Beiträge von Werner U.

    Vielen Dank Thomas für deinen wertvollen Hinweis. Ich werde diesen mal in Ruhe studieren.


    Hat jemand von der Community eigene Erfahrungen mit XPlane11 auf einem Laptop gemacht? Positive wie auch negative.


    Beste Grüsse
    Werner

    Hallo Willi,


    Vielen Dank für deine Hilfe. Nun hat es funktioniert. Irgendwie habe ich die "custom_overlay_src" Zeile nicht richtig eingegeben.
    Interessant finde ich, dass ich gar keinen Unterschied festgestellt habe mit der Ortho4XP Version und ohne. Dies beim Flughafen Leipzig-Halle. Offenbar haben die Entwickler von X-Plane beim Update bereits sehr viel Flughafendetails und vor allem geparkte eingespiesen. Oder vielleicht mache ich selbst einen Fehler. Ich werde in der nächsten Zeit nochmals weitere Tests durchführen.


    Beste Grüsse
    Werner

    Hallo liebe Freunde,


    Seit längerer Zeit melde ich mich wieder mal mit einer neuen Frage.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der neuen Version Ortho4XP V.1.30?


    Bin ich im richtigen Forum für eine diesbezügliche Frage?


    Danke für eure Rückantwort im voraus.


    Werner U.

    Hallo Freunde,


    Nach längerer Pause habe ich wieder mal ein paar Kacheln mittels Ortho4XP runtergeladen.


    Bei einigen hat es gut funktioniert, bei anderen fehlt der Overlay mit der Fehlermeldung:


    "Independent Step: Building of an Overlay DSF from third party data:
    Failure: there is no file to sniff from at the indicated place".


    Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem"


    Danke. Gruss Werner U.

    Nein, das Leben wird nicht verkürzt, sondern die Zeit kann besser genutzt werden. :oKommt immer darauf an, ob der Weg das Ziel ist oder ob man ein bestimmtes Ziel schnell erreichen will, um dort rumzukurven.


    Liebe Grüsse
    Werner

    Hoi zäme,


    Beim Durchlesen des Manuals habe ich eine interessante Option gefunden: Durch Drücken von "Alt" + t wird die Geschwindigkeit bis auf das 6-fache erhöht. Dies kann vor allem für eilige Flusi-Benutzer von Nutzen sein.


    Gruess
    Werner

    Danke Jürgen für den Hinweis mit der Taste M. Dies beantwortet meine Frage hinsichtlich Flughöhe, aber wie kann ich im Schnelldurchlauf vorwärts fliegen und das Flugzeug nach links oder rechts drehen?


    Hat jemand von den Lesern noch eine Idee?


    Viele Grüsse
    Werner U.

    Liebe Experten,


    Ich suche eine Möglichkeit die Flughöhe schnell zu verändern und gleichzeitig vorwärts zu fliegen und die Richtung des Flugzeuges nach links oder rechts zu drehen. Also quasi einen Schnelldurchlauf.


    Gibt es einen Tastaturbefehl, wo man so etwas eingeben könnte? Durch das Drücken einer Taste und gleichzeitigem vorwärtsbewegen des Joysticks war dies bei einem früheren Flugsimulator möglich. Auf der Taste "s" ist eine Verschnellerung des Fluges möglich, aber leider nur beschränkt.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruess
    Werner U.

    Liebe X-Plane 11 - Freunde,


    Nun ist es mir gelungen, Szenerien mit Ortho4XP zu erstellen. Danke vor allem Stefan für seine Hinweise. Ich werde weiter damit experimentieren. Das ganze ist etwas kompliziert, doch mit einiger Uebung kriegt man es hin. Die Resultate sind of jeden Fall erstaunlich.


    Gruess
    Werner U.

    Im Video von ZAP - von Stefan erwähnt - wird empfohlen, die Daten auf einer externen Harddisk zu speichern.


    Wie ist eure Erfahrung? Ist dies notwendig? Wenn ja, könnte dies auch auf einem Memory-Stick geschehen mit einer Mindestkapazität von 64 GB?


    Beste Grüsse
    Werner U.

    Vielen Dank Stefan, ich werds demnächst mal ausprobieren und melde mich nochmals sofern weitere Fragen auftauchen.


    Gruess
    Werner U.

    Hallo liebe X-Plane 11 - Freunde,


    Kann mir jemand erklären, ob man mit Ortho4XP fotorealistische Szenerien selbst basteln kann? Wie sind die Erfahrungen damit?


    Danke für eure Tipps.


    Gruss
    Werner U.

    Danke Hermann, aber ich denke mir das scheint recht kompliziert und aufwändig zu sein. So lass ich es lieber bleiben und versuche anhand der Flughäfenbezeichnung rauszufinden, wo ich mich befinde.


    Liebe Grüsse
    Werner U.

    Hallo liebe X-Plane 11 - Freunde,


    Durch drücken der Taste "m" kann bekanntlich die Karte oder auf neudeutsch die Map eingeblendet werden.


    Dabei sind verschiedene Ansichtsoptionen wählbar.


    Ich vermisse eine Karte mit Angaben von Städten oder Ortsnamen. Dies war meines Erachtens bei X-Plane 10 möglich.


    Wie kann dies bei X-Plane 11 gelöst werden?


    Danke und Gruss


    Werner U.