Global Airports und Addon Airports - Konflikt?

  • Hallo alle miteinander,


    da ich meinen X-Plane 10 komplett neu aufegstezt und auch neu installiert habe, ist mir beim Einfügen verschiedenster Airports aufgefallen, dass so mir so mancher Airport aus dem Verzecihnis "Global Airports" in die Quere kam. Teilwiese war dann von dem installierten Addon gar nichts zu sehen usw.


    Jetzt habe ich alle in der Custom Scenery enthaltene Airports mit einem Unterstrich am Anfang im Datenamen versehen. Dadurch stehen alle neuen Airports über dem Global Airport Vereichnis und bisher hat es keine "Komplikationen" gegeben.
    Natürlich bleibt es nicht aus, dass manchmal noch Exclusions gesetzt werden müssen. Aber das versuche ich möglichst zu vermeiden. Außerdem nutze ich nur noch Airports, die auch bei eingeschaltetem "runway follow terrain" (oder so ähnlich) funktionieren. Bestimmte Flugplätze und gerade auch Airstrips erhalten dadurch mehr Charme beim Anfliegen. :)


    Dieses Mal lasse ich mir auch Zeit mit dem Einbinden neuer Szenerie Addons. Nicht wie sonst, wo ich immer gleich einen ganzen Haufen an Airports eingebunden habe. Jetzt sind es maximal 5 Airports. Die dann nach dem Einbinden erstmal getestet werden. Kurzer Überflug mit meiner Bell 412. (Daraus kam auch die Idee zu diesem Video. Nichts dolles.) ;)


    Vielleicht hilft noch dem einen oder anderen meine Dateinamensstruktur im Custom Scenery Verzeichnis für eine bessere Übersicht.


    _Land_Gebiet_ICAO-Name des Airports z.B.


    _USA_AK_19AK-Icy-Bay


    Für das Land und für das Gebiet nutze ich den ISO Ländercode. z.B. Link oder Link

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!