Beiträge von Chimo

    Ein Szeneriedesigner läuft doch niemals mit einem Notizblockzettel durch die Lande!


    Doch, mach ich, wenn ich eine Szenerie veröffentlichen will. Inzwischen sortiere ich frei heruntergeladene Objekte auch nach Verfasser, damit ich nicht später nach dem Autor suchen muss. Ist mir aber auch einmal passiert, dass ich eine fehlerhafte Szenerie veröffentlich habe. Seit dem lasse ich immer x-publish drüber laufen und teste die Szenerie, indem ich alle Librarys, die nicht genannt werden vorübergehend aus dem Custom Szenerie Ordner nehme.
    Liebe Grüße
    Joachim

    Hallo Hermann,
    lt. Inhalt der dsf sollten paletBoxes und cessna172-redux-orange direkt im objects Ordner liegen, was sie nicht tun. Offenbar hat der Verfasser der Szenery etwas den Überblick verloren? Da bleibe ich lieber bei Deiner Frisierten:)
    Liebe Grüße
    Joachim

    Ich muss meine Kritik etwas zurücknehmen. In der Bestellhistory kann man jetzt auch die ganz alten Käufe direkt downloaden, man muss keine Mail mehr schicken um den Link zu bekommen. Bei mir geht es bis 2011 zurück, ich weiß nicht ob was fehlt.
    viele Grüße
    Joachim

    Ich bekomme leider Fehlermeldungen beim Start. Im Overlay Editor werden einige fehlende Dateien angezeigt:
    lib/g10/NZ/points/tree2_cld_rain_4
    lib/g10/NZ/points/tree2_cld_rain_6
    ….
    und einige andere Dateien aus diesem Verzeichnis


    Das klingt ja sehr nach der xp eigenen library. (Die erforderlichen 3party Librarys dieser Szenerie sind auch alle installiert) Ein Unterverzeichnis NZ/points/ ist mir aber in der xp default Szenerie und in den library.txt Dateien von x-plane noch nie untergekommen und auch nicht aufzufinden. Trotz update auf xp 10.31. Weiß jemand wo diese Dateien liegen sollen?
    Liebe Grüße
    Joachim

    Ooops, da wird es noch schwieriger, die alten Käufe zu finden, gerade jetzt wo die Carenado updates erscheinen. Wenn man einen älteren Kauf erst einmal lokalisiert hat und weiss, welche Confirmation Nr. oder welches Datum der Kauf hatte, ist es zwar kein Problem mit einer Mail den Kauf wieder auf die Download Liste setzen zu lassen, ich verstehe aber nicht warum ältere Käufe überhaupt so schnell von der Download Liste verschwinden oder wenigstens bei updates nicht automatisch bereitgestellt werden. (Käufe auf der Carenado Seite sind z.B. immer aktiv, lediglich die Anzahl der Downloads ist beschränkt)
    Liebe Grüße
    Joachim

    Hermann ist in die High Society aufgestiegen?:) Die Riva Aquarama kostet restauriert locker 1/2 Mio. Trotzdem, eines der schönsten Boote der Welt.
    Liebe Grüße
    Joachim

    Hallo Herrmann,
    Vielen Dank für die Info. Ich habe es gleich heruntergeladen. Die Wolkenschatten finde ich trotz der Verbesserungen immer noch sehr aufdringlich (wenn man sie etwas runterdreht sieht es auf dem Meer aber sehr schön aus). Hast Du einen Tipp für die Einstellung der Skycolors?
    Liebe Grüße
    Joachim

    Hallo Wolfgang,
    ich hatte schon Post von Carenado :), ich warte noch auf weitere Updates vor allem bei der A36 und der C208 Grand Caravan, denn gerade bei denen hatte die Aufrüstung nicht perfekt funktioniert. Man kann zwar dort auch im Planemaker das neue GNS implementieren, aber die grafische Änderung des Panels im 3D Cockpit auf das höher aufgelöste neue GNS mit AC3D funktioniert dort nicht ohne Weiteres. D.h. das neue GNS funktioniert nur als Popup, die Darstellung auf dem Panel ist noch die alte und zeigt nur das Standardfenster. Vielleicht hat Carenado ja das gleiche Problem:)
    Viele Grüße
    Joachim

    Hallo Olaf,
    sieht wirklich gut aus. Ist das die default Szenery?
    Christer
    warum setzt Du Dein Lufttaxiunternehmen nicht in fseconomy um? In EDCW gibt es in fseconomy soweit ich das sehe, noch keinen FBO (fixed base operator).:)
    viele Grüße
    Joachim


    Lieber Christer,
    jetzt hast Du natürlich den Szenerybastler in mir angestachelt. Die Lösung ist relativ einfach. Ich habe mal im OE das Microsoft Bing Satelitenbild unterlegt und gesehen, dass die Szenerie (wir verwenden vermutlich die gleiche) um einiges neben dem Luftbild liegt und gegenüber der Realität etwas verdreht ist (war vielleicht ein Zugeständnis an XP9) nachdem ich die Szenerie insgesamt im OE passend auf die Positionen im Luftbild gedreht und verschoben habe, und im WED mit dem Marquee Werkzeug die Runway, Apron usw. ebenfalls auf die exakte Position aus dem Satelitenbild verschoben habe, sieht das jetzt so aus:



    und siehe da jetzt klappt es auch mit der Landung



    einige Gebäude schweben noch in der Luft und der Übergang vom Apron zur Runway hat noch eine böse Lücke, das sollte aber kein Problem sein.:)


    Viele Grüße
    Joachim


    Hallo Christer,
    das sieht bei mir seit xp 10 genau so aus. Es sei denn, man schaltet runway follow contours aus, aber das passt nun gar nicht zu dem Flugplatz. Da müssen wir darauf hoffen, dass sich ein Mesh Spezialist der Szenery annimmt. Eine schöne aktuelle Twin Otter suche ich auch noch.
    Liebe Grüße
    Joachim