X-Plane 10 unter Ubuntu 13.10

  • Sieht wie ein schwieriger Fall aus. Die einfache Lösung wäre 32-Bit Ubuntu installieren. Die Alternativen sind mal eine andere Desktop-Oberfläche oder Distribution ausprobieren.

    Gruss
    Karsten


    System: i5-3550 QuadCore 3,3 GHz, NVIDIA GeForce GTX 560 TI 1GB, Arbeitsspeicher 16GB (DDR3-1333), Linux 64-bit, Saitek Pro Flight Yoke System + Rudder Pedals

  • Achso, nur zur Sicherheit, die Installation startest Du schon aus einer Konsole/Terminal von der Desktop-Oberfläche aus?

    Gruss
    Karsten


    System: i5-3550 QuadCore 3,3 GHz, NVIDIA GeForce GTX 560 TI 1GB, Arbeitsspeicher 16GB (DDR3-1333), Linux 64-bit, Saitek Pro Flight Yoke System + Rudder Pedals

  • Ronny, stelle bitte sicher, dass die Datei CRJ-200-V153-Linux-Install mit folgenden Attributen / Rechten ausgestattet ist:


    User ronny
    Gruppe users
    Rechte 755


    Falls du nicht weißt, wie das funktioniert, schaue dir bitte folgenden Artikel an.

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hi, ich habe nur einen Root und keine User also immer vollzugriff die Datei hat lesen und schreiben und ist in der Gruppe Ronny


    LG Ronny


    wenn ich ldd ./Crj-200-..... eingebe kommt,


    Das Programm ist nicht dynamisch gelinkt

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyT ()

  • Ronny, dann geht deine Linux-Installation aber haarscharf am Sinn vorbei! Linux wird niemals als Root betrieben, sondern immer als User, dem man mittels sudo ggfs. temporär Root-Rechte einräumt (und dann auch nur für einzelne Aktionen) !!!!!!!


    Sorge bitte zunächst für eine ordentliche Systemumgebung, dann kann man dir auch helfen.

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Neenee ich bin schon der User und muss mittels sudo root-Rechte einräumen. Ich hatte mal vor langer Zeit eine SUSE Installation da hatte ich mir den root als Usernahmen gegeben. habe auch nichts verändert bei der Installation, die ja vollautomatisch bei Ubuntu lief.


    Ich sehe du kommst aus Ahlhorn ;-) Wir fahren am Samstag zu meiner Schwiemu die ebenfals aus ETNA kommt und dort gefühlte 50 Jahre gearbeitet hat hiihii

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Neenee ich bin schon der User und muss mittels sudo root-Rechte einräumen.


    Das klang in deinem vorigen Post aber ganz anders :D


    Ich kenne mich mit ubuntu nicht sehr gut aus, da ich seit je her ( 15 Jahre ) Suse-Linux benutze. Hier bringt mir interessanterweise nach einer Grundinstallation mit den entsprechenden Updates von Linux eine Installation von Google Chrome sowie Acrobat Reader alle benötigten 32bit-Bibliotheken, die ich für X-Plane benötige.


    Falls du mit deinem Problem nicht weiter kommst, kann ich dir auf jeden Fall das Support-Forum für die CRJ-200 empfehlen, das von Philipp Münzel betreut wird. Philipp hat die CRJ-200 mit entwickelt...

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Ja mit Philipp stehe ich in Verbindung habe da erstmal die Cheksum getestet und passt alles , jetzt habe ich Ihn die anderen meldungen gesendet mal schauhen was er sagt


    LG Ronny

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Dennoch bin ich skeptisch, was deine Gruppe namens Ronny betrifft. Normalerweise sollte das die Gruppe users sein. Vielleicht hakt es hier irgendwo, weil möglicherweise irgendeine Komponente eben diesen Guppennamen voraussetzt...

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!