Beiträge von Christer

    ciao Hermann,


    ich habe kein problem mit XP 10 und die XSquawkBox_VATSIM.xpl , geht reibungslos. das problem wird sehr warscheinlich auf PC's sein


    ciao
    Antonio



    du hast MAC, MAC-PlugIn ist evtl. etwas anders als WIN-PlugIn, deswegen der Unterschied, bzw. Absturz, oder sind in diesem Fall die PlugIns für MAc und Win gleich? :confused:

    Danke Sebastian, ach wie schön ist es, mal wieder eine kleine Geschichte zu lesen. Deine Landung, erst dachte ich nun schmiert er ab, doch ein kurzer, aber wirkungsvoller Dreh nach rechts und du warst unten. Sauber :)

    Hallo Antonio,
    hast Du die CSL Dateien? Findest Du für VATSIM unter: X-Plane\Resources\plugins\XSquawkBox Resources\CSL


    dort sollte es in etwa so aussehen:



    IVAO eigentlich genauso, nur ein anderer Pfad nach ....\plugins\ , nämlich der, für das IVAO Plugin


    10 Flugzeuge brauchst du nicht, es sei denn, du willst so viele sehen, wenn beispielsweise gerade noch 9 andere User bei dir in der Nähe sind, oder auf den Ground umher stehen .... oder kommt drauf an, mit wie vielen Kumpels du unterwegs bist und wen du alles sehen willst


    Dann noch was, ich hatte beim X-Plane 9 mal das Problem mit einem Plugin, speziell auf IVAO, welches mir verweigert hat, dass trotz vorhandener CSL Dateien, keine anderen Onlineflieger angezeigt wurden. Welches PlugIn es war, keine Ahnung mehr, sorry! Wenn du also CSL-Files hast und trotzdem keine anderen Onlineflieger angezeigt werden, dann schmeiss mal alle PlugIns raus und teste was passiert.

    Hermann, was sind as eigentlich für Bäume? Auch gekreuzte, oder richtige 3D. Vielleicht könntest du mal, wenn es möglich ist einzelne Objekte, sprich, irgend ein Baum Objekt mal per Mail rübersenden? Evtl. kann man das Objekt in Blender oder SktechUp öffnen und schauen, wie es gebaut wurde. :)

    Also ganz kurze Erläuterung:


    von Platte zu Platte geht auch Beispiel mein Musikverzeichnis hab ich von E auf G verlinkt, kann nun auf G gehen und die Daten von E abspielen:


    Welche Ordner sind nun wichtig um die Scenery vom 9ner im 10ner nutzbar zu machen? Custom ist klar, es geht mir um die Global Scenery, danke :)


    Für alle Diejenigen, die sich jetzt fragen, wozu brauche ich das, kann doch einen normalen Link, bzw. Verknüpfung nehmen, NEIN, geht nicht! Ein normaler Link, bzw. Verknüpfung, speziell jetzt für X-Plane, kann X-Plane nicht als normalen Ordner lesen. LinkMagic macht keine Verknüfpungen, sondern gauckelt dem Programm vor, dass sich die Daten tatsächlich dort befinden.

    Du könntest mir bitte verraten, welche Ordner man vom 9ner im 10ner braucht. Habe es noch nicht weiter gemacht, weil ich nicht genau weiß, welche ich nehmen muss. Jetzt muss ich erst mal los in die Schwimmhalle, baden mit Maya, obwohl baden nicht der richtige Ausdruck ist, eher eine Stunde Wasserrutschen :D


    Heute Abend kann ich dir dann dazu mehr sagen, falls du es bis dahin nicht selber geschafft hast. Aber normalerweise kannst du von X zu Y verlinken, dass ist egal

    LinkMagic


    Das Tool haben wir damals schon genutzt um alles vom 8ter im 9ner ohne zu kopieren (spart Speicherplatz und Zeit) zu nutzen


    auch Windows 7 64bit


    Unter Linux eine Konsole öffnen, den "mc" aufrufen
    einfach Befehl "mc" eintippen
    dann mit F9 in das Menü gehen und auf Extras ein Symlink erstellen


    für MAC - keine Ahnung :confused:


    Nach Installation scannt er den Rechner, kann man getrost abbrechen und sofort mit dem verlinken beginnen


    Bis auf die letzten beiden Punkte trifft alles auf mich zu :D irgendwie unheimlich :eek:


    ich bin zwar das älteste Kind, aber nicht das einzige, alleinstehend bin ich auch nicht .....


    Austin?!? Komm mal vorbei, du bist ein sympatischer Kerl! :)
    Austin?!? Go past sometimes, you are a likeable guy! :)

    werden WIR wissen Kicherman


    Aber nicht ganz 365 Tage Stephan.


    Der Mayakalender endet am 21.Dezember 2012. Dann endet die letzte von 13 Dekaden.


    Alle Planeten unseres Sonnensystems stehen in einer Linie mit dem Zentrum der Milchstraße, was ca. alle 26000 Jahre so ist. Problem daran, dadurch entsteht eine "Unwucht" in unserem Sonnensystem, was wiederum bewirken kann, dass mal wieder richtig große Brocken aus dem Asteroidengürtel aus der Bahn geworfen werden können, die dann Kurs auf die Erde nehmen könnten. Die Warscheilichkeit ist bei dieser Konstellation um ein vielfaches größer als normalerweise, wenn sich die Planeten schön verteilt im System befinden. Aber genug von Astrophysik, schönen Silvester und ein Katerfreies Neujahr! :p


    Jedenfalls haben sie dann ab Februar 2011 mit Austin und dem X-Plane kooperiert.


    Und die haben sich vor einigen Jahren groß gesträubt, mit Austin was zu machen. Sinngemäß schrieb Aerosoft mir zurück: "..... es kommen zu viele Updates in zu kurzer Zeit. Ständig gibt es Probleme mit Addons oder PlugIns ..... usw."


    Ich hatte Aerosoft vorgeschlagen, eine konvertierte Payware als Geschenk an die X-Plane User zu vergeben, um einen Markt für die X-Planer zu eröffnen, bzw. zu erforschen. Aerosoft wollte damals einfach nicht .......