Beiträge von hanmue

    Jedenfalls vernichten die "Chefköche" die gesamte europäische Männlichkeit, und werden auch noch dafür bezahlt..., und die Ottern lachen... (Gottfried Benn).


    EDIT Benn


    Bleiben wir bei osm2xp, danke für deine profunden und kompetenten Beiträge Dietmar.

    Irgendwie sind die Chefköche alles Männer


    Nur im TV! Dietmar, aber wenn heute einer nicht kochen und keinen Kuchen backen kann, dann kriegt er keine mehr, und selbst wenn er es kann, wird er irgendwann geschieden, weil irgendeiner mehr Geld hat und es noch besser kann (was auch immer er besser können mag...).
    Die Weiber und die Männer degenerieren in Europa..., nur noch Geld und ***..., traurig!


    Und immer 3 Grüne!

    Das Cockpit ist der Arbeitsplatz des Piloten und da sollte alles so real wie möglich sein.


    Dann wird es wohl der A320Neo werden, ist ja auch etwas günstiger.
    Mir scheint aber, dass Peter Hager sich gerade beim Cockpit und den realen Flugeigenschaften wohl sehr viel Mühe gegeben hat,
    wenn das alles stimmt, mit der Entwicklungszeit für den A321, und den ganzen implementierten Features.
    Und ehrlich gesagt gefällt mir der QPAC in seinen Flugeigenschaften und mit seiner Technik gut,
    auch wenn es nur ein 2D-Cockpit ist mit noch leeren Stellen (in die man ja z.B. das XHSI packen kann; auch nicht unpraktisch).
    Danke für Eure Statements.

    Dann ist er einfach zu real Simuliert


    Genau! Scheint ja der kleine Bruder von Peter Hagers 321 zu sein.
    Airbusse gefallen mir sehr gut. Ich bin noch am rätseln, ob ich mir Hagers 321 zulege, oder den 320 Neo?? Jedenfalls habe ich Kaufabsichten :cool:und zu wenig Erfahrung.:confused:
    Der "richtige" A320 scheint ja ein etwas heikles Thema zu sein. :confused:

    Hallo FBW/A320 Flieger,


    ich will mich in FBW üben mit dem A320 QPAC-232 V1.1 In XP10 klappt das auch gut, er fliegt gut und FBW ist spürbar. Wenn ich zum Start die park brake löse, rollt er von alleine ganz langsam los.


    Wenn ich das Gleiche in XP9.7 mache, rührt er sich nicht vom Fleck, auch wenn ich flaps, autobrake max und spoilers armed gesetzt habe, also eine GrundKonfig für den Start.
    Wenn ich die park brake löse und Vollgas gebe, bleibt er in XP9.7 einfach stehen und ruckelt ein bißchen. In XP10 rollt er vernünftig an und hebt ab.
    Keine Ahnung woran das liegt. Gibt's Ideen für den Grund?


    EDIT: Hat sich erledigt, man muß einmal kurz die Pedale antippen..., na ja....

    Das ist ja wie Weihnachten. Ist die vielleicht SCHÖÖÖÖN...., und auch das 2D-Cockpit ist herrlich übersichtlich. Damit geht's ins Neue Jahr! Die Connie ist genau meine Generation.
    Ich will ja nichts übertreiben, aber für mich so rein optisch und "designermäßig" das schönste Flugzeug, das je gebaut wurde. Aber ich kenne nicht alle, ehrlich gesagt.
    Nochmals Danke Hermann, dass Du mich an Deiner Schatzkiste hast teilhaben lassen.

    Hallo Hermann,
    ich suche schon lange nach einer guten "Connie", und würde mich sehr freuen, wenn ich die auf Deinen Bildern oben in meinen 9er aufnehmen könnte.
    Und Du gestattest mir ggf. auch schon ein Dankesehr!

    Hallo Olaf,


    ich stehe manchmal auf dem Schlauch, dachte, die Insel muß man irgendwo runterladen oder kaufen, aber so wie Du beschreibst, braucht man sie ja nur anfliegen..., im 10er natürlich.
    Ich habe beide 9er und 10er auf der Platte, und nehme mal an, dass Deine Platte auch groß genug ist. Online gehe ich aber nur mit dem 9er, weil ich davon ausgehe, dass der ausgereift und stabil ist.
    Optisch ist auch der 9er für mich OK. Ich hatte mir den 10er nur zugelegt, weil ich geographisch richtige Autobahnen und Flüsse als Auffanglinien für VFR-Flüge haben wollte.
    Mal noch eine Frage: Bist Du mit Deinem TrackIR4 durchgehend zufrieden, läuft das gut?

    Mit Grafik hab ich's ja nicht so, obwohl ich weiß dass der Schönheitssinn eine enorme kulturelle Bedeutung hat.
    Mir ist wichtig, dass die Technik funktioniert.
    Aber ich wüßte doch auch gerne mal, wie man so ein Bildchen hochlädt.
    Mit dem Link kann ich mir was aussuchen auf meiner Platte, und dann kommt:


    Thumbnails (was ist das, Daumennagel?)
    Vollansicht...? (zu groß?)
    Directlinks...? (direkt von Platte?)


    und das Ganze ist auch noch unterteilt mit irgendwelchen URLs..., die ich auch nicht ganz verstehe.


    Vielleicht erbarmt sich Einer von Euch und sagt mir, was ich da nehmen muß, um ein Bildchen in's Forum zu bekommen.
    Und möglicherweise klappt das bei mir dann im Neuen Jahr. Kicher

    Gerne Olaf, Du scheinst ja die Agusta ordentlich in der Luft halten zu können, ich nehme mal an, das hängt mit Deinem HOSTAS zusammen. Bei mir fliegt nur die B117 vernünftig, weil sie die Einzige ist, die von Haus aus ein Trim-Release hat.
    Aber vielleicht wird das ja jetzt mit LUA besser..., wenn ich's kapiert habe...
    Wo gibt es denn eigentlich diese geniale Ölbohr-Plattform, auf der Du immer die verbrauchten Jungs abholst und frische hinbringst, die gab's doch mal beim Kauf von XP10 umsonst glaube ich, weißt Du was darüber? Ich finde da beim googeln nichts Gescheites, oder höchstens einen Preis von glaube ich 70$?!

    Werde ich mir anschauen. Danke für den Tipp Wolfgang und herzlich Willkommen hier bei uns! Um Hamburg beneide ich Dich, die schönste Stadt Deutschlands :o (finde ich).