Active Sky XP im Anflug

  • Hallo Wettertester,


    Nun ich bin mir gerade eine XP 11:30 am aufsetzen um mit der neuen Agusta AW139 zu fliegen. Dazu mache ich mir Gedanken welche Wetterküche den nun. Ich habe länger FSGRW im Einsatz inzwischen auch mit Sky Maxx. Wobei UWXP auch wieder in frage kommen könnte. Wie findet ihr stand heute Active Sky? Lohnt sich ein umstieg? Ja nein vielleicht?


    Danke und Gruss


    Stefan

  • Stefan, das ist i.M. nicht einfach!


    Ich habe alle Programme durchgetestet und weiss heute noch nicht genau welches ich benutzen soll.


    Teste i.M. ASXP und finde es mit all den Einstellungen und Wetteranzeigen toll, kann mich aber mit der Darstellung gewisser Wolkentypen noch nicht ganz anfreunden.


    Was mich ein wenig stört, ist das zeitweise Flackern der Wolken in der Entfernung und die kugelartige Darstellung gewisser Wolken.


    Damit man versteht, was ich meine und ich selber noch keine Bilder mit ASXP gemacht habe, erlaube ich mir ein Bild von Dieter zu zeigen.


    Aber ich denke, dass man einen Entscheid erst nach einigen Flügen mit unterschiedlichem Wetter, fällen kann.



    Aber jedes Wetter / Wolken-Tool hat seine Vor / Nach-Teile!


    Wenn man so lange UWXP mit FSGRW benutz hat, gewöhnt man sich an die Wolkendarstellung. Auch wenn man mal selber geflogen ist, hat man eine gewisse Vorstellung, wie Wolken aussehen sollten.


    xEnviro ( 3D Wolken ) wie ASXP ( noch 2D Wolken, 3D kommen 2019 ) haben eine eigene Wetterengine, was natürlich auch ein Vorteil sein kann.


    UWXP und SyMaxx Pro nehmen das Wetter entweder von FSGRW oder Xplane



    Ich werde also ASXP noch mit weiteren Flügen weiter testen und all seine Vorzüge geniessen.


    So wie ich gelesen habe, hast du UWXP und FSGRW..................gib dir einen Ruck und kauf mal ASXP ( zwei Bier weniger konsumieren ).


    UWXP und ASXP kann man ( glaube ich ) auch gleichzeitig benutzen.


    Stefan, nun ist es an dir, den richtigen Entscheid zu fällen:)

  • Danke Hermann,


    Genau an dem Punkt bin ich nun leider auch. Respektive ASXP habe ich noch nicht gekauft.


    Ich habe aufgeschnappt das ASXP das Wetter etwas flüssiger nachladen kann. Theoretisch könnte man ja ASXP als Wetterküche nutzen und UWXP für die Wolken?


    Gruss Stefan

  • UWXP und ASXP kann man ( glaube ich ) auch gleichzeitig benutzen.


    Ja, das mache ich im Moment und es funktioniert - bin von UWXP 2.3 auf 2.4.1 umgestiegen und ganz zufrieden.
    Aber, wie Hermann schon sagt: 'jedes Wetter / Wolken-Tool hat seine Vor / Nach-Teile'.
    In letzter Zeit habe ich soviel ausprobiert, dass ich das Gefühl hatte, mich im Kreis zu drehen.
    Jetzt bleibe ich erst einmal bei dieser Kombi und warte ab, was UWXP 2.5 oder sogar xEnviro 1.10 hervorbringen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • In letzter Zeit habe ich soviel ausprobiert, dass ich das Gefühl hatte, mich im Kreis zu drehen.


    Stimmt!


    Nach weiteren Tests bleibe ich mal bei ASXP:)


    Mit UWXP enstehen Wolken auf FL150, die heute nicht real waren ( wieder deaktiviert ).


    Wolken sind ja willkommen aber eigentlich nur dort wo sie real auch sind!


    Edit: Nach weiterem Rumfummeln an den Einstellungen von ASXP, wird es immer wie realer:) Freude herrscht:cool:

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe die Ausfahrt im Kreisel verpasst. Nach einigen Flügen mit FSGRW+Skymaax Pro V4.7.3+RWC V1.1 muss ich sagen gibt es gute Sachen. Vorallem die Nebelsituationen gefallen mir gut. Ich glaube bleibe dieser Combi vorerst mal treu. Wen jeder etwas Testet können wir auch verschiedene Erfahrungen austauschen.


    Gruss Stefan

  • Ich fliege nun mal ein paar Runden mit ASXP!


    Bin heute meine Testroute LSZH / LSGG und LSGG / LSZH zu verschiedenen Zeiten geflogen.


    Nach gewissen Einstellungen " Visibility Options " und " High Resolution ", bin ich angetan von den verschiedenen Layer:)


    Wie schon mal geschrieben, hat jetes Wetter- / Wolkentool seine Vor-/ Nach-Teile!

  • ASXP SP1 Open Beta #2


    Open Beta 2


    Tuned turbulence: Decreased effect scale for middle-heavy weight aircraft, Increased effect scale slightly for light aircraft, increase pitch rotational effect overall, reduced roll effect slightly
    Updated API docs to correct issue regarding as_xconnect.txt module log filename
    Added client IP address/ports logging into in as_xconnect.txt


    Service Pack 1 Change Log


    https://hifisimtech.com/asxp-sp1-open-beta/

  • Finde die Wolken nicht schön


    Ich benutze zwar ASXP aber die Wolken gefallen mir auch nicht.
    Habe sie gleich wieder deaktiviert - da müssen wir wohl noch bis Ende des Jahres warten.
    Seit ein paar Tagen habe ich wieder die Originalwolken von X-Plane in Gebrauch / kein UWXP, xEnviro, SMP+RWC...
    Sieht bei mir so aus und bin im Moment damit zufrieden / EDNY aktuelles Wetter von ASXP (Darstellung natürlich mit meinen eigenen Einstellungen etc...):


    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich habe das bewerte Teil noch aus der XP 10er Zeit drin


    ...irgendwie kommt mir das noch bekannt vor - werd's mir mal angucken :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • https://hifisimtech.com/asxp-sp1-open-beta/



    Open Beta 4


    Adjusted gusts/variability effects for increased smoothing, more organic feel and reduced repetitive yaw movement in near-surface wind layers
    Tuned turbulence for more effect for heavy to super heavy aircraft (767+)
    Tuned turbulence for less effect for mid weight airliners (757)
    Improved Cirrus depiction for more appropriate cloud/texture type

  • ASXP SP1 Open Beta RC2


    Changelog


    Release Candidate 2


    Slightly reduced roll motion in turbulence effect
    Adjusted turbulence for less overall effect for light/medium weight GA aircraft (2000-10000lbs)
    Fixed potential memory leak/crash/OOM issue related to logging
    Fixed an error in parsing old .fms flight plan format containing an uppercase “3 VERSION” line



    https://hifisimtech.com/asxp-sp1-open-beta/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!