Graphikkarte

  • Ich habe mir mit meiner 450 GTS einen Schub gegenüber der GT9500 erhofft. So dolle ist es nicht.
    Will sagen, wer auch die 9000 Serie hat, sich aber eine neue GraKa zulegen will, sollte dann doch schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Das ist natürlich nur mein subjektive Meinung !

  • Hm, ich habe mir kürzlich eine GTS 450 zugelegt und bin vollauf zufrieden. Leise, geringe Stromaufnahme und leistungfähig, so sehe ich das.
    Mit dem A330 mache ich gerade einen Testflug und habe im Cockpit 108 f/s. In der Aussenansicht 113 f/s (allerdings über dem Atlantik ;) ).
    Damit kann ich gut leben.
    Mit der x737 habe ich ebensoviele Frames (ca. 26 bis 30 f/t) wie mit der GTX 285, die nun nutzlos herum liegt.


    Gruß
    Dieter

  • Zitat von 7B44485F5948412D0

    Ich habe mir mit meiner 450 GTS einen Schub gegenüber der GT9500 erhofft. So dolle ist es nicht.
    Will sagen, wer auch die 9000 Serie hat, sich aber eine neue GraKa zulegen will, sollte dann doch schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Das ist natürlich nur mein subjektive Meinung !


    @Hubert wieviel Memory Interface hatte die 9000er und wieviel die welche Du gekauft hast?


    Nur mehr Ram reicht nicht wenn das Memory Interface < = der Alten ist.


    Ich hatte erst auch eine 9000er mit 1GB Ram, aber bloss 128bit Memory Interface und hatte damit bloss Nebenl
    Danach kaufte ich eine Zotag GTX260. diese hatte zwar weniger als ein GB Ram aber über 44xBit Memory Interface und damit läd sich die Szenerie von FreeZ ohne Stillstand beim Anflug oder ruckeln beim Taxeln.


    Hubert achte mal darauf.


    Dann noch Dies:
    Man beachte die Fettschrift


    Quelle: Computer Base

    Zitat


    So findet man auf dem Markt beispielsweise eine 768-MB-Variante, die nicht nur im Speicher, sondern auch im Interface gekürzt worden ist (192 Bit anstatt 256 Bit). Zusätzlich gibt es eine 1.024-MB-Fassung und zu guter Letzt noch 2.048-MB-Versionen mit jeweils dem vollen Speicherinterface.


    Was für ein Id**n Hersteller kommt denn auf die Idee?
    Da kann man ja doch einfach davon ausgehen, dass diese Karte in der Qualifikation durch gefallen ist und man so nichts Ahnende User zum Narren hält für die Schadensbegrenzung. :'(


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Zitat

    ... und man so nichts Ahnende User zum Narren hält ...


    Die Ursache ist, dass viele User nur nach dem Preis kaufen, nicht nach der Qualität. Und dies haben natürlich pfiffige Marketingstrategen längst auch gemerkt...


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!