Notwasserung


  • Hallo Cedric - kein uninteressantes Thema.
    Naja - insgesamt hängt das zunächst von der "vorwärts"-Geschwindigkeit und damit dem Auftrieb ab. Je nach Tragflächenprofil bleibt eine mehr oder weniger gute "Segelflug"-Eigenschaft.
    Soweit ich mich erinnere gelesen zu haben, hat die 737 nicht gerade die beste, aber wie ein Stein vom Himmel fallen dürfte sie sicher nicht, wenn genügend Geschwindigkeit vorhanden ist. Die Sinkrate ist ganz sicher dabei eine andere.


    Gruß
    Werner

  • ... ich hatte ja genug "Landefläche" in der Ostsee.
    Zunächst bin ich kreisend gesunken bis auf 9000ft um dann ( wegen der Rettungsaktion ;)) in Küstennähe zu gelangen.
    Bei immer noch ca. 220 kts die Speedbreakes 'raus bis ich auf etwa 150 kts kam.
    Dann die Speedbreakes wieder 'rein um durch Trimmung die Sinkrate so zu halten, dass auch die Geschwindigkeit in etwa konstant blieb.


    Kurz vorm Aufsetzen dann alles 'raus, was bremst.


    Allerdings keine Ahnung, ob dies richtig war. Doch der Zweck heiligt die Mittel.


    mgvfG. Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!