
    Prozessor i5 680 2x 3.6 GHz
    Grafikkarte ATI 6870
    Speicher 6 GB RAM


    Liebe Grüsse
    Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Zitat

    it looks like it was a incompatbility with the CHINOOK plugin. this happens when the maker of the plugin does not call it "OFF" when aircraft its unloaded.

    try loading straigth in to the R22 without loading anything else before




    Es scheint, dass da wieder ein Plugin im Spiel ist!


    Die Plugin-Geschichte hat ihre FortsetzungKS

  • Guten Morgen Stefan


    Ja das ist bei Dir sehr gut verständlich, denn Du hast wohl noch sehr wenige Plugins im Ordner und daher auch keine Probleme. :)


    Wir sprechen dann noch mal über die Plugin Probleme, wenn Du auch ein paar mehr hast.


    Liebe Grüsse


    Cedric


  • Hallo Cedric


    Das dachte ich mir schon, um ehrlich zu sein habe ich ja auch keine Ahnung was die Plugins überhaupt bewirken.


    Noch eine andere Frage zum Heli, oder auch generel bezogen. Ich habe das Gefühl wen ich mit einem Heli sei es die Robinson oder Jet Ranger beim Vorwärtsflug ziemlich grosse Stick Ausschläge machen muss. Aber im Schwebeflug sind die guten Dinger ziemlich Agil. Ist das in echt auch so, oder fehlts an meiner Hardware? Ich benutze den Pro Flight Trainer.


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan


    Ich denke, dass Du noch etwas an den Einstellungen basteln musst, damit es bestens rüber kommt.


    Meine Wenigkeit hat eigens für den Heligebrauch einen zweiten X-Plane installiert.
    Aber ich denke, dass mit den Einstellungen ist Hermann wohl etwas besser in Form als ich.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Oke, probieren geht über studieren. Ich habe die Einstellungen wie im Handbuch der R22 übernommen. Villeicht hat ja Josef noch einen Tipp auf lager, nach den Bildern ist ja dort auch ein Pro Flight Trainer im Einsatz.


    Gruss Stefan

  • Hallo zusammen


    Kann im Moment keine weiteren Testflüge absolvieren, da meine Steuerung Probleme macht.
    Habe den R22 auf einem Zweitrechner mit der X-Plane Demo getestet und es lief ohne Probleme. Ich vermute das Hermann und Cedric mit der Plugin- Geschichte auf dem richtigen Weg sind.


    Stefan, hast Du die Steuerung kalibriert? Ich habe Probleme mit dem Stick des Pro Flight Trainer.
    Gehe im X-Plane auf Einstellung, Joystick, Tastatur und Geräte und dann auf Zentrieren. Stelle dort möglichst auf realistisch und achte auf den Nullpunkt der Steuerung.


    Liebe Grüsse
    Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Halllo Josef


    Danke für den Tipp, werde es dann ausprobieren. Eigentlich habe ich keine Probleme sonst mit dem PFT, ich benutze aber noch eine alte Version, mit dem neuen habe ich andere Probleme :) Wen ich nicht zu "faul" wäre könnte ich das eigentlich auch einfach beheben. Ich werde Berichten wen ich so weit bin, im Moment bin ich der PC neu am aufsetzen :)


    Gruss Stefan

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen, wenn ich auf meiner Festplatte C: einen zweiten X-Plane Ordner erstelle, wird er alleine berechnet? Kein Zugriff auf den Ordner 1?
    Ich habe den R22 auf dem "nackten" X-Plane 9.7 installiert, das Ergebnis: Simulatorabsturz in der Aussensicht! Sonnst müsste ich den Fehler anderswo suchen...


    Danke Euch
    Liebe Grüsse Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Nein, es wird nichts berechnet!


    X-Plane schreibt weder etwas in die Registrierung (bei Windows) ein, bzw erstellt eine Konfigurationsdatei, die Verweise auf X-Plane beinhaltet.


    Du kannst so viele X-Planes auf deinem PC haben wie du willst. Nur bei einem Update hast du das gerade gültige Verzeichnis auszuwählen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!