• Irgendwie ist bei mir der Wurm drin, ich habe seit kurzen das Problem, dass sich Ortho4XP beim Step 1 aufhängt und nicht weiter lädt. Hatte das schon mal jemand?


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan, ich habe mal diese lösung in andere Forum gelesen:
    Hauptmenü auf "Global config" drucken
    dann die einstellung "Overpass_Server_Choice" auf 2 stellen.
    Ich hoffe es funktioniert.


    Grüss aus Tessin
    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • beim Step 1 aufhängt


    Hallo Stefan,


    das hatte ich das eine oder andere mal auch schon. Da ging 1 Kachel nicht, alle anderen drumherum funktionierten.
    Auch g2xpl hat kein brauchbares Ergebnis geliefert, soll heißen, die Fototapete war total unscharf. Jetzt gibt es da an dieser Stelle halt nur die Org X-Plane Scenerie.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • komme auf keinen Grünen Zweig


    ...nur so eine Idee: welche Version nutzt Du und wie sind deine Einstellungen? Ich benutze die 'Ortho4XP_v120b' mit den vorgegebenen Standardeinstellungen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi


    Ich benutze auch diese Version, habe es gerade nochmals neu aus der Dropbox heruntergeladen. Im Moment kann ich mal wieder eine zwei Kacheln laden und dann bleibt das ganze wieder hängen.


    Gruss Stefan

  • ...jetzt habe ich keine Idee mehr.
    Mir ist es bisher nicht gelungen, die Kacheln +47+013 und +46+013 zu generieren, warum auch immer.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich habe heute mit der Anleitung vom Zap mal ganz Bescheiden angefangen, die Kachel von Zürich mit ZL16 dazu die nähere Umgebung vom Airport mit custom ZL 17 und BI bei Zone params. Dann Batch Build gedrückt und dann passierte folgendes
    Ich benutze die 'Ortho4XP_v120b


    hat jemand das auch so erlebt? Zuerst waren OSM missing Fehler, dann habe ich nochmals von vorne begonnen, dann lief es so wie Bild oben.
    Im Tiles Ordner ist der erstellte zOrtho4XP_+47+008 Ordner 2,32GB gross. Es hat 217 texture Elemente, 216 terrain Elemente
    Ist es so trotzdem richtig gelaufen?

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ist es so trotzdem richtig gelaufen?


    Hallo Peter,


    zumindest hat sich das Programm ja ordentlich beendet.
    Die Größe der Datei bzw. die Anzahl der Texture Elemente sagt noch nichts darüber aus, ob alles fehlerlos geklappt hat, aber: in Deinem Fall würde ich mal davon ausgehen.
    Bei mir ist eine ZL16 Datei im Schnitt um die 2,0 GB groß und eine reine ZL17 Datei um die 9 GB groß - in beiden Fällen so cirka.
    Du kannst dir aber auch mal in deinem 'zOrtho4XP_+47+008 Ordner' unter 'textures' die einzelnen Bilder (*.dds) angucken.
    Die sollten alle ein Landschaftsbild enthalten. Wenn ja, ist alles ok.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi, ja im Texture Ordner waren alles Bilder drin, das scheint so ok zu sein, ich mach weiter so.

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

  • ich mach weiter so


    Gutes Gelingen :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!