SkyMaxx Pro v4.7 Update!

  • SkyMaxx Pro v4.8 Update!


    What's New / Changed:


    New choices for cirrus, overcast, and cumulus cloud textures
    New user interface for choosing cloud textures; each cloud type now has its own configuration screen
    Fix appearance of precipitation in VR
    Suppress towering storm clouds above 40 degrees latitude (unless told to explicitly by an external injector)
    Fix cloud/terrain blending when using Real Weather Connector while only ground fog is present
    Fix fog / in-cloud effects in X-Plane 10
    Improve accuracy of cloud altitudes
    Added backup weather download capabilities when using "always" mode in Real Weather Connector
    Fade time when cloud layers change increased to 30 seconds
    Fixed fog inside stratus clouds
    Fixed cloud shadows and other special effects in VR
    Fixed hard edges on solid & broken overcast clouds when viewed from above



    Habs mal mit ASXP gestartet...............kann aber noch keine Aussage machen!


    Nur mal testen..................man hat ja sonst nichts zu tunKicherman

  • Wetterdaten LSZH nach LSGG:


    LSZH 211620Z 26005KT 8000 -RA FEW011 SCT016 BKN055 13/11 Q1016 TEMPO RA


    LSGG 211620Z 05007KT 9999 FEW055 SCT090 17/07 Q1015 NOSIG



    SMP4.8, RWC 3.1 und ASXP ( geht aber auch mit FSGRW )


    Ok, ich finde einen Vergleich mit anderen Wettertools nicht einfach ( da sich zeitlich das Wetter ändern kann )!


    Folgende Parameter sind für mich wichtig:


    1. Frames: Mit meiner Hardware und Einstellungen, etwas besser als mit ASXP mit UWXP.
    2. Wolkendarstellung: Ist Geschmacksache und muss mit verschiedenen Wettererscheinungen getestet werden ( konnte ich noch nicht ).
    3. Fronten: Sind sowohl mit ASXP mit UWXP und ASXP mit SMP4.8 vorhanden.
    4. Vergleich mit realem Wetter: Nach meiner Meinung, kann nur bedingt verglichen werden. Vergleich mit Live Cam ergaben gewisse Übereinstimmungen ( wobei ASXP mit SMP4.8 in LSZH mir realer erschien ) auf den beiden Airports. Kann aber während des Fluges nicht überprüft werden.


    Fazit: Die besseren Frames sprechen für mich und meiner Hardware für ASXP mit SMP4.8.



    Brauche aber noch einige Flüge / Wettererscheinungen, um eine klare Aussage zu machen und lasse mal die folgenden Bilder sprechen, die ganz klar nur eine Momentsituation zeigen!


    Dies soll kein pro und kontra darstellen.










  • Die geschlossene Wolkendecke sieht für mich sehr real aus! Der Rest, wie Du schon sagtest, Geschmacksache und erst nach längerer Zeit zu beurteilen. Aber es ist einen Test wert. Mache ich heute auch mal.


    Gruß
    Dieter

  • Habe mir nochmals ein wenig Zeit von meinem restlichen Guthaben genommenKicher


    Zuerst mal zwei Live - Cam Bilder von LSZH




    Nun mit ASXP und SMP4.8



    ASXP und UWXP 2.3



    ASXP und UWXP 2.5




    Man beachte, dass jedes Wettertool mit meinen passenden Einstellungen arbeitet!


    Und Einstellungen gibt es bei jedem Tool eine Mange:p


    Ein Vergleich ist also sehr schwierig und am Schluss muss der Geschmack und die Hardware entscheiden:)

  • Ich habe einen Testflug (meine Standardroute EDDB - LEPA) gemacht und konstatiere, dass ich bei UWXP bleibe, wenngleich es ein paar sehr gute Dinge gibt, die des Erwähnens wert sind. Z.B. wird meist der Wolkenwechsel sehr smooth dargestellt. Insbesondere die Sicht auf eine geschlossene Wolkendecke ist sehr realistisch (ich sah es schon bei Hermanns Bildern).
    Was mir eher nicht gefällt, ist, bei gleicher Framerate wie bei UWXP, dass die Darstellungsweite recht begrenzt ist. Das könnte aber an meinen Einstellungen liegen, die ich nicht optimiert habe.
    Vielleicht schaue ich mr das später nochmals an. Basteln macht eben Spaß.


    Gruß
    Dieter

  • Hermann, viellicht kannst Du einen Thread erzeugen: SkyMaxx Pro v4.8 Update
    Und dann von hier alles dahin verschieben, was mit 4.8 zu tun hat.


    Das muss Cedric machen ( er hat noch keine Zeit gefunden um mir das zu zeigen.........will ich das überhaupt:rolleyes:


    Hallo..............Cedric, das Forum ruftKicher

  • Mein erster Testflug VFR Belp Thun Belp hat plausible Wetterbedingungen ergeben. Ich habe jedoch FSGRW+RWC+SMP verwendet. Ich werde vorerst diese Kombination mal weiter testen.


    Gruss Stefan

  • Habe wieder ASXP UWXP2.51 auf der Platte


    Bin letztendlich auch wieder bei dieser Kombination gelandet.
    Aber eigentlich bin ich ständig in der Findungsphase - jeden Tag 'finde' ich entweder das eine oder andere Wettertool besser. Ich weiß nicht... Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • SkyMaxx Pro v4.8.1 Update!


    What's New / Changed:


    Fixed bug where cloud art settings could be reverted while using SMP's main configuration
    Added "force cirrus" option back into the main configuration UI
    When used with Real Weather Connector in "Always" mode, SMP will only attempt a synchronous backup weather download of its own once per hour
    Real-world weather data is checked for updates every 30 seconds instead of once per minute

  • SkyMaxx Pro v4.8.2 Update!


    What's New / Changed:


    Improved the appearance of cumulus congestus, cumulonimbus, and towering cumulus clouds (much less of a stacked / layered appearance to these clouds)



    Teste mal ASXP mit RWC und SMP 4.82:)


    Querbeet ( die ersten Testbilder, LSGG - LFMN )


    Leider nur schönes Wetter!


    Frames.............im oberen Bereich mit meinen Einstellungen:)











    Zeitsprung









    Wetter:


    Wind: Variable at 4 knots
    Variable wind direction from 010 to 100
    Visibility: 10+ SM (9999+ m)
    Clouds: Few at 1100 feet, Scattered at 2900 feet,
    Temperature: 14.0C
    Dewpoint: 13.0C
    Precipitation: None reported
    Altimeter: 1011 mb (29.85 inches)




  • SkyMaxx Pro v4.9.1 Update!


    Here's what's changed in version 4.9.1:


    What's New / Changed:


    Performance optimizations
    Fix potential memory corruption at startup
    Properly fall back to default precipitation effects in Vulkan
    Fix appearance of broken / solid stratiform in Vulkan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!