Mit der BK-117 in ZRH

  • So Übung abgebrochen.


    Das bringt nichts, wenn man nur das MS-Paint zur verfügung hat um eine Livery zu malen. :-[


    Wenn man dann noch angewisen ist etwas zu mopsen, damit man nich schon ins Verzweifeln kommt, dann wird das ganze eh nur unscharf und Pixelig.


    Tja dann halt Caravelle Swiss Bemahlung als Default stellen und Voila.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Ist das die Wabe von der Nacelle?



    MS Paint ist zum bemalen nicht geeignet. Paint ist bitmap-basierend. Schattierungen müsstest du da Punkt für Punkt pixeln.
    Wenn du ein gutes Freeware-Programm suchst, dann nimm Gimp. Am Anfang wird dich aber der Funktionsumfang erschlagen.
    Wenn du ein paar Franken ausgeben möchtest, dann ist Photoshop Elements meine Empfehlung. Das reicht dicke aus. Muss auch nicht die neuste Version sein. Die Vollversion vom Photoshop brauchst du nur, wenn du verschiedene Farbkanäle brauchst oder Druckvorlagen in CMYK machen musst.
    Bei beiden Programmen geht's aber nicht ohne Einarbeitung.

  • Ach übrigens, Sion ist aufgetaucht. Die Dateien hatte ich schon heuntergeladen, nur angezeit hat es Sion nicht. Habe die Dateien aus dem Ordner geknallt und neu gespeichert. Gefunden hat xp Sion erst, als ich den ICAO-Code eingegeben habe. Ist egal, jedenfalls ist es jetzt da.

  • Hallo Moni


    Zitat von 042F3C27232C2F4E0

    Ach übrigens, Sion ist aufgetaucht.......


    Unser Hermann würde jetzt wieder fragen ob es unter Wasser gewesen war. :D


    So und nun erst einmal ein[highlight] riesen Dankeschön[/highlight] für Deine wieder Wabenmalerei und des wirklich gelungenen Repaint von der guten alten Lady.


    Hier die Bilder






    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hmmm....
    Die Wabe am Rumpf ist zu breit und voll unter den Triebwerken. Dafür ist die Wabe am Seitenleitwerk zu schmal.
    Gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Wabe kommt weiter nach vorne und wird durch die Tragflächen getrennt
    2. Wabe kommt dort hin wo jetzt VA Interair steht und Interair kommt über die Tragflächen.


    Was willst du?


    Die Wabe am Seitenleitwerk ist ziemlich matt. Gibt wieder 2 Möglichkeiten:
    1. Ich lasse das wie es ist
    2. Ich mache die Farben kräftiger, dann geht aber die Struktur mit den Schatten verloren, bzw. wird schwächer.


    Was willst du hier?


    Was ist mit den roten Tragflächenspitzen? Seinlassen oder wie die Tragflächen überpinseln?



    Random sieht doof aus. Irgendwo muss noch schwarze Farbe sein. Ausserdem, sollen die Lila Streifen dort bleiben oder soll ich die weiter nach unten zügeln?





    Was Sion anbelangt: Links und recht und am Runwayende ist die Rhone. Überschiessen kann da böse enden...
    Ich mach mal einen Printscreen, wenn ich das nächste Mal da bin. Dann seht ihr auch wie die Scenery ausschaut. Ist die von Hermans Link.

  • Hallo Moni


    OK also ich denke, dass wir die Waben etwas nach vorne nehmen sollten, dort wo jetzt VA-Interair steht.
    Das Interair danach dort wo die Flügel sind.
    Ein Flugzeug muss ja nicht immer vorne mit dem Namen angeschreiben sein. :-)


    Zur Frage 2 denke ich dass wir dies gleich so lassen.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Um ehrlich zu sein, auch das Repaint macht die Caravell nicht schöner. Mir hat der Vogel noch nie wirklich gefallen.
    Ist zwar auch nicht mehr die neuste, aber mir gefällt die Fokker besser.


    Okay, wenn sie sooo schmutzig ist, wie die hier, muss sie dringend durch die Waschstrasse.



