Aerobask Diamond DA 62 Motoren bleiben stehen

  • Hallo die Forumler,
    habe mit diesem super das Problem daß die Triebwerke nach einer Zeit stehen bleibe. Dachte zu erst, zu wenig getant zu haben aber auch mit vollen Tanks passiert das.
    Bin Neuling und finde keine Erklaärung...
    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    die DA 62 ist sehr heikel auf Ueberhitzung der Motoren. Ich hatte zu Beginn häufig Motorbrände.
    Du solltest nach dem Start mit Vollgas , den Schubhebel nach ungefähr 2 Minuten auf 80% zurücknehmen
    und auch während dem Flug die Motortemperatur und Rauchausstoss der Motoren beobachten.
    Grüsse
    Klaus-Dieter

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Hallo Peter


    du must ja sowiso nach dem abheben den Climb-check machen, das heisst ---Fahrwerk rein---Klappen rein---Propeller und Ladedruck setzen.


    lieber Gruss


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Hallo Peter
    da die Checkliste


    Beech King Air 350 – Check List
    Pre-Start Checklist
    Parking Brakes SET
    Throttle IDLE
    Battery Switch OFF
    Avionics Master Switch OFF
    Flaps UP
    Propeller HIGH RPM
    Fuel Condition Lever FUEL CUTOFF
    Landing Gear CHECK DOWN
    Battery Switch ON
    Panel Lights ON if required
    Fuel Quantity CHECK
    Flight controls CHECK
    Avionics Master Switch ON
    Check Weather ATIS, Flight Services
    Anti-ice Switch TEST/CHECK
    Anti-ice Annunciators ILLUMINATED
    Transponder STANDBY
    Beacon ON
    Start-up Checklist
    Throttle IDLE
    Fuel Flow / Fuel Cond. Lever ON
    Right Ignition and Engine Start Switch ON (hold until engine starts)
    Right ITT and N1 Turbine RPM MONITOR
    Right FUEL PRESS LO Annunciator EXTINGUISHED
    Right OIL PRESS LO Annunciator EXTINGUISHED
    Right Oil Pressure CHECK
    Right Generator ON
    Repeat for left engine
    Engine Instruments CHECK
    Before Taxi Checklist
    Nav Lights ON
    Taxi Lights ON
    Heading Indicator / Altimeter SET
    Radios and Avionics CHECKED and SET
    Autopilot SET and OFF
    Flight Director (F/D) ON
    Yaw Damper ON AS REQUIRED
    Autofeather ARM
    Anti-ice AS REQUIRED
    Request Taxi Clearance
    Taxi Checklist
    Parking Brake RELEASE
    Taxi to assigned runway Maximum Speed 20 knots
    Brakes CHECK during taxi
    Flight & Engine Instruments CHECK
    Before Take-off Checklist
    Parking Brake SET
    Fuel Quantity CHECK
    Throttle IDLE
    Propeller HIGH RPM
    Elevator Trim SET for takeoff
    Radios and Avionics SET
    Landing Lights ON
    Taxi Lights OFF
    Engine Instruments CHECK
    Annunciator Lights CHECK
    Strobe Light ON
    Pitot Heat ON
    Anti-ice AS REQUIRED
    Transponder ON
    Request Takeoff Clearance
    Take-off Checklist
    Brakes RELEASE
    V1 105 KIAS (descision)
    Vr 110 KIAS (rotate)
    V2 115 KIAS
    Pitch 10-15 degrees
    Landing Gear RETRACT
    Trim for climb Maintain 140 KIAS - Torque 65
    Annunciator Lights CHECK
    Engine Instruments CHECK
    Climb-out Checklist
    Prop Sync ON
    Autopilot CHECK and SET
    Landing Lights OFF
    Airspeed 160-170 KIAS - Torque 80
    Propeller 1600 RPM
    Engine Instruments MONITOR
    At Transition Altitude (FL180) Altimeter to 29,92 (1013mb)
    Cruise Checklist
    Accelerate to cruise speed 220-240 KIAS - Torque 85
    Propeller 1600 RPM
    Autofeather OFF
    Service Ceiling 35’000 ft
    Engine+Instruments CHECK
    Engine Temperatures CHECK
    Anti-ice AS REQUIRED
    Fuel Quantity CHECK
    Radios TUNED and SET
    Autopilot CHECK and SET
    Lights As required
    Engine Instruments CHECK
    Descent Checklist
    ATIS/Airport Information CHECK
    Altimeter SET
    Autofeather ARM
    Descent Speed 180 KIAS - Torque 15
    Propeller 1600 RPM
    Flaps and Landing Gear CHECK UP
    Fuel Balance CHECK
    Check Weather ATIS, Flight Services
    At Transition Altitude (FL180) Reset Altimeter to local
    Approach Checklist
    Landing Lights ON
    Autofeather VERIFY ARMED
    Propeller HIGH RPM
    Fuel Condition Lever FULL
    Anti-ice AS REQUIRED
    Speed Establish 150 KIAS - Torque 25
    Flaps SET APPR
    Speed Establish 130 KIAS - Torque 35
    Landing Gear DOWN
    Final approach to runway Set flaps FULL DOWN
    Speed Establish 105 KIAS - Torque 20
    Parking Brake VERIFY OFF
    Landing Checklist
    Landing Gear CHECK DOWN, 3 GREEN
    Autopilot VERIFY OFF
    Landing Speed 100 KIAS
    After touchdown apply Reverse Thrust
    At 50 knots cancel Reverse Thrust
    Taxi To Ramp
    Strobe Light OFF
    Flaps RETRACT
    Taxi Lights ON
    Landing Lights OFF
    Anti-ice OFF
    Maximum Speed 20 knots
    Elevator Trim TAKEOFF SETTING
    Avionics/Radios SET
    Shutdown Checklist
    Parking Brake SET
    Throttle IDLE
    Autofeather OFF
    Flight Director (F/D) OFF
    Avionics Switch OFF
    Taxi Lights OFF
    Nav Lights OFF
    Pitot Heat OFF
    Fuel Condition Lever CUTOFF
    Propeller FEATHER
    Beacon OFF
    Panel Light OFF
    Battery Switch OFF when N1<15%
    Generator Switches OFF


    liebe Grüsse


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Beech King Air 350 – Check List


    Sorry wenn ich mich einmische, aber das ist doch die Checkliste für die King Air 350. Ist die gleich wie für die DA 62 ?

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Hallo Thomas


    da hast du vollkommen recht.


    die Checkliste ist nicht für die DA 62, es ist die Original von Beechcraft King Air 350.
    Das vorgehen der Checks ist in etwa ähnlich.


    Andere Informationen findet man im Ordner DA62 Dokuments, aber das ist mühsam, weil es nicht so gut gestaffelt ist.


    LG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

    2 Mal editiert, zuletzt von Renatoflug ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!