Beiträge von Rolf

    Heute morgen musste ich früh raus, denn es ging als erstes von Frankfurt nach Zürich.
    In Frankfurt war das Wetter super. In Zürich dann:



    Nun muss ich aber wieder los. Heute ist Flugtag. Draussen hat es frischen Schnee und ich habe überhaupt keine Lust aus meinem Zimmer zu kriechen :)

    Nein :)


    Das hier:



    Und nun bun ich unterwegs von Zürich nach Toulouse.
    Es ist ein Traum, Ich hatte bisher ja nur einen Joystick. Aber das hier... gibt dem ganzen den richtigen Kick :)



    Edit: Schreibfehler :)



    Bild gedreht und neu eingelinkt.
    Ist ja nicht zum ansehen wenn man den Kopf Knicken muss.

    Heute war ich noch kurz zuhause um 9 Uhr. Und was sehe ich :)
    Zwei schöne Pakete beschriftet mit X-Plane.org
    Jetzt kann ichs kaum erwarten heute Abend nach Hause zu kommen. :)


    Ratet doch mal was drin ist ;)

    Das ist nur die Perspektive Sebastian. Das sieht viel schneller aus als es ist :)
    Pssst.... Ich könnte schon schneller, aber das geht nur zu speziellen Tageszeiten, da ist man dann fast alleine.


    Natürlich fahre ich für MICH und andere sicher. Als Motorradfahrer muss man leider für die Autofahrer mitdenken. Und das sage ich auch wenn ich selbst sehr viel Auto fahre (beruflich)
    Ich fahre nun auch schon seit bald 15 Jahren grosse Maschinen und dieses Motorrad hat alles was man hier oben für ein wenig Spass braucht.


    Da fällt mir ein:


    AUTOFAHRER
    Bitte passt auf. Es sind wieder schmale Silouetten unterwegs. Die Motorradsaison hat wieder begonnen.
    Also lieber 2 mal schauen. Ein einfaches "Nicht-Sehen" kann für uns tödliche Folgen haben.

    Ja, Cedric... Danke viel mal.


    Dummerweise wars nur für den 64er :) Aber da kann ich ja nicht online Fliegen :) (Auf jeden Fall kann ich nur da die Karte sehen.)


    Ausserdem habe ich Probleme damit die Taxyways auf den Schildern zu entziffern. Und die sehe ich leider auch mit Airport Navi nicht.
    Gibt es da eine andere Möglichkeit?



    Christer Ich kann übrigens das Plugin sehen wenn ich den 32er offen habe. Ich kanns auch aktivieren und deaktivieren. Nur leider öffnet sich nix wenn ich "Connect" "Pfreferences" usw. klicke....

    Sebastian, das ist nicht wirklich gefährlich. Da habe ich überall noch mehr als genug Reserve :)


    Und Stephan... Ich bin immer für einen Vergleich zu haben :) Aber du wirst Chancenlos sein :)

    Danke Christer :)
    Ich habe wegen des guten Wetters auf mein anderes Hobby gewechselt. Aber ich komme gerne einmal auf dein Angebot zurück.


    Auch hier gilt nämlich..... vor dem Update gings :D Ich bin übrigens wieder zurück auf die "Nicht"-Beta Version. Half auch nix :p

    Christer
    :D Das leuchtet mir durchaus ein :) Aber ich habe das Problem auch wenns nicht Beta ist :)


    @Cedric
    Ja ja.... Die Sucht ist grösser :) Heute sieht die Welt auch schon wieder viel besser aus.
    Nimms nicht krumm, aber bist du auch ein Technik-Dppfi wie ich?
    Ich kann problemlos ein Motorrad bis ins kleinste zerlegen und wieder zusammenbauen.
    Aber um ein Programm zu instalieren brauche ich einen Tag Kicherman

    Dieter, das denke ich auch... Nur was?


    @ Cedric
    Das Interessante daran ist ja, dass es hin und wieder anstandslos über Stunden funktioniert.
    Dann lade ich ein neues Update, oder update ein Flugzeug und die Probleme fangen wieder von vorne an.
    Ich versuche dann, mit meinem beschränkten Wissen und viel I-Net Recherche das Problem zu beheben und irgendwann funktioniert es wieder prima.
    Bis zum nächsten Update.


    Aber die Freude am Fliegen ist zu gross. Und so werde ich wohl auch dieses Mal wieder meine Zeit damit verbringen das Ding wieder zum laufen zu kriegen.

    Da ich im Moment doch einige Nerven mit dem lieben 10er brauche, wünsche ich mir sehnlichst dass der Winter bald vorüber ist, damit ich wieder meinem anderen Hobby fröhnen kann.


    http://www.myvideo.ch/watch/7723798


    http://www.myvideo.ch/watch/7724502


    http://www.myvideo.ch/watch/7726349


    Alle Stücke dieser Feierabendrunde sind auf der gleichen Strecke. Die kann ich abends in 45min abfahren :D


    Des weiteren möchte ich hier gleich noch anfügen, dass ich kein Raser bin und die höchste Geschwindigkeit auf den Videos 90 km/h betrug.



    Boxen auf Laut stellen wenn ihr Motorräder mögt :rolleyes:

    @Dieter
    Bei mir sollte theoretisch alles auf dem neuesten Stand sein.
    Allerdings habe ich ja vermehrt das Problem, dass nach Updates wieder gar nichts funktioniert.
    Mit dem A320 hatte ich ja sogar schon Hilfe von Ramzzess per Skype.
    Aber mit dem neuen Update geht alles wieder von vorn los.
    Ich bin bald soweit, dass ich nur noch die C17 fliege und alle andern Payware Flieger in die Kiste trete.


    Beni
    ll
    ll
    V

    Super.... Nach der Instalation der Beta geht mir der 32er jedesmal in die Knie wenn ich in die Aussenansicht schalte.


    Ich versteh ja... Beta und so. Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass ich jedesmal wenn ein neues Update oder Aircraft Update kommt, anschliessend ewigs am Suchen bin bis der ganze Mist wieder läuft.


    Ich flieg liebend gerne... Aber ich bin kein Programmierer und ich habe weder Zeit noch Lust in dieser Hinsicht irgendwas zu lernen.

    Ich habe das Problem, dass der a320 bei mir nur in 64bit läuft.
    Es kommt im 32er immer die Meldung dass es ein Problem mit der Open GL Einrichtung gab und dann crasht er.


    Weis jemand was das sein kann? Wie kann ich das (Wenn überhaupt) beheben?

    Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe. Mittlerweile waren dann alle in Eham verfügbar, so dass ich alles mehr oder weniger durchlaufen bin.


    Phuu.. Sogar Taxi hat geklappt, obwohl die Orientierung auf einem Flughafen schon immer mein Sorgenkind war.


    Leider hat sich der gute 10er dann ca. 10nm nach dem Takeoff schon verabschiedet. Schade.....


    Aber --> IC war nicht das letzte Mal online ;)



    @Cedric Besten Dank für deine Nachricht. Sehr interessant...