Aenderung der Sicht und Flughöhe

  • Liebe Experten,


    Ich suche eine Möglichkeit die Flughöhe schnell zu verändern und gleichzeitig vorwärts zu fliegen und die Richtung des Flugzeuges nach links oder rechts zu drehen. Also quasi einen Schnelldurchlauf.


    Gibt es einen Tastaturbefehl, wo man so etwas eingeben könnte? Durch das Drücken einer Taste und gleichzeitigem vorwärtsbewegen des Joysticks war dies bei einem früheren Flugsimulator möglich. Auf der Taste "s" ist eine Verschnellerung des Fluges möglich, aber leider nur beschränkt.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruess
    Werner U.

  • Hallo Werner,
    Du müsstest das mit der Map - Taste M - erreichen können. In der Map-Ansicht kannst Du den Flieger auswählen und mit den Schiebereglern die Höhe und die Geschwindigkeit einstellen. Ob so auch die Richtung geändert werden kann, bin ich mir nicht sicher. Das müsste ich mir noch mal ansehen.


    PS: Die Richtung kann in dem Map-Fenster auch geändert werden.

  • Danke Jürgen für den Hinweis mit der Taste M. Dies beantwortet meine Frage hinsichtlich Flughöhe, aber wie kann ich im Schnelldurchlauf vorwärts fliegen und das Flugzeug nach links oder rechts drehen?


    Hat jemand von den Lesern noch eine Idee?


    Viele Grüsse
    Werner U.

  • Schnelldurchlauf vorwärts fliegen und das Flugzeug nach links oder rechts drehen


    Wir haben ja via PN schon Kontakt. ich verstehe Deine Problem nicht ganz.


    1.) Schnelldurchlauf ?? -> Im FSX war der Zeitraffer ? Habe ich zwar nie verstanden wieso man den Zeitraffer einstellen muss. Langstrecke ist nun mal Langstrecke. Vorallem beim online fliegen darf man den Zeitraffer nicht gebrauchen.
    Das wäre das hier - > Link oder hier Link2


    2.) Was meinst Du mit Flugzeug nach links und rechts drehen ?
    In der Aussensicht oder im Cockpit verwende ich die gedrückte rechte Maustaste inkl. Mausrad (Zoom), sofern ich Flächenflugzeuge fliege. Mit dem Heli und meiner Hardware (Cycling, Pedals, Joystick) geht es sehr schlecht.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas von Ah ()

  • Ganz einfach!
    Karte: Auf Flugzeug klicken ( es geht ein neues Fenster auf )- gewünschter Steuerkurs eingeben auf Flugzeug klicken.
    Das Flugzeug kann mit der Maus verschoben werden.


    Pausentaste nicht vergessen:)

  • dann Maus nach links oder rechts bewegen bewirkt ein Schwenken der Kamera


    Geht auch mit der Tastatur -> Link oder Link2

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Hoi zäme,


    Beim Durchlesen des Manuals habe ich eine interessante Option gefunden: Durch Drücken von "Alt" + t wird die Geschwindigkeit bis auf das 6-fache erhöht. Dies kann vor allem für eilige Flusi-Benutzer von Nutzen sein.


    Gruess
    Werner

  • Nein, das Leben wird nicht verkürzt, sondern die Zeit kann besser genutzt werden. :oKommt immer darauf an, ob der Weg das Ziel ist oder ob man ein bestimmtes Ziel schnell erreichen will, um dort rumzukurven.


    Liebe Grüsse
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!