• Danke für den Tipp Hermann, bin schon am Testen.
    Mein erster Eindruck ist, dass ich noch mal einen Performance Gewinn habe - und es sieht einfach super aus :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • osm only in Italy, Poland, Czech Republic and Slovakia


    Hermann - RTFM ...... Seite 3 unten:


    OSM data
    Even if OSM data is quite good in Europe, it isn’t best in some regions. Therefore I’ve generated some
    regions only based on OSM data (plus some additional objects) and other regions based on OSM data
    and auto-gen objects which are loaded from the sceneries below. So called smart exclusions allow or
    disable auto-gen objects in these regions where OSM data is poor. In these tiles, a rule determines an
    exclusion if the number of objects are above a certain value and if it seems that OSM data is
    sufficient. Here is an overview where only OSM data is used, outside this area you will see sometimes
    additional objects coming from sceneries below (using smart exclusions):


    Das dazugehörige Bild konnte ich leider nicht hierher kopieren, aber ..... siehe oben ;)


    Edit Hermann: zu deinen Diensten!



    Gruss
    Bernhard

  • RTFM


    Da ist was dran Bernhard.
    Auf Deinen Hinweis hin habe ich es, glaube ich, jetzt auch verstanden.
    Nach einem Auswahlkriterium wurde bei der Erstellung von X-Europe 2 geprüft, ob die OSM Daten ausreichend sind oder nicht. Wenn nicht, werden AutoGen Objekte dargestellt, wenn ja, OSM Objekte.
    Richtig ? :confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Zitat

    osm only in Italy, Poland, Czech Republic and Slovakia


    Laut der Karte sollten doch noch andere Länder OSM haben!


    Ich stehe auf der Leine:confused:



    Oder man darf das " osm only in Italy, Poland, Czech Republic and Slovakia " nicht wörtlich nehmen:confused:



    Remarks:Link ist nun auch bei ORG

  • Hallo Zusammen,


    ich denke, dass in Version 2 die Gebiete mit reinen OSM-Daten erweitert worden sind. Wenn ich mir die Karte im Handbuch der Version 1 ansehe, war dort Italien z. B. nur zur Hälfte dabei.


    Und wenn nicht genug OSM-Daten vorhanden sind, werden diese mit dem Standard Autogen gemischt - deshalb steht in den Gebieten außerhalb des gelben Rahmens "OMS + autogen".

  • ciao Zäme,


    möchte gerne einen Ratschlag haben. heute habe ich einen kleinen Stadtrundflug über Zürich gemacht und hatte ein bisschen Mühe meine alte Heimatstadt zu erkennen. ich habe die letzte Version von XEurope geladen. was mir ein bisschen Merkwürdig vorkam war folgendes und zwar hat es 2 mal die selbe Kirche, die ich dann auch nochmals in Genf entdeckt habe und auch die vielen Bäume auf dem Hauptbahnhof. ich lege auch meine .INI Datei bei weil ich Euch fragen wollte, ob ich irgend etwas in der falschen Position gelegt habe und verschoben werden muss?
    vielen Dank.



    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • hier noch die Beilage vit den 2 selben Kirchen die auch in Genf zu sehen ist.


    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Hallo Marco,


    ich sehe in Deiner *.ini, dass da zwei mal LSZH drin steht, einmal der Airport und einmal eine LSZH Scenerie.
    Es könnte sein, dass die Bäume von der LSZH Scenerie stammen, da diese über der X-Europe liegt, also die X-Europe überschreibt.
    Das mit den Kirchen etc. wird Dir immer wieder passieren, weil: es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Objekten wie Kirchen, Kathedralen usw.
    Je nach dem, wie in OSM diese Objekte eingetragen sind, wird in X-Europe versucht, ein passendes Objekt aus den vorhandenen Objekten zu nehmen und das zu generieren.
    Und da die Objektanzahl begrenzt ist, kann es zu solchen Auffälligkeiten kommen.
    Bei einem Dom oder einer Kirche fällt das dann natürlich besonders auf.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ciao Willi,
    zuerst einmal vielen Dank für Deine prompte Antwort. was die LSZH Scenerie anbelangt, die habe ich zusammen mit dem Airport LSZH mitgeliefert bekommen. werde mal schauen was geschieht wenn ich die Scenery rausnehme, ob dann die Bäume von den Schienen und auf dem Bahnhofsgebäude verschwinden. das mit den Kirchen wäre ich nie draufgekommen :confused:, kann aber damit leben.
    wünsche einen angenehmen Abend.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • ciao Hermann,
    nein, ich habe noch die alte von XP10, die im Moment für meine Bedürfnisse noch ausreichen muss. wenn ich sie mit meinen zukünftigen On-Line Flügen total zerstört habe, werde ich mir bestimmt die neue Version besorgen müssen :rolleyes:.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Noch etwas zu x-europe.


    Denkt bitte nicht, dass ihr keine Kuriositäten findet.


    X-europe ist ein wunderbares Werk und ich bin sehr dankbar.

    Aber Fehler findet man immer. Z.B. in LSPL hat es Haus im Haus. Also Gebäude oder Bäume, die es in echt nicht gibt.


    Also muss man mit dem Overlay Editor mit Eclusions arbeiten und die Häuser oder Bäume abreissen /fällen:)


    Es ist ein Simulator und man kommt nicht immer an die Realität ( nur fast ).


    Ob jetzt eine bekannte Kirche zwei Türme oder nur einen hat oder die gleiche Kirche auch an verschiedenen Orten steht, was solls.


    Willi hat es weiter oben schön erklärt.


    Man darf ja gar nicht so tief fliegen, 300m über bebautes- und 150m über unbebautes GeländeKicher

  • ciao Hermann,


    ich wollte doch nur wieder einmal meine alte Heimatstadt aus der Nähe von oben anschauen :rolleyes:!!!!!!!!! werde es nicht wiederholen, fast versprochen Kicherman

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!