SkyMaxx Pro v4.7 Update!

  • leider ist es für iMac User und Metal nicht anwendbar :mad::mad:!!!!

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • SkyMaxx Pro v4.9.1 Update!


    Bei mir lief der 4.9.0 besser. Mit der neuen Version habe ich in einer bestimmten Höhe einen scharfen Schnitt - oberhalb keine Wolken, unterhalb sind die Wolken scheinbar auf eine Glasscheibe gemalt... :confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Einen schönen Guten Abend,
    Hallo liebe Flusi-Flieger


    Nun muss ich auch mal hier rein schreiben, war ja lange nicht mehr hier, aber die Flugzeit ist knapp...
    Jedoch hat mich das Update neugierig gemacht, was XPlane nun bringt, und SkyMaxxPro habe ich auch,


    Also, als Grafikkarte habe ich die RX570 mit 4 GB
    Ich bin bisher ganz gut mir der Karte geflogen. Nun nach den Updates von Xplane 11.50 und SMP 4.9.2.
    habe ich SChwierigkeiten.


    Ich habe auf Vulkan umgestellt, und die Karte unterstützt das auch.
    Was ich nun beobachte ist ein deutlicher Frameanstieg.
    DAS FATALE:
    SkyMaxxPro zeigt an, dass ich ca. -470Mb ! habe !!!!


    Wie passt das zusammen?
    UND, mir ist auch aufgefallen, dass ich in Xplane seit dem 11.50 nur die ersten beiden Wettereinstellungen vornehmen kann.


    1. Manuelles Wetter
    2. Echtzeitwetter
    3. MEtardatei laden (GEHT EINFACH NICHT..., das kann ich einfach nicht aktivieren)
    Habt ihr nach VULKLAN und dem Update auch Schwierigkeiten?
    Ich habe bisher auch nichts ähnliches im Internet gefunden.
    Ist es wirklich meine Grafikkarte, die ärgert (?), denn die Frameraten sind ja TOP und ich bekomme das irgendwie nicht zusammen...!


    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Liebe Grüße

  • seit dem 11.50 nur die ersten beiden Wettereinstellungen vornehmen kann


    So richtig viel kann ich nicht zu Deinem Problem sagen. Zu dem fehlenden Speicher: ich kenne dein System nicht, irgendwie ist nicht genügend Speicher vorhanden.
    Zu den Wettereinstellungen: hast Du irgend ein LuaScript laufen oder ein Addon, dass dir die DataRef "sim/weather/use_real_weather_bool" immer wieder auf '0' stellt?
    Um die Metardatei zu laden oder laden zu können, muss der Wert auf '1' stehen
    Wenn Du X-Plane startest, wie ist denn die Wetterauswahl dann eingestellt?

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Habe gerade fest gestellt, dass die NEUE BETA 11.50.3b raus gekommen ist.
    Vorher habe ich getestet.
    Nun, LUA habe ich aber ich denke nicht dass der zugreift.
    Wenn ich die RWX Datei verwenden möchte - das habe ich eben gerade heraus gefunden - und ich stelle das ein, dann hängt XP. Gehe ich dann via STR - ALT - ENTF auf den Task Manager, ist der Ordner geöffnet, auf dem ich die METARDATEI wählen kann. DANN GEHT ES!
    Also, dieses Problem ist erstmal behoben.


    Das andere Problem mit SkyMaxxPro ist auch behoben. Ich habe es nun runter geschmissen.... und warte auf andere Tage.
    Ich kann aber die Darstellungen - OHNE dem Programm nun höher ziehen als je zuvor.
    Also, irgendwie greif VULKAN schon recht gut durch....


    Die Zeile habe ich gefunden:


    sim/weather/use_real_weather_bool int y 0,1 Whether a real weather file is in use.
    Wenn ich NEU starte, hat es die vorhergehende Einstellung übrignes bei behalten. Das Umstellen wie gesagt hängt etwas... - aber es ist besser, weil ich nun mit dem Taskmanager arbeite.
    Meinst Du das?


