Beiträge von Jarimba

    Hallo Renato


    Gibt mittlerweile auf .org neue Liveries und ich denke ich hab's kappiert. Ich kann da mal einen Versuch machen, müsstest du allerdings testen und paar Screenshots machen so wie das Cedric mit der Carvelle gemacht hat.


    Du erwähntest mal was von schweizer Registration. Bei Bell fällt mir da spontan BB-Heli ein, bin selber schon mit dieser Bell mitgeflogen. Cooles Gefühl, der Po der Bell wackelt, wenn sie bereit zum Abheben ist. Weiss allerdings nicht, ob dir das Design gefällt. Ansonsten halt Wunschvorschlag machen und ich schaue, was sich machen lässt. Bin allerdings die nächsten paar Tage ausgebucht. Evtl am Sonntag, kann ich aber nix versprechen.

    Hatte das Paint vom Atlanta-Kindrspital gestern zufällig gefunden und fand es ganz lustig. Hat sich allerdings wegen der Beschriftung am Nasenspitz als ziemlich tricky herausgestellt. Bild verzerren und verbiegen gehörten noch zu der einfacheren Übung...



    Hier gibt's ein Paintkit für die neue Bell 206. Hat jemand von Euch die Kiste?
    Gibt's leider nur für Win und ich kann mir anhand des beigefügten Livery nicht wirklich vorstellen, wie die beiden Seitenteile am Ende zu einander passen. Eines weiss, eines grau. Ist das graue innen oder aussen? Wenn innen, dann sieht's schlecht aus mit Rumpf beschriften.

    Cool, vielen Dank. Mit 2 wird die Hughes tatsächlich viel ruhiger. Immer noch etwas zickig, aber immerhin fliegbar.
    Aber die Hughes von Yves muss Valium im Tank haben!


    Werde meine Wildsau von der Platte killen und die von Yves behalten. Die ist nämlich auch mit Flugmodell 1 ganz brav. Vielen Dank. :)


    Problem gelöst!

    Der Mixer steht am Boden ohne irgendwelche Lenkausschläge oder sonstwas, also auch kein Liftoff. Der Torque steht auf 10%. Heli geladen und schon tanzt er rum, Torque rast auf 60% hoch und auf 10% hoch, 40, 20 30, 10, 40,.... Und ja, der Schubhebel ist auf 100% gestellt was ja beim Heli 0% Torque ist.
    Bei den anderen Helis ist das Problem nicht da. Muss also irgendwas vermurxt sein. Der Mixer dürfte sich nicht bewegen, die anderen Helis tuen das in der selben Situation auch nicht.

    Ich hab das mit dem Film jetzt herausgefunden. Musste den Film drehen, weil er auf dem Kopf stand. Jetzt ist er noch spiegelverkehrt, das bekomme ich aber nicht hin.


    Wer sich den Mixer mal antun möchte:
    http://web.whosting.ch/bfw/x-plane/Hughes500D_klein.mov


    Und hier als grosse Version mit etwa 19 MB als .mov
    Die grosse Wildsau


    Und neun, ich habe nix an den Steuerorganen bewegt. Einfach Mixer geladen und Aufnahme gestartet. Also anders gesagt, Mixer ist im Idle.

    Zitat von 7A57405F535C5C320

    Bei mir steht er wie ein Sack Kartoffel


    Nix Kartoffeln. Der Mixer ist voll die Wildsau.


    Wenn mir jemand erklärt, wie ich einen Film aufnehmen kann, dann zeig ich euch das mal. Wenn ich die Kamera starte und danach den Film ansehen, ist da nur ein Teil der Rückenlehne drauf....

    Ja. Ich hab das 0.4.0+dt
    Die Hughes ist irgendwie nicht lenkbar. Meinst du, es liegt am Plugin?


    Habe jetzt mal den alles neu kalibriert. X-Plane auch bereits 2x neu gestartet.



    Am Stick (nur Stick, nicht Schub) gehen immer mal wieder für den Bruchteil einer Sekunde die blauen Lampen aus. in Bodennähe schmiert mir die BK dann jeweils nach vorne ab.
    Mit der BK bekomme ich manchmal 10 Sek. Schwebeflug hin. Dann sind die Lampen weg und wieder da, plup, BK liegt mit der Nase im Dreck.

    Hallo


    Wollte mich mal an der Huhes 500 versuchen. Nur habe ich mit diesem Mixer ziemlich böse Mühe. Wenn ich ihn lade, tanzt er wie eine Wildsau, ohne, dass ich auch nur die kleinste Bewegung mache. Der Torque dreht von 0 auf 20% hoch und der Mixer dreht sich um seine eigene Achse und zwar in der Rotor-Kufen-Richtung. An fliegen ist da gar nicht erst zu denken. Wenn ich bisschen Torque gebe, dann wird der Tanz wilder.


    Habe heute Gelegenheit gehabt eine EC-135 vom Militär zu besichtigen und ihr beim starten zuzusehen. Zwei Meter ab Boden zwischen den Häuser einen wunderschönen Schwebeflug, dann 15 Meter senkrecht hoch, weg, kleine Runde und dann den Heli fast komplett auf die Seite gelegt eine Kurve über fliegend über unseren Köpfen hinweg.


