XPlane mit Linux auf Raspberry Pi Hardware?

  • Hallo Leut


    Hat von euch schon mal einer versucht, den XPX auf einem RaspberryPi zu installieren? Klar, nicht für die ganze Simu, aber für einzelne Cockpitanzeigen (Gauges). Ich will mir drum ein Cockpit bauen und ein eigenes GPS-Modul basteln... Dafür sollte dessen Rechenleistung ja schon noch genügen. Es fragt sich halt nur, wie XPX dort drauf kommt.


    Zum tüfteln fehlen mir leider Linux kenntnisse, darum wäre ich für Tipps sehr dankbar.


    Luftige Grüsse
    Dominik

    Luftige Grüsse
    Dominik



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    X-Plane als HIL-Simulator mit PX4/Pixhawk-Drohne für die Pilotenausbildung - geht das? Wir versuchen's -> http://www.drohnenverband.ch

  • Hallo Dominik,


    die einfachste Variante wäre wahrscheinlich, auf dem RPi2 einen Webserver aufzusetzen (LAMPP) und die Ausgabe mittels eigenem Screen oder per HDMI.

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!