    Aber dafür sind ja HMVs da. Da kommt dann ab und zu auch mal de Farbe runter und die Kiste wird neu gespritzt und sieht dann so aus:


    Download hier. Der Ordner heisst liveries und enthält beide Versionen. Wenn der Ordner livery schon vorhanden ist, halt nur die Paints rüberschubsen.



    Edit: Link geht jetzt. :)

  • Hallo Moni


    Zitat von 7A5142595D5251300

    Um ehrlich zu sein, auch das Repaint macht die Caravell nicht schöner. Mir hat der Vogel noch nie wirklich gefallen.
    Ist zwar auch nicht mehr die neuste, aber mir gefällt die Fokker besser.


    Download hier. Der Ordner heisst liveries und enthält beide Versionen. Wenn der Ordner livery schon vorhanden ist, halt nur die Paints rüberschubsen.


    Das wäre ja auch nicht gut, wenn jeder das Selbe schön findet.
    Da würde die Welt aber recht langweilig. ;)


    Der Downloadlink geht nicht. :'(


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Zitat von 37323B3F38560

    Das wäre ja auch nicht gut, wenn jeder das Selbe schön findet.


    Ja. Mein Lieblingsairliner ist die A320, dicht gefolgt vom Avro RJ85, einfach weil der kleine so pummelig ist. Und was die alten Flugzeuge angeht, da hat's mir die DC-4 angetan.



    Der Link geht jetzt. Hatte den Pfad bereits eingegeben und anschliessend auf dem Server nochmals den Dateinamen angepasst. Sorry for that.

  • Zitat von 416A796266696A0B0


    Und was die alten Flugzeuge angeht, da hat's mir die DC-4 angetan.


    Genau, wenn schon Uhrenladen, dann wenigstens mit schönen lauten und scheppernden Sternmotoren. Ich mags dabei allerdings lieber noch eine Nummer größer und bevorzuge die DC-7.
    Einzig dafür habe ich noch den FS9.1 auf der Platte, weil es sowas leider nicht in ansprechender Qualität für den XP9 gibt.

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hatte das Paint vom Atlanta-Kindrspital gestern zufällig gefunden und fand es ganz lustig. Hat sich allerdings wegen der Beschriftung am Nasenspitz als ziemlich tricky herausgestellt. Bild verzerren und verbiegen gehörten noch zu der einfacheren Übung...



    Hier gibt's ein Paintkit für die neue Bell 206. Hat jemand von Euch die Kiste?
    Gibt's leider nur für Win und ich kann mir anhand des beigefügten Livery nicht wirklich vorstellen, wie die beiden Seitenteile am Ende zu einander passen. Eines weiss, eines grau. Ist das graue innen oder aussen? Wenn innen, dann sieht's schlecht aus mit Rumpf beschriften.

  • Hallo Moni


    Ich besitze die Kiste.
    Wenn du willst, kann ich dir ein anderes Liverie zum vergleich schicken.


    Liebe Grüsse


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Hallo Renato


    Gibt mittlerweile auf .org neue Liveries und ich denke ich hab's kappiert. Ich kann da mal einen Versuch machen, müsstest du allerdings testen und paar Screenshots machen so wie das Cedric mit der Carvelle gemacht hat.


    Du erwähntest mal was von schweizer Registration. Bei Bell fällt mir da spontan BB-Heli ein, bin selber schon mit dieser Bell mitgeflogen. Cooles Gefühl, der Po der Bell wackelt, wenn sie bereit zum Abheben ist. Weiss allerdings nicht, ob dir das Design gefällt. Ansonsten halt Wunschvorschlag machen und ich schaue, was sich machen lässt. Bin allerdings die nächsten paar Tage ausgebucht. Evtl am Sonntag, kann ich aber nix versprechen.

  • Hallo Moni


    da ein Link über schweizer Helis.


    http://hubschrauber-der-schwei…_jet-ranger_28148746.html


    Mfg


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Hallo Moni


    ich würde sagen, an den der dir am meisten gefällt.
    Du machst das schon gut. ;)


    MFG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!