OpenSceneryX

  • Danke Hermann.


    LG
    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Danke Hermann


    MFG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Hallo zusammen.


    Bin soszusagen ein X-Plane Anfänger und hab mir nun die Scenerie http://www.x-plane.stumbles.ch…b2/YaBB.pl?num=1260204258 runtergeladen....


    Dazu benötigt man ja OpenSceneryX.


    Hab ich auch schon runtergeladen und nun hab ich allerdings das Problem, dass man ja bei der Installation von dem Programm ein Installationsverzeichnis angeben muss.
    Da steht dann dort "Lokalisieren Sie bitte Ihren XPlane Ordner.
    Dann klicke ich diesen an jedoch kommt dann die Fehlermeldung, dass er den Ordner "Custom Scenery" nicht finden kann.
    Dieser Ordner jedoch befindet sich in meinem X-Plane Ordner.


    Kann mir ev. jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal und Gruß!


    Markus

  • Hallo Markus,


    ich arbeite zwar mit einem mac und verstehe von Programminstallationen auf einem windows-PC nicht viel . Trotzdem versuche ich mal, dir zu helfen:


    OpensceneryX ist gar kein Programm, sondern ein Ordner (mit einer Sammlung von Objekten und einem library text). X-plane holt beim Laden einer Szenerie daraus die nötigen Objekte.


    Sowohl die gewünschten Szenerien-Ordner (z.B. LSZH) wie auch der Ordner"OpensceneryX" müssen sich direkt im Ordner "custom scenery" befinden, den du im Ordner "x-plane 9" findest.


    Kannst du mit windows diese Ordner nicht manuell einfach in den Ordner "custom scenery" schieben?
    Dann sollte es gehen.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Yves.


    Vorab schon mal vielen Dank für deine Hilfe!
    Jedoch muss ich leider sagen, dass entweder brutal auf der Leitung sitze oder das Ganze einfach nicht so ganz funktionieren will.


    Wenn ich auf folgende Homepage ( http://www.opensceneryx.com/?u…b&utm_campaign=1.11.0 ) gehe dann gibts ja da 3 versch. Installer zum runterladen (Mac-Installer, Windows Installer und Linux Installer).
    Da lade ich dann den Windows Installer runter der sich dann in einem Win-Rar bzw. Win-Zip File befindet. Diesen entpacke ich dann ganz normal und in dem darin enthaltenen Ordner OpenSceneryX Installer befindet sich eben eine OpenSceneryX Installer.exe Datei.
    Wenn ich diese dann ausführe geht ein Feld auf, wo dann eben steht "Lokalisieren sie bitte ihren X-Plane Ordner.
    Dann gehe ich in der Ordnerstruktur bis in den X-Plane9 Ordner wo sich auch ein Ordner befindet der Custom Scenery heisst! Wenn ich dann bestätige, kommt die Meldung, dass der Ordner Custom Scenery nicht gefunden werden kann.
    Das verrückte ist ja, ich seh den Ordner Custom Scenery.... Er existiert ja!! Ich versteh das nicht! :(

  • Als im Rootverzeichnis von X-Plane ist ein Ordner " Custom Scenery " ?


    Ich habe die ganze Installation nochmals gemacht und das ohne Probleme :o


    So wie du es schreibst, habe ich es auch gemacht!

  • Klar hab ich Internetverbindung!
    Das funktioniert tadellos!



    So! Jetzt ist es soweit! Ich bin zweifelsohne reif für die Klapse! :D
    Es funktioniert!! Weiss auch nicht was das Problem war aber es ist jetzt am installieren!
    Eieieieieiei Ist ja schon fast peinlich so ein Einstieg ins Forum! ;D


    Danke Yves und Hermann für eure Hilfe!


    Gruss
    Markus

  • Hallo Zusammen


    Da hat Hermann so recht.


    Wegen deinem Einstig musst Du dir in der Tat keine Gedanke machen, denn wenn ich Dein user Bildchen sehe, dann ist dieser Einstig damit ja hervorragend.


    Man ich liebe Portraid Bilder als User Avatar. :D


    Markus das ist sicher einer der besseren Einstiege.
    Viele habe kein Problemchen und steigen ohne User Portraid ein. ;D


    Herzlich willkommen bei uns verrückten. ;) :)


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hallo Markus,


    ic bin froh, dass es jetzt bei dir endlich auch geklappt hat! :)
    Und ich wünsche dir viel Freude beim Fliegen mit x-plane.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!