    Hier in der Nähe war eine Veranstaltung, eigentlich war ein anderer Heli geplant, dass dann aber ins Wasser fiel und die EC-135 als Ersatz kam. Einer der beiden Piloten ist ein Bekannter von mir, muss den unbedingt fragen, wie er die EC so schön zum schweben bringt. Das muss ich mit der Hughes gar nicht erst versuchen, so eine Wildau wie das ist.
    Habt ihr auch solche Probleme oder weiss jemand, was ich für ein Problem mit ihr habe?
    So macht dieser Heli überhaubt keinen Spass. Dabei gibt's so ein schönes Paintkit zu diesem Mixer und ich könnte mir da schon ein paar schöne Designs ausdenken. Nur wenn dieser Heli so wild ist, mag ich die auch nicht repainten.



    Freeware EC-135 habe ich auch probiert. Die macht aber nicht so viel Spass wie die BK-117. Die Payware Bell 206 gibt's noch nicht für den Mac.

    Zitat von 37323B3F38560

    Das wäre ja auch nicht gut, wenn jeder das Selbe schön findet.


    Ja. Mein Lieblingsairliner ist die A320, dicht gefolgt vom Avro RJ85, einfach weil der kleine so pummelig ist. Und was die alten Flugzeuge angeht, da hat's mir die DC-4 angetan.



    Der Link geht jetzt. Hatte den Pfad bereits eingegeben und anschliessend auf dem Server nochmals den Dateinamen angepasst. Sorry for that.

    Um ehrlich zu sein, auch das Repaint macht die Caravell nicht schöner. Mir hat der Vogel noch nie wirklich gefallen.
    Ist zwar auch nicht mehr die neuste, aber mir gefällt die Fokker besser.


    Okay, wenn sie sooo schmutzig ist, wie die hier, muss sie dringend durch die Waschstrasse.



    Aber dafür sind ja HMVs da. Da kommt dann ab und zu auch mal de Farbe runter und die Kiste wird neu gespritzt und sieht dann so aus:


    Download hier. Der Ordner heisst liveries und enthält beide Versionen. Wenn der Ordner livery schon vorhanden ist, halt nur die Paints rüberschubsen.



    Edit: Link geht jetzt. :)

    Hmmm....
    Die Wabe am Rumpf ist zu breit und voll unter den Triebwerken. Dafür ist die Wabe am Seitenleitwerk zu schmal.
    Gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Wabe kommt weiter nach vorne und wird durch die Tragflächen getrennt
    2. Wabe kommt dort hin wo jetzt VA Interair steht und Interair kommt über die Tragflächen.


    Was willst du?


    Die Wabe am Seitenleitwerk ist ziemlich matt. Gibt wieder 2 Möglichkeiten:
    1. Ich lasse das wie es ist
    2. Ich mache die Farben kräftiger, dann geht aber die Struktur mit den Schatten verloren, bzw. wird schwächer.


    Was willst du hier?


    Was ist mit den roten Tragflächenspitzen? Seinlassen oder wie die Tragflächen überpinseln?



    Random sieht doof aus. Irgendwo muss noch schwarze Farbe sein. Ausserdem, sollen die Lila Streifen dort bleiben oder soll ich die weiter nach unten zügeln?





    Was Sion anbelangt: Links und recht und am Runwayende ist die Rhone. Überschiessen kann da böse enden...
    Ich mach mal einen Printscreen, wenn ich das nächste Mal da bin. Dann seht ihr auch wie die Scenery ausschaut. Ist die von Hermans Link.

    Ach übrigens, Sion ist aufgetaucht. Die Dateien hatte ich schon heuntergeladen, nur angezeit hat es Sion nicht. Habe die Dateien aus dem Ordner geknallt und neu gespeichert. Gefunden hat xp Sion erst, als ich den ICAO-Code eingegeben habe. Ist egal, jedenfalls ist es jetzt da.

    Ist das die Wabe von der Nacelle?



    MS Paint ist zum bemalen nicht geeignet. Paint ist bitmap-basierend. Schattierungen müsstest du da Punkt für Punkt pixeln.
    Wenn du ein gutes Freeware-Programm suchst, dann nimm Gimp. Am Anfang wird dich aber der Funktionsumfang erschlagen.
    Wenn du ein paar Franken ausgeben möchtest, dann ist Photoshop Elements meine Empfehlung. Das reicht dicke aus. Muss auch nicht die neuste Version sein. Die Vollversion vom Photoshop brauchst du nur, wenn du verschiedene Farbkanäle brauchst oder Druckvorlagen in CMYK machen musst.
    Bei beiden Programmen geht's aber nicht ohne Einarbeitung.

    Zitat von 1D2A212E3B204F0

    Hallo Moni


    ich muss schon sagen, Du bist gut ;)
    Der Fendant ist dir super gelungen.


    Danke :)



    A propos Wallis. Wollte eigentlich einen Printscreen von Sion machen, nur vermisse ich das irgendwie im X-Plane.
    Gibt's Sion irgendwo zum download?

    Zitat von 57525B5F58360

    Eben zu viel, wenn ich meinen Erfahrungen trauen darf. ;)


    Schmeiss mal ein paar PAXE und Fracht raus. Kann sein, dass wenn du die Kiste bis unters Dach füllst und auch noch randvoll mit Sprit machst, dass die die max. Höhe nicht erreicht.
    Kann aber auch sein, dass die Dateien für 35'000 Fuss berechnet sind.