B787 soll am 3.7.2010 aus dem Hangar rollen

  • Mein lieber Hermann,


    ich habe es vollbracht!
    Also, es funzt:
    FPL laden über "LD", take off und dann "GPS" aktivieren und "LOC". Dann will er nichts weiter als die Route abfliegen.
    Das händische Eingeben eines WP´s geht ebenso bestens.


    Ich hoffe, ich konnte helfen...


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter


    Danke fürs ausprobieren und herausfinden wie das mit der Maschine geht.


    Fliegt den Flugplan sauber am und sogar auf meiner Hardware löscht die Digit bei erreichen der Höhe bei Vert Speed ab und wird dunkel.


    Nachtrag:


    Ich habe meinen Standard Flug mit dem Integrierten FMC geflogen und alles so eingestellt, wie Dieter es hier geschrieben hat.
    Bestens geflogen keine Probleme wärend des Flugs von EDDH nach LSZH
    ILS14 hat auch bestens geklappt.


    Nun zu meinen Erkenntnisse.
    Wenn man kein Geld ausgeben möchte für Cortes FMC und auch kein Externes FMC benutzen will, ist diese Option zu gebrauchen.


    Was ich nicht finden konnte obwohl ich für Trasadingen 5000 Fuss hinterlegt hatte, den Pinkigen Marker, der mir beim Desent zeigt, wo ich die eingestellte Höhe erreicht habe.


    Auch da scheinen die Ehemaligen Betatester geschlafen zu haben.
    Wenn man also eine Strecke fliegt, die man nicht kennt, wird es recht schwer einigermassen standard Höhen ein zu halten.
    Also am besten die Werte eines bekannten Fluges als Beispiel zurecht legen, ab welcher Höhe ich mit dem Desent beginnen sollte und wie schnell ich sinken muss, damit man einigermassen den Vorgaben nach Charts den Flug macht.


    Online wenn man Kontroller hat, versteht sich natürlich, dass der Kontoller Einem zur rechten Zeit auf die richtige Höhe beordert.


    Also mein Fazit:
    Man kann damit Fliegen, muss aber die Höhen selber wissen, wann, wie und wieviel.


    Vielleicht könnte Dieter Heinz noch mitteilen, dass dieser Marker fehlt.



    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Ich denke, wenn das X-FMC fertig ist muss sich niemand mehr um das Cortes-FMC kümmern.
    Und mit dem X-FMC stehen einem alle erforderlichen Daten für einen "richtigen" Flug zur Verfgügung. Mir gefällt auch insbesondere, dass die Flugpläne aus dem X-Plane geladen werden können.


    Gruß
    Dieter

  • Gerne geschehen Hermann


    Ich wäre bei dem Test dabei. ;D


    Eigentlich sprechen wir hier ja um das CDU, da ja das FMC ein Computer ist. ;D


    Auf das X-FMC bin ich ja gespannt.
    Wascheinlich aber wird dies nicht für Hardware möglich sein und daher einfach dann mal zum das X-Plane eigene zu ersetzen.


    Aber das ist ja immer wieder das schöne.
    Es gibt für Cortes Anhänger das Cortes CDU
    Für Austin Anhänger logisch die Standard Pseudo
    Für Freunde des XFMC natürlich jene und
    für mich das VasFMC neue Version, die gerade zur Zeit geschrieben wird, dass Original der B737 bis ins möglich hinterste Detail passt. ;D


    Fliegen kann man aber natürlich mit allen, was Dieter ja schon bewiesen haben.


    Auf jedenfall wenn jemand einen PC besitzt, der zuwenig Resourcen aufweist, wie jener von Yannick, ist diese Austin Version bestens geeignet.


    Man darf einfach beim Einfangen des Localizer und Glideslope einfach nicht vergessen auf NAV 1 zu stellen und den Zwischenbereich als HDG zu fliegen, sonst kommt es lätz (lätz = verkehrt, daneben, nicht gut) :D


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Zitat

    Auf jedenfall wenn jemand einen PC besitzt, der zuwenig Resourcen aufweist,...


    Cedric, das Aktivieren von X-FMC beeindruckt die Frames überhaupt nicht. Nicht mal 2 Frames weniger. Insoweit sollte das X-FMC auch für schwachbrüstige Rechner geeignet sein.


    Gruß
    Dieter

  • Tja da hast Du im prinzip ja schon recht, aber wenn ein X-Plane mit samt Rechner gleich in die Knie geht, wenn man das HSI vom VasFMC mit Keep on Top im X-Plane integrieren möchte, dann denke ich wird dies auch anders herum probleme verursachen.
    Da ja VasFMC nur als *.xpl Ressourcen von X-Plane abzwackt, also in etwa gleichviel wie das X-FMC


    Tja es gibt sie schon noch Rechner die sehr schwach auf der Brust sind. ;D


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Also ich habs aufgegeben da weiter zu puschen. Für mich reicht der Flieger so wie er jetzt ist, auch wenn ich mir noch einiges wünschen würde.


    Momentan arbeitens an der > Inneneinrichtung <


    Denen scheinen die Paints & CO wichtiger zu sein als wie die Technik :-/

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Ja und die Mail die ich geschrieben hatte blieb unbeantwortet bis heute.
    Dies ist auch schon wieder 6 Wochen her.


    Aber was solls, irgend jemand anderes lässt sich für mein Problemchen schon noch finden. ;D


    Liebe Grüsse


    Cedric


    P.S. Hermann: das Andere ist in Arbeit von Gestern und wir heute auch noch fertig. ;)

  • Update auf V3 ist da:


    > Bilder <


    [hr]


    A small update to the Boeing 787 has been published.


    Only cosmetic changes for v3:


    -New color scheme for cockpit
    -New interiors....Vip interior by Denis'ddenn'Krupin, parts of passenger interior adapted from Denis's VIP interior.
    -Several cosmetic changes to the exterior


    Note:


    Some components can be altered by the user. If frame rates are low you can remove several parts in Plane-Maker to help performance. This applies to the passenger version of the 787 only:
    -Interior
    -Seats
    -Pilot
    -Pilot seats


    Get the updated version of the Boeing 787
    Enjoy your new 787!


    [hr]


    Kurze Übersetzung: Ist nur ein kosmetisches Update für Cockpitfarben, Sitze, usw...


    Den Link fürs Update sollte - hoffentlich - jeder per Mail erhalten haben, sonst einfach ein Mail an: store@x-plane.org

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Anscheinend gibts da ein Problem mit dem OMI-Marker, aber > hier < gibts den Patch dafür.

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Alle Käufer/innen sollten heute ein Mail mit dem Update "Now with pushback truck" bekommen haben


    http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=53397

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!