Boeing B738-800 modified (zibo mod)

  • Wow Hermann!


    ... und was jetzt :KS: ?


    1) vorbelegte Taste
    2) automatisch aus mit der Bremse
    oder
    3) anders


    Drei Felder sind frei.
    Welches richtig ist, seht ihr wenn ( bei unserem lieben Hermi) wieder das Licht an geht. Kicher


    LG Pasquale


    Keine Angst meine Freunde, er zahlt es mir Heute beim Onlinefliegen wieder heim ... :(

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich wollte nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass folgende Situation ein guter FPS-Test ist:
    - Aerosoft LSZH V2
    - An einem Gate stehen - in meinem Fall A44
    - B738-800 ZIBO


    und dann die FPS lesen in- und ausserhalb des Cockpits.


    In beiden Fällen bei mir 32 FPS.


    Ist das ein guter Wert? Was sagen die XP11-Spezialisten unter euch?


    Übrigens: HD Mesh V4 und "Shadows on Scenery"


    Gruss
    Bernhard

  • News von ZIBO :)


    Hello,


    We prepare update and plan to release this weekend, as AudioBirdXP already wrote (we work everyday). More bugs are fixed in test release (non public), for ex. both handles (you can change position), VOR on ND (magnetic variation), acceleration on the ground,.... We add new features too and test with new fmod.


    Cheers

  • hallo Zäme,


    ich brauche wieder einmal Euren Ratschlag. habe heute die 3.24z geladen, musste aber 2 Dinge feststellen auf die ich keine Lösungen finden konnte.
    1. wenn ich im G/S bin wird kein Höhenunterschied ("Countdown") angesagt. um mich ev. verständlicher auszudrücken habe ich ein Bild des Anfluges beigelegt.
    2. wenn ich am Gate bin und die Parkingbrakes löse bewegt sich der Flieger nach vorne und auch während des Taxi nimmt er langsam an Geschwindigkeit an obwohl der Geschwindigkeitshebel nicht bewegt wird.



    vielen Dank für Eure Hilfe

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • ciao Thomas,


    vielen Dank für Deine Hilfe, es hat geklappt!

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • ciao Hermann,


    vielen Dank für den Link, aber leider sind meine Kenntnisse auf einem sehr tiefen Level. könntest Du mir vielleicht erklären wofür die Datei des tcas-cleanup dient und in welchen Ordner ich sie einfügen muss?

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Kein Problem Marco, helfe dir gerne!


    TCAS Ghost, manchmal wird im PFD ein Flieger angezeigt, der nicht vorhanden ist und mit diesem script soll das korrigiert werden.


    1. Das ist ein lua.script und kommt im FlyWithLua ( wenn du FlyWithlua hast ) in den Scripts-Ordner.
    2. Wenn du keine Geisterflieger im TCAS angezeigt bekommst, muss du das script auch nich benutzen.
    3. Ich habe es auch noch nicht getestet, denn die Geister kommen nicht immer:)


    FlyWithlua

  • ciao Herman,


    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. als ich die Erklärung im Link las hatte ich es auch so verstanden, nur konnte ich mir keinen Zusammenhang mit den Sounds und wenn ich die Parkingbrakes löse sich der Flieger trotzdem bewegt.
    möchte bei dieser Gelegenheit wieder einmal betonen, dass in diesem Forum immer sofort hilfsreiche Ratschläge mit viel Geduld zur Lösung gegeben werden.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Vielleicht für den einen oder anderen ZIBO-Fan unter euch interessant?


    In googleplay gibt es eine App "XPlaneCDU" für die Zibo 737


    "Remote control interface for the CDU. This app does not provide an FMS, but simply a way to control the existing CDU from an Android Tablet or phone ...."


    Gruss
    Bernhard

  • ZiboMod 3.25 xx Bin wieder mal ZibiMod geflogen, ähm nein, ich wollte ja ...
    zuerst habe ich die updates 3.25 nachgeholt, ebenfalls das verlangte AudioBird immersonspack V 1803-03-03-18, aber nach dem Einschalten gehen eigentlich alle Beleuchtungen im Cockpit an ausser in der Mittel Konsole





    zurück auf die 3.24z und dort funktioniert es, hmm,
    ist da ein neuer Schalter gesetzt worden oder im Menu des FMC ein Funktion zum aktivieren, (ich habe keine gefunden) bin etwas ratlos

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!