VFR - online in Deutschland

  • Hallo Zusammen,


    Marcel Felde hat auf Vatsim einen VFR Day organisiert am 3. Oktober. Ich habe Vatsim noch nie benutzt und wurde schon einige male motiviert mich doch mal an zu melden. Nun mit X-Plane möchte ich diesen Schritt wagen. Deshalb bin ich mich noch etwas am herantasten bis zum Event. Ich möchte dann gerne mit der Tecnam (deshalb wollte ich ein eigenes Paint) von Thun nach Speyer fliegen und dort evt. noch die anderen Plätze anfliegen die bedient werden und dann am Abend zurück in die Schweiz. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit an diesem Event mit zu fliegen?


    Hier der Link zum Forum mit entsprechendem Thema: http://forum.aerosoft.com/inde…ts-vfr-day-englishgerman/


    Gruss Stefan

  • Danke für die Info, Stefan!
    Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit auch mitfliegen, Abflugort und -Zeit werde ich kurzfristig entscheiden.
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • danke für den Tipp Stefan, leider kennt mein x-Plane EDEH nicht, gibt es ausser der FSX Scenery von Marcel Felde etwas für x-Plane
    viele Grüße
    Chimo

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Hallo Stefan,


    ohne jetzt Hermann Konkurrenz machen zu wollen , ich habe auch eine Szenerie von EDEH, eine etwas andere.
    Und charts dazu hätte ich auch.



    Wenn du interessiert bist, verrat mir doch per PM deine e-mail-adresse, und ich schicke dir beides.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Hallo Zusammen,


    Coole Sache, fände es Toll wen einige X-Planer auch dabei sind. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich wirklich mit der Tecnam fliege. Währe auch toll an den Aufgaben mit zu fliegen. Bin sogar am grübeln mit dem Ecureuil hin zu fliegen.


    Yves ich werde mich noch bei dir melden finde die Szenerie ziemlich gut.


    Gruss Stefan

  • Hallo Hermann, Hallo Yves,
    ich habe es gewusst, auf Euch kann ich zählen:)
    Liebe Grüsse
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Yves ich werde mich noch bei dir melden finde die Szenerie ziemlich gut.
    Gruss Stefan


    OK, aber dann bitte noch heute oder morgen.
    Bin nämlich vom 19. - 26. September in den Ferien und in dieser Zeit nicht erreichbar ...


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!