Heli für Anfänger ?

  • Hoi zämä
    Da ich mittlerweile gut mit den Flugzeugen in X Plane zurechtkomme möchte ich mich mal ans Heli fliegen heranwagen...wer kann mir einen guten Heli zum einsteigen in die Heli Fliegerei empfehlen ? Freeware oder Payware.
    Danke schon im voraus
    Marcel

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    Windows® 10 Home 64 Intel® Core™ i7-6700K 4.0 GHz NVIDIA® GeForce® GTX 1080 32 GB SDRAM 512 GB SATA SSD 2 TB HDD drei Monitore ( 32 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel

  • guten Heli zum einsteigen in die Heli Fliegerei empfehlen


    Hallo Marcel


    Ich fliege die B407. Persönlich reagiert sie am besten auf meine Hardware. Da habe ich noch die Pedals und den Cyclic Stick.
    Zudem hat die B407 ein Top-3D-Cockpit. Weiter habe ich sämtliche Payware-Helis. Die R22/R44 finde ich nicht so. Haben zwar ein grosses Cockpit-Fenster. Fliegen sich aber zu einfach.
    Die AS350 geht bei mir gar nicht. Viel zu unruhig und instabil.


    Freeware sicher top ist die B429. Aber ich bin nicht Fan von Glascockpits.


    Hier noch eine Liste von Helis.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas von Ah ()

  • Hoi zämä
    Danke schön für die Tips...habe mir nun die Bell 407 gekauft, welche Joystick Einstellungen sind ideal bei x plane ?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    Windows® 10 Home 64 Intel® Core™ i7-6700K 4.0 GHz NVIDIA® GeForce® GTX 1080 32 GB SDRAM 512 GB SATA SSD 2 TB HDD drei Monitore ( 32 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel

  • Hoi Marcel

    Joystick Einstellungen sind ideal bei x plane


    Ich habe im XP11 die Control Sensitivity bei allen Richtungen (pitch, roll, yaw) auf 0%. Meine Eingaben sollen ja nicht "verfälscht" werden.
    Zudem bei der Stability alle auch auf 0%. Aber hier kommt es auf den Heli darauf an, ob man hier auf 10%-20% gehen soll.
    Aber das ist dann Übungssache und vorallem wie ist der jeweilige Heli programmiert. Teils schmieren sie mir seitlich ab. Die B407 hat meines Erachtens eine gute Mischung zwischen Stabilität und "natürlicher" Heli-Instabilität.


    Die B407 hat ja zudem den SAS-Modus. Im Cockpit in der Mitte unter den Anzeigen, links neben HDG, NAV, etc. Dort kann man in der B407 selber einen Stabilitäts-Modus aktivieren.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!