Beiträge von Christer

    Ich verwende SketchUp 2015 als Freeware für den privaten Gebrauch. Bisher hatte ich keine Einschränkungen mit dem, was ich in SketchUp brauche.


    Richtig, für jede Fläche, wird eine Textur benötigt, das Objekt besteht dann aus vielen Teilen :rolleyes: Ist mühsam, es dann im OE zusammen zu setzen.
    Mit den Frames im XP11 ist natürlich blöd, aber warum? Die einzellen Teile sind oft nicht größer als 1kb.

    Hallo Dietmar, ja also ich habe es soweit hinbekommen mit diesem Tutorial: http://www.xpde.net/extern/x-p…x/Sketchup2XPlane_1_1.pdf
    Ist nicht von mir, es ist von "maydayc" aus dem Aerosoft Forum.
    Ich hab das deswegen auf meinen Server geladen, weil leider unter dem Link von "maydayc", die pdf kaputt ist und er sich nicht meldet. Glücklicherweise habe sie von "PilotBalu" aus dem Aerosoft Forum bekommen.


    So, nun habe ich aber trotzdem ein Problem, denn MCX meint beim "Export Scenery", meine Regional Einstellungen stimmen nicht: Ich hab keine Ahnung, was das soll:


    Wird auch nirgends im Tutorial beschrieben.

    .....mit weichen Kurven darzustellen zu können....


    weiche Kurven meine ich nicht, farblich und die Breite, das passt irgendwie immer noch nicht so richtig harmonisch mit der Global Scenery, die sehen immer noch so aus, als wenn die da nicht hingehören :D naja, ist ja nicht so schlimm

    Ja Danke fürs zeigen. Schade, daß sich die Straßen immer noch nicht so richtig in die Landschaft einfügen wollen.
    Ich freu mich am meisten auf die europäisch ausehenden Gebäude. Wenn ich mir die aktuelle Europe_Library installiere, habe ich ständig Microruckler. Mit den originalen Gebäuden nicht.

    Hallo Olaf, ich auch du. Meine Güte, eine ganz normale Serial hätte doch auch gereicht.
    Wenn die wenigstens verfügbar wären innerhalb 24h, würde man ja nichts sagen.
    Ich guck da mal im Forum rein.

    Hallo Joachim,
    danke. Mein Problem ist nicht der download, habe alle Dateien auf dem Rechner. Wenn ich X-Plane starte, kommt das Aktivierungsfenster von X-Aviation. Zuerst will er Skymaxx Pro aktivieren, weil es ja sofort laufen soll.

    Weil nun mein PC neu aufgesetzt wurde mit Windows 10, hat er eine neue Hardware-ID bekommen. :D
    Ich hoffe, die melden sich mal von X-Aviation bei mir.

    Hallo liebe Freunde,


    ich habe meinen PC mit Windows 10 bestückt und leider hat er nun eine neue machinen-ID.
    Deswegen kann ich nun meine X-Aviation Produkte nicht mehr activieren, weil alle license slots in Benutzung sind.


    Der Support ist seit Tagen Offline und seit Tagen warte ich auf eine Antwort auf meine Emails.


    Musste jemand von Euch auch schon einmal seine X-Aviation Produkte mehrere Male aktivieren und wenn ja, was habt ihr getan, damit es funktioniert?

    Hallo liebe Freunde,


    schon länger "stört" mich bei jedem Start von X-Plane diese Meldung:


    Von welchem Plugin oder Flugzeug kommt das? Meine Vermutung ist:
    Die DC 3 von X-Aviation. Ich meine, als ich vor ca. einem halben Jahr die DC3 gekauft und installiert habe, das danach immer diese Meldung kommt. Bin mir aber nicht sicher.
    Eine Deinstallation der DC-3 von X-Aviation hatte keinen Effekt. Meldung kam trotzdem.


    Wie kann ich das nun ändern, damit die Meldung nicht mehr kommt und von "wem" kommt die überhaupt. :D

    ich kann machen was ich will, bis 10.36 lief X-Plane wie immer, nie ein Crash gehabt, aber seit 10.40 immer crash, crash und nochmals crash, vorallem wenn es NAcht ist. Starte X-Plane, z.B. EDDH sobald er steht, crasht er auch schon, bin am verzweifeln


    versuche jetzt 10.41r2



    ....................


    nach instl. von 10.41r2 zeigt er 10.42 an und bisher keinen crash - hoffe es bleibt dabei :)

    Hallo liebe Bastler,


    ich Freund von mir hat sich beschwert, ihm sei die Landebahn in Z11K zu uneben. :D


    Nun fliegen wir immer mit der Option: "Runway follow terrain contours"


    Ich habe mal gehört, es soll im WED mit einer Boundory funktionieren.


    Aber ich habe keinen Effekt.


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich die Landebahn eben bekomme, ohne die Option zu deaktivieren?