x737 V5 frei gegeben

  • Hallo zusammen, habe gerade die Maschine heruntengeladen, wie versprochen ist am erste Mai (Australien Zeit) freigegeben worden.
    Schon heruntengeladen ... also schlaflos nacht wird angesagt:cool:
    Liebe Grüsse
    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • Es ist so still im Forum!
    Sind wohl alle am Testen :)


    Richtich :D Gerade mit einer nagel neuen 737 von Tuifly auf dem Auslieferungsflug von KBFI nach EDDV. Mit dem FMC muss ich noch etwas übern, so weit fliegt man ja damit eigentlich auch nicht :)


    Mein erster Eindruck ist durchaus Positiv, und weiter wird geflogen.


    Gruss Stefan

  • ich nutze x737FMC die 20 Euronen sind es wert.
    Leider zieht der Flieger ganz schön an den Frames.
    FF757 40 Frames x737 25 Frames

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • wie schaltet man den FMC an:confused:? Das Display bleibt bei mir dunkel. Das ausführliche Handbuch gilt ja noch für Version 4.
    lg
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

    Einmal editiert, zuletzt von Chimo ()

  • zum Anfang 2D Panel aufrufen,




    sitze leider nicht vorm Rechner, aber gehe mal in den INDEX und initialisiere mal ich glaube 2R über Navdata dann bleibt das FMC auch an wenn du das 2 D shließt

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Habe ich probiert, geht leider nicht. Das Pop-up-FMC geht, aber das eingebaute bleibt kohlrabenschwarz auch wenn man alle Lichtschalter auf bright dreht. Auch beim Start mit laufenden Triebwerken bleibt das FMC schwarz.
    liebe Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

    Einmal editiert, zuletzt von Chimo ()

  • Das Chaos lag bei mir: Ich hatte noch ein altes UFMC Plugin von Javier Cortez im Plug-IN s Ordner. Damit funktioniert in der x737 Vers. 5 das POP-Up Menü für das UFMC , aber das FMC selbst bleibt in der neuen Version immer schwarz. Nach dem ich das UFMC Plugin verschoben habe, ist auch das FMC der x737 beim Start angeschaltet aber natürlich nur das x-Plane Standard FMC. Dann muss ich wohl doch noch das neue x737 FMC Plugin von Javier kaufen. Ich bin aber noch nicht so wirklich glücklich mit dem Flieger. Obwohl ich die 737 von Benjamin Stratmann noch aus alten 2D Zeiten kenne und lange geflogen bin, waren jetzt die ersten Autothrottle Starts ziemlich unkontrolliert. Wird aber vielleicht noch. Im Moment bin ich eh noch mit der 733 von IXEG beschäftigt, die richtig Spass macht. Schön dass sich sich für die 737 Fans so viel tut.:)
    liebe Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11


  • X-FMC funkt super und ist beste Freeware!
    http://www.x-fmc.com/


    Würde ich auch bevorzugen :)
    Bringt man das irgendwie auf einen 2. Monitor oder sogar aufs iPad ?

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Hallo zusammen,
    der neue x737 habe ich mit verschiedene fluge getestet, alles hat ohne crash gut funktioniert und habe ich auch keine konflikte mit andere plugin festgestellt. Alle fluge habe ich nur mit autopilot ohne FMC durchgeführt. Alles hat prima funktioniert. Von UFMC habe ich auch eine Update für der x737 V5 Gratis bekommen, aber noch keine zeit gehabt um alles richtig testen zu können. In 3D modus sinkt die Framerate etwas zurück, jedoch die maschine flieght auch mit 20-25 FR bei mir sehr gut und ohne micropause. Auch von Hand ist die Steuerung mit yoke sehr stabil. Schön ist dass fast alle funktionen implementiert sind, und bis zu kleinste schalter, alles steuerbar ist. Grosse fehler könnte ich nicht feststellen. Das EADT Team hat super Arbeit geleistet, und der x737 ist immer noch kostenlos zu haben. Die Customer Datarefs sind sehr viele geworden und stehen wie immer alle frei zu verfügung. Für Cockpitsbauer ist das natürlich sehr interessant. Das ist nur meine meinung, ich bin mit der x737 sehr zufrieden und werde ich damit meine Homecockpit weiter ausbauen.
    Liebe grüsse
    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • jepp mit Air FMC :-)
    http://haversine.com/airfmc


    Danke, das habe ich eh, nur drauf vergessen :) Super!

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Testflug LSZH nach LSGG mit realem Wetter.


    Mit x737 V5 hatte ich mit meinen gewohnten Einstellungen echt Mühe mit den Frames ( 20 frames wurden mit Mühe gehalten und der Flieger wurde echt langsamer)!


    Auch kommt es vor, dass X-Plane meldet " zu wenig Speicher ". Aber nur bei der x737 V5!


    Mit IXEG sieht es viel besser aus.


    LSZH, gleiche Zeit, gleiches Wetter, gleiches Gate mit Cockpitsicht:


    x737 V5 = 20-21 frames
    IXEG = 26 -27 frames


    In der Aussensicht sind die Frames bei der IXEG bedeutend höher.


    Mir ist klar, dass meine LSZH - Szenerie sehr detailiert ist. Bei einem anderen Airport sieht es vielleicht anders aus.


    Nehme aber LSZH immer als Referenz.


    Fazit:


    Ich will meine Einstellungen ( Rendering, Wolken usw. ) nicht für die x737 V5 ändern, denn alle anderen Flieger wie 777, 757, a320neo, 330jar, Rotate-MD80 usw., arbeiten mit deutlich mehr Frames:)


    Frames unter 20 bedeutet längere Flugzeit und das kann sich die LHA nicht leisten ( Will mich von Frau Nimmich nicht stauchen lassen )Kicher


    Also bleibt der Flieger trotzdem er sehr schön ist und ich von LSZH nach LSGG ( mit X-FMC ) mit sauberer ILS 23 - Landung keine Probleme hatte, im Hangar:confused:


    Habe soeben gelesen, dass noch andere Probleme mit den Frames haben.


    http://forums.x-plane.org/inde…3094-very-low-framerates/


    Und es soll einen patch geben, bringt aber quasi nichts?


    http://www.mediafire.com/downl…p/x737_v5_frame_patch.rar

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe seit heute das Problem, das der Tribwerkssound nicht richtig klingt, komplettes löschen und neu installieren des Fliegers bringt nichts. Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist?


    Gruss Stefan

  • Sollte das Problem noch dasein, auf dem FMC links neben dem init button mit der Maus auf die Schraube klinken.

    Mit freudlichem Gruß Norbert
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Intel (R) Core(TM) i7 -4790K @ 4.00GHz,32GB, Ram, Samsung, SSD 250+SSD 500 GB-Nvidia Geforce GTX 970

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!