Homecockpit Bilder

  • Hallo Josef
    Hast Du sehr schön umgesetzt.
    Danke für das Video.


    Beste Grüsse und guten Wochenstart.


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo zusammen


    Wieder mal ein kleines Update von meinem Homecockpit.


    Bürotisch verschoben, daher mehr Platz für den Simulator. Im Simulatorbereich wurde der Teppich ersetzt. Der Simulator- und Büroraum sind jetzt besser unterteilt.



    Beamerwand wurde ersetzt, eine zweite links ist vormontiert, eventuell für einen zweiten Beamer. Die Wände sind unten um 40cm schwarz bemalt.



    Trackir ist neu auf dem Cockpit montiert, ist aber im Moment nicht angeschlossen. Auch das Cockpit selber wurde um 10cm erhöht.



    Cockpitsicht aus heutigem Stand.



    Liebe Grüsse Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Hallo zusammen


    mal wieder ein kleines Update.
    Das Instrumentenbrett ist nochmals um 6 cm erhöht worden. Das ergibt ein realeres Sichtverhältnis zur Leinwandhöhe.


    Zusätzlich wurde ein 7" Monitor verbaut.



    Neu wurde der Kurzdistanz Beamer HD durch einen Full HD ersetzt.(Ebenfalls Kurzdistanz)
    Durch die Auflösung von 1280x720 auf 1920x1080 hat sich das Bild der Aussenansicht massiv verbessert.


    Weitere Ideen folgen noch....


    Liebe Grüsse
    Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Durch die Auflösung von 1280x720 auf 1920x1080 hat sich das Bild der Aussenansicht massiv verbessert.


    Hi Josef, was für einen Kurzdistanzbeamer hast du denn ??

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Hallo Ronny


    Der Beamer nennt sich Benq W1080st
    Soweit ich weiss, ist es der erste Kurzdistanzbeamer mit Full HD Auflösung.
    Da ich relativ nahe (2.50m) zur Leinwand sitze, macht sich die höhere Auflösung bezahlt.


    Liebe Grüsse Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Hallo zusammen,

    das nächste kleine Update.
    Cockpit ist nun mit einer Kunststoffplatte versehen wie im Bild dargestellt als Robinson R22.
    Es gibt natürlich div.Möglichkeiten, arbeite noch daran.



    Auch die Leinwand ist um weitere 40cm gewachsen.


    Ich konnte kürzlich einen stündigen Schnupperflug im realen Robinson R22 absolvieren
    und kann daher berichten,dass X-Plane sehr nahe an die Realität kommt.


    So macht fliegen spass.



    Liebe Grüsse Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

    Einmal editiert, zuletzt von Josef () aus folgendem Grund: anbieter bilder hochladen gewechselt

  • Gratulation!!!!


    Liebe Grüsse


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo zusammen


    Ferienzeit - Update - Zeit


    Nun folgt ein weiteres Update.
    Der PC ist aus dem Cockpit gewichen und am Heck installiert. Das heisst auch; dass alles neu verkabelt werden musste.
    Das Cockpit wirkt nun aufgeräumter.



    Pilotensitz wurde ersetzt und mit einem Zweiten ergänzt.
    Nun können auch Passagiere mitfliegen.



    @Cedric es ist die Rigi :)
    Ich flog von LSZU via Rigi, Engelberg, Entlebuch nach LSZO


    Liebe Grüsse
    Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Hallo zusammen


    Das ist, war einmal mein Helikopter - Home - Cockpit.



    Keine Angst, nach einer kurzen Pause geht's gleich weiter.....

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • .... und es geht weiter.
    Was will ich machen?


    1. Ein kompletter Neubau auf Basis Schweizer 300 C.
    2. Kostengünstig, teilweise werden einzelne Komponenten übernommen.
    3. Schnell Auf - und Abbaubar.
    4. Realitätsnah


    Hier das Original:



    Seitenwände in Bearbeitung



    Instrumentenbrett wird angepasst



    Mittelholmen in Vorbereitung



    Liebe Grüsse Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Hallo zusammen


    es geht in die nächste Runde.
    Hier entsteht der Zwischenboden, in diesem werden auch sämtliche Kabel verlegt.



    Nun wird auch der Boden neu angepasst.



    Hier mal die provisorische Zusammenstellung. Die Seitenwände sind mit Scharnieren versehen, damit auch "nicht so bewegliche Leute" einsteigen können.



    Liebe Grüsse
    Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Hallo zusammen


    Hier die nächsten Bilder


    Seitenansicht mit Cockpit.



    Die Sitzhöhe ist gleichstand mit dem Original. Bei den Sitzen bin ich unter Bootssitze fündig geworden.



    Der Mittelholmen ist inzwischen auch fertig geworden.



    Nun kommen die Maler arbeiten. Ich habe mich für ein Rot entschieden, weil der Hintergrund weiss ist.



    Da das Projekt praktisch fertig ist, kann ich auf Archiv- Bilder zurück greifen.
    Der Bau dauerte natürlich über drei Monate. Das ganze ist komplette Handarbeit, also keine CNC - Fräse im Einsatz.
    Deshalb in kürze die nächsten Bilder.


    Liebe Grüsse Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Hallo zusammen


    Nun ist das Chassis montiert.
    Hier die Version ohne Türen:



    Version mit Türen. Die Türgriffe sind noch in Bearbeitung.



    und hier mit aufgeklappter Seitenwand. Die linke Seite ist ebenfalls aufklappbar.



    Liebe Grüsse
    Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Hallo zusammen


    Nun kommt der Endspurt.


    Einsteigen bitte



    Platz nehmen



    Hier kam die Software Schweizer 300 CBI gerade rechtzeitig



    Und gleich geht's zum Start



    Die Bilder sind nicht in bester Qualität, das liegt am Programm "Bilder hochladen".


    Ein Home-Cockpit wird nie im Stillstand sein, da es immer wieder etwas zu verbessern gibt.
    Aber jetzt geht es mal ums fliegen.


    Liebe Grüsse
    Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!