Seasons for X-Plane TerraMaxx is releasing Saturday, March 17, 2018!

  • Hallo zusammen


    X-Aviation ist für mich sowiso gestorben, bei dem tollen Service, den sie bieten.:KS:


    LG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Also, ich habe mich geopfert!
    TerraMaxx, in Kombination mit UrbanMAXX V3.01, macht einen guten Job! Performancemäßig merke ich nichts negatives, allerdings habe ich meine Frames bei 30 f/s gelockt.
    Die Wintertexturen, milder Winter oder strenger Winter machen einen sehr guten Eindruck. Die default Plätz incl. Gateway sind eingearbeitet, third party Plätze nicht, insoweit sie nicht selbst integriert wurden (z.B. München).
    Wie Sommer, Herbst usw. aussehen, weiß ich nicht und lasse mich überraschen. Allerdings habe ich doch schon Sommertexturen gesehen, allerdings mit Winterüberzug. Das bedeutet Winter mit Temperaturen über 0°C zeigen dann eine eher gelbe (trockene) Landschaft.
    Was ich bisher so gesehen habe von Europa und Nordafrika hat mich überzeugt.
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist der automatische Wechsel von z.B. Winter nach Sommer. Dann bleibt der X-Plane für einige Zeit stehen, bis die Texturen geladen sind. Ich habe den X-Plane auf einer SSD und da dauert es schon eine Weile, wer also eine HDD hat, der kann schon mal Kaffee aufsetzen, bevor es los geht. Wenn das ein Mangel ist, dann war es bisher der einzige, den ich feststellte.


    Gruß
    Dieter

  • Übrigens habe ich mal die Zeit gestoppt, wie lange das Laden der Texturen von Winter nach Sommer bei mir dauert. Es waren etwa 50 sec.. Wer also eine HDD hat, kann sich dann die Zeit ausrechnen, die das dauern würde.


    Gruß
    Dieter

  • Liebe Spezialisten


    TerraMaxx habe ich im Februar 2019 gekauft. Es funktionierte auf Anhieb sehr gut.
    Da ich lange in Gstaad gewohnt habe, bin ich sehr gerne von Saanen aus in den Winterbergen rumgekurvt. Inklusive Gletscherlandung.


    Nun aber: Wohl nach dem neuesten XP Update ist das Ganze Geschichte.
    Auf dem X-Aviation Konto versuchte ich TerraMaxx wieder zu downloaden. Dabei erhält man zwei Installer...
    Die Mac-Version reagiert aber schlicht nicht!


    Und X-Aviation hat bisher absolut nicht reagiert.
    Wie sehen Eure Erfahrungen aus?


    Grüsse
    Daniel



    Es hat praktisch ein ganzes Jahr gedauert und ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben...
    Aber Wunder dauern bekanntlich etwas länger!


    TerraMaxx hat einen neuen Installer für Mac bekommen. Und der funktioniert wieder!
    Jetzt läst sich wieder im Winter fliegen.

    LSZB / iMac 27" Retina 5K / i7 4,2 GHz 32GB Radeon Pro 580 8 GB / SSD 500 GB / extern 10TB / Saitek x52 / X-Plane 11 Sommer (und Winter)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel Herrmann () aus folgendem Grund: TerraMaxx-Wunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!