Höhenunterschiede online auf Flughäfen

  • Hallo zusammen,
    Immer wenn ich auf Vatsim online bin und andere Teilnehmer auf dem gleichen Flughafen sind, sehe ich, dass mein Flieger nicht auf gleicher Höhe steht, wie die anderen. Erstaunlicherweise sind die anderen in etwa gleich viel höher als mein Flieger, was mich zu der Annahme führt, dass ich irgendwo eine Einstellung vornehmen könnte, um dies auszugleichen. Den richtigen qnh einzugeben reicht nicht aus, das habe ich versucht.
    Hat vielleicht jemand einen Rat?

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.14.3, X-Plane 11.32R2
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Die Anderen oder du haben "runways follow terrain contours" aktiviert / deaktiviert
    Es sind Fremde, also nicht XPlaner ( FSX usw. )
    Oder die Szenerien haben unterschiedliche Elevationen


    Damit müsser wir leben:)

  • Hallo Hermann,
    Ich habe jetzt mal in der Map meinen Flieger angeschaut und da habe ich in LSZH eine Höhe von 1388ft statt 1416. Man kann dort die Höhe zwar verändern, das wird aber nicht angenommen. C´est la vie. Ich werde weitersuchen, vielleicht finde ich ja noch etwas :)

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.14.3, X-Plane 11.32R2
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!