New Version of Navigraph Charts Now Released

  • Schaut gut aus, mich würde jetzt eure Meinung interessieren:


    Wo ist der Untschied zwischen Navigraph <> Aerosoft ?


    https://www.aerosoft.com/de/fl…ete-one-year-access?c=881


    Mir ist schon klar, dass das vermutlich eine Glaubensfrage wird, aber weil jetzt mein Jahresabo abgelaufen ist, würde es mich halt interessieren.


    Dankie ... und liebe Grüße aus Tirol

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Zitat

    vermutlich eine Glaubensfrage


    Könnte sein!


    Navigraph = Jeppeson
    NavDataPro = Lufthansa


    Navigraph bietet folgendes:


    https://www.navigraph.com/ChartsApps.aspx


    Navigraph Charts verbindet sich ( wenn man will ) mit dem XP und man sieht immer das eigene Flugzeug ( Position ) auf den Charts.
    Auch auf dem AviTap, können Charts und Position angezeigt werden.


    Ich kann leider nur von Navigraph schreiben, da ich NavData schon lange nicht mehr benutze:)

  • Danke Hermann

    Navigraph Charts verbindet sich ( wenn man will ) mit dem XP


    Habe ich nicht gewusst. Habe mir SimLink für Windows heruntergeladen und werde es mal testen.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Mir ist schon klar, dass das vermutlich eine Glaubensfrage wird


    Nö, das ist nicht eine Glaubensfrage, denn es gibt schon Unterschiede zwischen den beiden Anbietern, nicht nur im Preis. NavDataPro nutzt Daten von der Lufthansa, d.h. hier sind alles an Daten vorhanden, die die Lufthansa für ihren weltweiten Job braucht, während das bei Navigraph nicht so ist.
    Ursprünglich nahm ich an, dass beide Datensätze identischen seien, was aber nicht der fall ist. Während zweier Jahre Onlineflug habe ich seinerzeit NavDataPro verwendet und andere, die mitflogen, Navigraph. Die Unterschiede betrafen aber hauptsächlich SID und STARS hinsichtlich der Waypointnamen.
    Mittlerweile benutze ich Navigraph.


    Da Du die Daten für die Simulation benötigst und Navigraph fast alles (!) unterstützt, was es in der Flugsimulation gibt, ist das die Empfehlung, die ich Dir geben würde!
    Damit meine ich die Charts und AIRAC´s gleichermaßen.



    Gruß
    Dieter

  • Danke, ich hab vergessen zunsagen: Mir gehts hauptsächlich um die Karten von den beiden Anbietern.

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Danke, dann werd ich mir diesmal das Aerosoft Abo inkl. Karten für 1 Jahr holen.

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • So, hab mir die 1-Tage Version von Aerosoft und die Testversion von Navigraph angeschaut: Ich nehm doch die von Navigraph, gefallen mir einfach besser.

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!