Installation der HDv2

  • Hallo Thomas,


    da hilft meist nur Ausprobieren. Wie sieht denn die selbe Gegend aus, wenn du statt world2xplane die Daten von SimHeaven nimmst, wie oben beschrieben? Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht rutschen die Frames auch etwas nach oben.
    Ansonsten hilft lediglich, die Details etwas nach unten zu schrauben, sonst kann es leicht passieren, dass dir XP10 mit einem CTD aussteigt.
    In nächster Zeit sollen optional noch größere Areas geladen werden können; dann sind allerdings 32 GB RAM Pflicht!
    Auch bei der Grafikkarte ist die Größe des VRAM fast wichtiger als die Geschwindigkeit der Karte selbst. Unter 4 GB würde ich heute keine Karte neu kaufen, nach oben keine Grenzen... :D



    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Oder gleich einen neuen Rechner?


    Das, mein lieber Thomas, hängt von deinem persönlichen Geschmack sowie deinem Budget ab... Kicher


    Ich denke, man kann dein System relativ flott machen, ohne gleich und sofort einen neuen Rechner kaufen zu müssen.
    Der Prozessor geht sicherlich noch in Ordnung, und auch dein Mainboard kann 32 GB aufnehmen.


    Empfehlen würde ich zunächst eine Aufrüstung mit einer GTX 970 mit 4 GB VRAM, 32 GB RAM sowie einer SSD mit mindestens 256 GB, die dem System nochmals einen kräftigen Performanceschub geben dürfte... :)


    Selbst wenn du in näherer Zukunft die Anschaffung eines neuen Rechners erwägen solltest, wären die o.g. Komponenten bereits eine gute Basis...

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan Manzek ()

  • Da hätte ich dann doch noch eine Frage?
    Wenn ich von der Simheaven-Seite z.B Hamburg als "Photoscenerie ZL 17" geladen habe,
    für was brauche ich dann noch die von Hamburg unter "City Areas"?
    Und falls ja - in welcher Reihenfolge soll das geladen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!