X-Plane 9: Dualview (Aussensicht "Extrabreit")

  • Hallo


    Hier noch eine abgeleitete Idee für eine extrabreite Aussensicht mit 2 Bildschirmen. Vorallem ist die für all jene gedacht die keine MATROX DualHead2Go oder TripleHead2Go haben.


    Da die meisten Grafikkarten 2 Ausgänge haben kann mindestens mit NVIDIA Karten relativ einfach das Desktop auf z.B. 2048 x 768 verbreitert werden. Diese Einstellung macht man auch in X-Plane und vergrössert zusätzlich noch den Blickwinkel (Field of view) auf z.B. 100° anstatt "nur" 45° oder 50°.


    Interessanterweise werden hier die Menu-Fenster nicht mittig angeordnet, was die Bedienung somit nicht einschränkt. Ausser das Karten-Fenster, aber damit kann man glaub leben.


    Fotos (immer noch mit mässiger Qualität) :



  • Hallo Valentin


    Vielen Dank für Deine Idee mit der auflösung von 3072x768


    Diese liefert, im gegensatz zur 3840x1024 auflösung welche von matrox als empfehlung gemacht wurde, sogar bei einer matrox thg analog mit drei 19 screens im 4:3 format eine sanftere Auflösung. Darüber hinaus wird jetzt das cockpit "schön" im mittleren fenster angezeigt. :D


    Als nebeneffekt habe ich nun ca. 48frames in der schweiz. ;)


    danke


    pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • hallo valentin


    ist mir klar, dass es bei diesem beitrag nicht um die thg geht.


    mir ging es nur darum, dass ich mich bei dir bedanken wollte, für deine einstellungstips für 2 monitore. daraus abgeleitet habe ich meine einstellungen auf 3x1024x768 versucht und siehe da, diese einstellungen haben mir, mit den anderen parametern aus deinem matrox thread, jetzt deutlich bessere resultate gebracht.


    also, deine tips sind über den eigentlichen verwendungszweck nützlich. danke. ;)


    pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!