    Liebe Grüße

  • Das andere Problem mit SkyMaxxPro ist auch behoben. Ich habe es nun runter geschmissen


    Das ist die echte Holzhammer Methode :)
    Ich habe noch auf 4.9.2 upgedated. Aber es frisst bei mir von meinen guten Vulkan FPS etwa 8-10 auf - liegt erstmal in der Schublade.
    Ja, Vulkan ist schon ein echter Vorteil was die FPS angeht.
    "sim/weather/use_real_weather_bool" ist, wie Du schon sagst, je nach dem ob auf 0 oder 1 für das reale Wetter von X-Plane zuständig - 0 = reales Wetter ausgeschaltet / 1 = reales Wetter eingeschaltet.
    Hauptsache, es funktioniert erst einmal.


    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi,


    Ist das 0,1 jetzt ok?
    Meinst DU die 1, nach dem Komma, oder muss ich 1,1, draus machen?
    Ja, ich habe gestern noch ganz schön getestet, und die Kiste an die Grenze gefahren.
    Was ich interessant finde ist folgendes:


    Die Frames sind wirklich IMMER sehr gut..., auch bei hohen Einstellungen und OHNE SkyMPro.
    Aber irgendwann - nach 30 sekunden - und meistens wenn ich raus in die Außenansicht wechsle, ist Schluß und XPlane REDET MIT MIR :KS: Kicherman
    Dass meine Einstellungen zu hoch sind.


    Ich entschlüssle aus dem Verhalten dieses Prozesses, dass nun ein Unterschied gemacht wird zwischen FRAMES und den Darstellungen, und die FRAMES werden immer hoch gehalten, aber im Hintergrund benötigt man doch viel POWER - die aber nicht da zu sein scheint.
    Also, NEUE GRafikkarte... Irgendwann.... Bis dahin muss ich dann wohl ohne SmPro fliegen, aber macht nix...
    Als nächstes teste ich mal die TBM900...Für mich das beste Flugzeug. Hat die Jemand von euch?
    Ich liebe die Kiste und habe fest gestellt, dass dadurch, dass ich seit September - Oktober nicht mehr geflogen bin, mein ÖL nun etwas ... sagen wir mal nicht mehr so toll zu sein scheint.
    IST DAS REALISTISCH?
    Ich meine, wenn ein Flugzeug lange steht, muss man da immer vor dem ersten Flug nach dem Öl sehen und checken, ob das Öl im Flieger noch gut ist?
    Kann das Öl kippen, wenn es lange steht?
    Ansonsten, DANKE für die Hilfe Willi.


    Nun muss ich andere Dinge arbeiten - mache derzeit ein Liedprojekt für meine Arbeit... bis bald
    und Alles Gute Euch allen

  • Meinst DU die 1, nach dem Komma, oder muss ich 1,1, draus machen?


    Nein, normalerweise musst Du gar nichts machen. Die Werte in den DataRefs sind die Einträge, die durch die Auswahl 'Manuell, Reales Wetter oder Metardatei' entstehen.
    Das sind zwei DataRefs:
    sim/weather/has_real_weather_bool und sim/weather/use_real_weather_bool.
    Da brauchst Du nicht eingreifen - nur wenn du irgendwas über ein Script wettertechnisch manipulieren willst und direkt auf DataRefs zugreifen willst.
    Für uns User ist 'Weather mode' die Schnittstelle in den 'Weather Settings'.
    Dir auch Alles Gute und gutes Gelingen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Here's what's changed in version 4.9.4:


    What's New / Changed:


    Improved cumulonimbus and towering cumulus cloud models. Check them out!
    VR improvements in X-Plane 11.50+
    Better random selection of thunderstorm clouds
    Tightly integrated support for ASXP when RWC in use.

  • Was soll's, ich probiere es doch noch mal.
    Nachdem es in ASXP nun einen Haken gibt, der dafür sorgt, dass das Wetter von ASXP speziell für SMP+RWC zurecht geschneidert wird, und SMP nach letztem Update auch mit ASXP kann, also beide sich nun lieb haben, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen ... :confused:.
    Ich werde mal berichten :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!