Beiträge von Christer

    Szenerie-technisch sieht der 11er in Europa europäisch aus. :) Ansonsten ist mir bei meinem Kollegen, der den 11er hat, nichts weiter aufgefallen. Das Menü sieht komplett anders aus und man muss sich als langjähriger X-Plane Nutzer so halbwegs komplett neu einfuchsen, was die Bedienung angeht. Alles sieht anders aus, ist woanders, usw. etc .... naja. Vielleicht können andere, die den 11 schon nutzen, mehr sagen. Was ist nun besser im 11, als im 10?

    Hallo Freunde,


    ich möchte Einfamilienhäuser, Industriegebäude und Hochhäuser Excluden. Ich weis nicht genau, welche Exclude, für was zuständig ist.


    Wenn ich z.B. Objekt und Fassaden Exclude über Einfamilienhäuser setze, bleiben sie stehen. Nun habe ich erstmal alle Excluden gesetzt, um zu sehen, ob die wirklich verschwinden. Und sie sind weg. Allerdings weis ich nicht, welche Exclude nun für Einfamilienhäuser verantwortlich ist. Es auszuprobieren dauert bei mir ewig. Erst immer OE starten, eine Exclude setzen. Sim starten gucken ob es geklappt hat. Das dauert mir einfach zu lange.


    Ich möchte genau wissen, welche Exclude für was genau verantwortlich ist und ob es im XP11 genauso ist, oder ob man z.B. für Einfamilienhäuser im 11 eine andere Exclude nehmen muss, als im 10.


    Vielen Dank.

    :KS:ich bekomme es einfach nicht hin, Objekte hart werden zu lassen, so das man drauf landen kann.
    Ich weis, das es mit dem ATTR geht, ich habe sämtlich Möglichkeiten ausprobiert, nichts. Kann immer durch fliegen.






    Jetzt habe ich beide Befehle drin, hatte beide jeweils separat, aber nichts. Kann leider immer noch hindurch fliegen.


    Was muss ich tun, damit das Ding endlich hart wird?

    Kann man!


    Aber nur in XP11.



    Wie müssen die Bilder benannt werden, welches Format und wie groß?
    Ich sitz bei mir, ohne den 11 und wollte die Bilder für ihn fertig machen.
    Kannst Du mal bitte gucken Dietmar, welche technischen Daten die Bilder haben müssen und welcher Pfad? :)


    Im 10ner gehn aber auch Vorschaubilder, da sieht das Menü anders aus und man sieht nur das jeweilige Flugzeug, welches man vorher schon ausgewählt hat:


    Beim 11 sieht man alle die man hat, ohne das man sie vorher ausgewählt hat.
    Das natürlich komfortabler :)

    Hallo Freunde,


    wo findet man die Daten Ein- und Ausgabe, um z.B. oben in der linken Ecke Wind, Baro usw. sich anzeigen zu lassen?
    Ich habe einen Freund, der sucht das vergeblich. Und er fragt noch, ob man für Flugzeuge, wo es keine Vorschaubilder gibt,
    sich selber welche erstellen kann?


    Ich habe den 11 nicht mehr, bzw. die Demo nicht mehr, bringt nichts bei meinem Rechner. Deswegen frage ich euch hier, weil ich es selber nicht ausprobieren kann.
    Mein Kumpel ist nicht so der Forum Typ ;)


    Bist du etwa eine Waage?


    .... nee .... Löwe :D



    So Freunde, ich brauch noch ein paar Fotos :o ich finde immer nur Fotos von weit oben, auch auf der xEnviro Seite.
    Da ich meistens nicht über 5000ft komme, fehlen mir Eindrücke aus xEnviro um diese Höhen.


    Ich sehe immer nur flache Wolkenbänder aus großen Höhen, ich brauche aber puffige fluffige VFR Wolken ... wenn das Wetter so ist :)
    SMP3 macht mir z.B. solche Wolken, die ich mir gefallen .... allerdings natürlich leider nicht bis zum Horizont

    Hallo Klaus;
    ich werde es mir auch holen. Ich muss nur einige Sachen umbauen.
    Was ich mitbekommen habe ist, FlyWithLua, NOAA Weather deinstallieren.
    Wie ist das mit online Fliegerei? Funkt das Wetter vom OnlineServer dazwischen?
    Und gibt es eine Demo?

    Ich bin auch beim überlegen, ob ich umsteige auf xEnviro. Zur Zeit nutze ich SMP3, nicht mal die letzte Version. Mein Download-Link ist abgelaufen und ich werkel schon seit Wochen mit dem Support rum, damit ich endlich die letzte SMP3 Version downloaden kann. :KS:Eigentlich in der Hoffnung, plötzliche Wetterumbrüche gehören dann der Vergangenheit an. Aber wenn ich das hier so lese, gibt es sogar im SMP4 immer noch plötzliche Wetterumbrüche. Und dann auch noch der Kundenservice bei xAviation .... naja .... :rolleyes: Wenn dem so ist, werde ich auf xEnviro umsteigen.

    Mit X-Plane 11 kenne ich mich nun noch nicht aus. Ich habe mir die Demo installiert und festgestellt, man hat keine Rendering Optionen. Nun dachte ich mir, das ist, weil es eine Demo ist.
    Hat die Vollversion von XP11 keine Rendering Optionen? Bin erstmal etwas verwirrt.

    Kicherhab ich schon, allerdings ohne Torhaus, das hatte mir zu viele Polygone :KS:
    Bei den meisten werden die Texturen nicht so verwaschen aussehen, mit einem Phenom X4 und einer 560GTX sieht das eben so aus :D



    Auf dem Kirchhof spielen sie immer Polizei :cool:

    Ok, dann wird vielleicht bei einigen anderen dort Verkehr sein, allerdings rollt der Verkehr dort nicht drüber. Das meine ich, der Verkehr, der ankommt, rollt nicht üer das Teilstück, welches ich eingesetzt habe. Naja, egal, Hauptsache dort ist eine Straße :)


    Bin wieder bei, ja :) FSEconomy auch. Ich bin beim Hafen bei, Kräne waren mir sehr wichtig, jetzt hab ich welche. Dann baue ich hier und da was um, weil ich andere Objekte in Bibliotheken gefunden habe, die mir besser gefallen. Einige baue ich selbst noch. Jetzt muss ich erstmal ein paar Aufträge abfliegen ;)