Erledigt - Bäume auf der Runway

  • Hallo Valentin,
    leider kann ich keine Lösung anbieten.
    Bei einigen meiner Szenerien ist dies auch so z.B.
    bei den "Altiports" in den Savoyen bei XP9.22rc1
    und anderen, die ich eben nicht erinnere.
    Gruß
    Werner

  • Hallo Zusammen


    Probiert doch einfach den Flugplatz zu überlisten.
    Ich gehe mal davon aus. dass keine Szenerie dafür vorhanden ist und somit wird es schwer diese Bäume zu excluden.
    Also dann würde ich in der MSFS kreisen schauen. ob es da eine Szenerie für hat, diese runter laden in das Fake Verzeichniss, dass das Konvertierungsprogramm macht, d.H. natürlich auch eines für den FS9 machen.
    Danachd die Szenerie konvertieren und mit dem Overlay Editor kontrollieren, ob da noch Baume sind.
    Wenn Ja diese danach excluden.


    Gruss


    Cedric

  • Hallo Hermi


    Nun werde ich gezwungen auch mal den Overlay-Editor anzuschauen. Nun, damit kann man sich den einen oder anderen Kleinflugplatz selber zusammenbasteln oder nach FS2XPL-Konvertierungen die Feinkorrekturen machen. Im vorliegenden Fall definiert man eine sog. Exclude-Fläche für Bäume.


    Quelle: http://marginal.org.uk/x-planescenery/tools.html


    Ulrichen korrigiert sieht dann so aus:


    Download der Mini-Szenerie (ohne Gewähr)
    http://www.tino.net/x-plane/LSMC_Ulrichen.zip

  • Zitat von 705D4A55595656380

    Mit dem Overlay Editor entfernt man Bäume ;)


    Wenn sie nicht in der Scenery enthalten sind, also von X-plane kommen.


    Hallo Hermann,
    den OverlayEditor habe ich heute auch mal probiert. Konkret geht es bei mir um Meribel (LFKX) Da stehen jeder Menge (ca 20) Bäume rum.
    Beim Versuch, den Flughafen zu bearbeiten, sehe ich jedoch nirgends Bäume, die ich entfernen könnte.
    Können die auch in der GlobalScenery drin sein? Wenn ja, mit welchem Programm kann ich die .dsf - Dateien öffnen/bearbeiten.
    Hat da jemand einen Rat?
    Gruß
    Werner

  • Siehe mein Nachtrag:
    im Overlay Editor definiert man eine Exclude-Fläche für Bäume. Innerhalb dieser Fläche werden dann keine Standard-Wälder angezeigt.
    Neue Waldflächen die man mit dem Overlay-Editor wieder zufügt, werden allerdings angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!