Prefab Scenery für 25000 Airports

  • Vielen Dank für den Tipp, Dieter.
    Was dort steht, klingt auf jeden Fall gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja sogar der Wechsel der einzelnen Jahreszeiten sichtbar sein. (mit dem entsprechenden Addon)
    Bin schon gespannt, ob ich alles richtig installiert bekomme und wie es dann auf den einzelnen Flugplätzen aussieht.


    EDIT:
    Nach dem ich nun eine Weile damit herumprobiert habe, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten.
    1. Prefab Scenery ohne handgemachte Airports nutzen. Dann sind die aus der Prefab sichtbar.
    2. Auf die Prefab verzichten und dafür die handgemachten Airports nutzen.


    Schade eigentlich. Dachte, nun werden viele leere Plätze gefüllt. Habe das in der Gegend um KRDD (Redding Muni) mit den Aiports aus der Prefab O85 (Benton Field) und CA53 (Tews Field) und dem handgemachten Airport KRDD getestet. Dabei habe ich es mit sämtlichen Reihenfolgen in der scenery_packs.ini probiert. So dass ich nun leider aufgegeben habe und die Prefab Scenery wieder entfernen werde. :(


    Das ist eine von 4 Unzulänglichkeiten, die mir langsam im X-Plane auf den Wecker gehen. (Reihenfolge nicht relevant für die Priorität.)
    1. Szenerieanordnung und Exclusion setzen
    2. Die Option Runway follow Terrain (an oder aus) Will sie immer an haben.
    3. ATC für VFR
    4. AI Verkehr


    Im Anhang stelle ich einmal meine scenery_packs.ini rein. Eigentlich sollte dort doch alles soweit okay sein. Hm muss die wohl inline stellen. Finde den Anhang Kopf nicht. :o


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Ich habe mal nachgesehen wie es bei mir aussieht.
    KEDD ist nicht berücksichtigt, die anderen beiden Plätze schon.
    Deine *.ini ist insofern okay, aber es fehlt die Datei x_Prefab_Airports_2xp. Vielleicht fehlt deshalb was bei Dir.
    Allerdings ging ich davon aus, dass ich keine Wunder erwarten kann. Immerhin sieht es bei vielen Plätzen nunmehr nicht so leer aus.


    Gruß
    Dieter

  • Dieter, danke dass du dir der Sache angenommen hast. Ich probiere es nochmal mit der ...2xp aus.
    Dass die Plätze natürlich nicht hoch aktuell und real sind, habe ich ebenfalls nicht erwartet. Aber es macht schon was aus, wenn die Flugplätze "Bebauung und Leben" haben. :)
    Das würde mir teilweise schon mehr als ausreichend (zu den toll modellierten Plätzen natürlich) absolut genügen.


    Werde dann berichten, ob es geklappt hat.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • So, ich editiere mal meinen vorherigen Beitrag nicht. Man möge mir verzeihen. :o


    Aber ich habe den "Übeltäter" für diese Gegend um Redding gefunden.
    Es ist der Eintrag "SCENERY_PACK Custom Scenery/_USA_CA_KRDD-Redding-Muni-Ortho/" in der*.ini vom Addon KRDD. (Das hat zwei Verzeichnisse.)


    Diesen Eintrag musste ich unter die prefab setzen. Damit war dann alles in Ordnung. Daher gehe ich davon aus, dass es vielleicht sinnvoll ist, (bzw. zwingend notwendig) die extra Verzeichnisse von Airport-Addons mit den darin enthaltenen Fototapeten, ebenfalls komplett dort "unten" in der *.ini anzusiedeln. Und nicht nur die reinen Fototapeten. (erstellt mit g2xpl oder ortho4xp)


    Wollen mal schauen, was mir beim Fliegen jetzt noch alles so unter kommt.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

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