EGGP - Liverpool UND X-Europe V2 = tödliche Kombination? Wie ist dies bei euch?

  • Um den Update des A330 JARDesign zu testen bin ich auf die Idee gekommen, dies in EGGP - Liverpool zu machen.


    Also Start von XP11 (X-Europe V2 Set 2+3 enabled) A330, EGGP ...... und wartete .... und wartete ..... und wartete ..... mein PC lief sich halb-tot.
    Ladezeit 6 min 24 sec !!!!
    Und die FPS -18 !!!


    Dummerweise habe ich das Problem zuerst an anderen Orten gesucht (SASL, Plugins, etc.). Leider ohne Erfolg.
    Erst heute Morgen (als ihr alle noch fest geschlafen habt) habe ich durch neue Vergleichstest herausgefunden, dass
    EGGP mit X-Europe V2 meinen PC (schon bei der Ladezeit) in die Knie zwingt.


    Als ich sicher war, habe ich den Standard-Airport von Laminar durch diesen ersetzt https://forums.x-plane.org/ind…gp-liverpool-john-lennon/
    Dies hat jedoch auch nichts gebracht.


    Starte ich dann zBsp. aber in EGPH - Eddinborough ist die Ladezeit 1min 45 sec und die FPS wieder im "normalen"Bereich.


    Kann jemand von euch dies bestätigen?
    Also Start XP11 mit X-Europe in EGGP?


    Oder ist dies nur bei mir so?


    Ich habe natürlich auch noch andere Airports getestet - alles OK. Ladezeiten um 1.45
    Nur nicht in Liverpool ....


    Freue mich auf wenigstens 1 positive Antwort ...


    Gruss
    Bernhard

  • 1. EGGP von ORG
    2. X-europe alle 3 Layer
    3. Laden geht länger im Vergleich mit anderen Szenerien
    CPU 10% bis 35%
    RAM 55%
    4. Denke, dass X-europe noch einiges an den Tag legen wird!


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Umgebung in EGGP riesig ist:)

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Umgebung in EGGP riesig ist.


    Danke Hermann, dass du dir die Zeit genommen hast! Ich weiss das zu schätzen!


    Also LSZH ist ja auch nicht gerade klein und dort sind die Ladezeiten UND die FPS absolut ok.


    EGGP schein aus irgendeinem Grund ein "Ausrutscher" zu sein ......


    Vielleicht probiert dies noch ein anderes Mitglied unseres Forums aus?


    Gruss
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    habe mich auch mal dort hingestellt.
    Airport EGGP aus der Global Airports
    Fototapete ZL17
    X-Europe 1,2,3
    Echtwetter
    Pilatus PC12 von Carenado (noch die alte Version für X-Plane 10)
    Ladezeit: 2:55 / also knapp 3 Minuten


    Das sieht dann bei mir so aus:


    Und in die andere Richtung


    Mit diesen Einstellungen (mehr kann mein alter Rechenknecht nicht)


    Mir fällt aber gerade noch etwas ein - wegen der Ladezeiten.
    Hast Du evtl. einen Virenscanner im Hintergrund laufen, der in Echtzeit das Dateihandling überprüft?
    Das war bei mir anfangs der Fall und deshalb habe ich alles, was mit X-Plane zu tun hat, von der Echtzeitkontrolle ausgenommen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • LSZH ist in einem OSM-only Gebiet, EGGP ein Mix-Gebiet. Das könnte ein Rechenunterschied ergeben.


    Liebe Grüsse
    Donat

    Grüsse Donat


    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Hast Du evtl. einen Virenscanner im Hintergrund laufen, der in Echtzeit das Dateihandling überprüft?


    Willi ...... mein Virenscanner Kaspersky schliesst XP11 von allen Prüfungen aus (natürlich nicht einfach so ....).
    Aber danke für den Hinweis.




    LSZH ist in einem OSM-only Gebiet, EGGP ein Mix-Gebiet. Das könnte ein Rechenunterschied ergeben.


    Donat ..... das Problem mit der grossen Ladezeit ist NUR bei EGGP! Bei allen anderen getesteten Airports ist dieses Problem nicht! Durchschnitt weniger als 2 min - EGGP fast 6.5 min ....


    Gruss
    Bernhard

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe bei EGGP auch lange Ladezeiten, habe jetzt gestoppt, habe aber neben bei eine Rösti gebraten also..... :D


    Über der Stadt habe ich bei ziemlich hohen Einstellungen 20-30 Frames wechselnd. Habe mir jedoch gerade auf die schnelle nicht die mühe gemacht das Setting zu verändern. Anderorts funktioniert es auch bei mir einwandfrei.


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!