Mein Artikel auf flightsim.com

  • Wir Deutschen (Besser: deutschsprachige Europäer) sind schon ein komisches Häufchen Völker. Eine einfache Übersetzung meines Textes auf Flightsim.com funktioniert einfach nicht. All diese farbigen Sätze und die einfache Grammatik wirken auf Deutsch einfach nur albern.


    Ich habe mich daher dazu entschlossen, den Artikel eher im Sinne eines wissenschaftlichen Papers aufzuziehen. Das bedeutet Präsens, keine erste Person singular und keine persönliche Bewertung. Zu einem wissenschaftlichen Artikel gehört nun aber eigentlich auch das "Abstract", die Kurzfassung am Anfang des Artikels. Leider würde eine solche Kurzfassung die Endergebnisse vorwegnehmen und so die Spannung des Artikels vermindern.


    Was meint ihr, soll ich eine Kurzfassung am Anfang bringen und so dem Text noch mehr einen wissentschaftlichen Charme geben, oder lieber mit dieser Schriftform brechen und die Zusammenfassung erst am Ende bringen?



    PS. Ich glaube ich habe in letzter Zeit zu viele von diesen wissenschaftlichen Ausarbeitungen gelesen. Dieser trockene Schriftstil läuft mir gerade wesentlich leichter von der Feder als der persönliche Text, den ich davor verfasst hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!