Re: Fliegen

  • Hallo Hermann,
    super Idee! Ich habe mich per e-mail schon mal angemeldet.
    Freue mich riesig auf einen (realen) Flug mit dir! Hoffentlich macht das Wetter mit ...
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Hermi hast Du auch reale Photos der zwei Maschinen?


    Danke


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Zitat von Fari

    Hallo Hermi hast Du auch reale Photos der zwei Maschinen?


    Danke


    Pasquale


    Hallo Pasquale


    Willst Du fliegen oder Fotos angucken? ;D (grins)


    Spass beiseite Hermi wenn alles klappt, so würde ich einen Mitflug am 6. Januar bei dir Buchen. ;D


    Gruss Cedric

  • Hallo Hermann,


    danke für das Angebot!


    Bis jetzt hat ja leider das Wetter nicht mitgespielt. Aber irgendwann wird es schon mal klappen. Ich habe mir jedenfalls die Daten 13.1. und 27.1. vorreserviert.


    Ich freue mich!
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Zusammen


    Zitat von Hermann


    Das Flugzeug HB-KCJ steht nun
    vom: 06.01.2008 13:00 bis
    am: 06.01.2008 17:00 zu Ihrer Verfügung. Cedric / Yves


    Yves dieses Datum würde mich freuen, das wäre ja super und so würden wir uns mal kennen lernen. :D


    An den anderen 2 Daten, die Yves reserviert hat, könnte ich auch reservieren für mich. Als Ausweich Daten.


    Gruss Cedric

  • Zitat von admin


    Yves dieses Datum würde mich freuen, das wäre ja super und so würden wir uns mal kennen lernen. :D
    An den anderen 2 Daten, die Yves reserviert hat, könnte ich auch reservieren für mich. Als Ausweich Daten.


    Ja, wäre toll, wenn es klappt. Ich würde mich auch echt freuen! :)
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • So, Yves und ich sind wieder am Boden!


    War ein sehr schöner Flug mit Wolken, Sonne, Turbulenzen und Regen!


    Route: LSPL, Napf, Luzern, Brünig, Thun, VOR WIL, LSPL.

    Es hat mich riesig gefreut, Yves zu treffen!


    Yves kann nicht nur konvertieren sondern auch noch fliegen!


    Ich konnte mich richtig ausruhen um danach in LSPL zu Landen.


    Vielen Dank Yves, es war toll!

  • Zitat von Hermann


    Yves kann nicht nur konvertieren sondern auch noch fliegen!


    Was heisst hier ausruhen? Und wer hat die Fotos geschossen?
    Was Keiner? :o Na wo gibt's den sowas? ::)


    Hermi und Yves war sicher ein toller Flug sowie ich das Routing etwa kanne.
    Man aber das Yves ja fliegen kann, ist doch eins zu eins am grossen Zeh ab zu zählen. ;D


    Tja denke dass es Spass gemacht hat und ich hoffe, dass ich ein anderes mal mit kommen kann.
    Muss aber erst mein Abakus durch kugeln damit ich sehe, ob es wirklich reicht, oder ob an meinem Abakus einige Kugeln fehlen. ;D


    Danke für den Bericht und nun einen schönen Abend gewünscht.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Wer hat denn hier zu danken?


    Also ich habe den einstündigen, herrlichen Flug über eine wunderschöne Landschaft unheimlich genossen und freue mich jetzt schon auf den nächsten gemeinsamen Flug! Nochmals vielen, vielen Dank fürs Mitnehmen , Hermi! Und danke auch, dass du mich ans Steuer gelassen hast! :) :) :)


    Und natürlich hat es mich ebenfalls sehr gefreut , nach unzähligen e-mails und Telefongesprächen Hermi bei dieser Gelegenheit mal persönlich kennenzulernen.


    Was die Photos betrifft: Ich bin seit 20 Jahren begeisterter Videofilmer und habe deshalb nicht geknipst, sondern gefilmt. Das Resultat kann ich dann hier veröffentlichen. Aber zuerst will ich die Filmaufnahmen zusammenschneiden, kommentieren und vertonen, das braucht etwas Zeit.


    Cedric, ich hoffe, du bist nächstes Mal auch dabei!


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Guten Morgen Yves


    20 Jahre Video Filmen.
    Tja wenn das nix ist verstehe ich die Welt auch nimmermehr.


    Freue mich jetzt schon auf dein Filmchen, aber lass Dir ruhig Ziet. ;D ;D


    Ja ich hoffe auch, dass es mir an den bis jetzt reservierten Tagen im Januar klappt.
    Ich hoffe am 6. das wäre ein super Datum, im Anbetracht, dass ich am 5. :-X
    Nid alles ausplaudern..........


    Guten Rutsch


    Gruss Cedric

  • Hallo Hermi


    Also im Januar kann ich leider an keinem Flug teilnehmen, da ich noch ein paar mühselige Rechnungen erhalten habe und die mir danach das Budget etwas belasten. :-?


    Habe mir aber gedacht, wenn das Wetter mitspielt an folgendem Datum zu kommen.

    Zitat

    Das Flugzeug HB-KCJ steht nun
    vom: 10.02.2008 14:00 bis
    am: 10.02.2008 17:00 zu Ihrer Verfügung.


    Danke fürs Verständnis


    Gruss Cedric

  • So, das achtminütige Filmchen über der Rundfllug ins Berner Oberland vom 30.12.07 mit Hermi als Pilot ist fertig geschnitten und steht für diejenigen, die das interessiert, hier zum download bereit:


    http://home.teleport.ch/ygraf/Rundflug_ab_LSPL.mov


    Es sind 11.5 MB im Quicktime-Format. Natürlich ist diese Version in der Bildqualität nicht so gut wie das Original, das wären aber 1,6 GB zum Downladen ...


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!