Keine Angst, ich will kein Cockpit bauen!

  • Hallo Hermann


    Ja zum Teil.


    Ich benutze mit dem Plugin von Sandy Barbour unter Win 7 64 bit das Switchpanel. Dieses funktioniert tadellos.


    Wie in den Foren zu lesen ist, soll die neue Version des Plugins ( http://forums.x-plane.org/inde…nloads&showfile=10161) nun auch die folgenden Saitek Module unter Win7 64bit störungsfreier und mit mehr als 90% an Funktionalität zum laufen bringen:
    - Radiopanel
    - Multipanel (Autopilot)

    Hätte ich damals das MCPpro und die Radiomodule von Goflight nicht teuer eingekauft, so würde ich die Saitek Module zum jetzigen Zeitpunkt mit Handkuss kaufen. Sind ganz klar nicht für den treuen Cockpitbauer gedacht, aber für verschiedene Flieger einsetzbar.


    Beste Grüsse


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Suberi Sach!


    Vielen Dank für die Fotos.



    Ein paar Fragen dazu hätte ich noch:


    Wie sieht es mit dem Einstellen der verschiedenen Frequenzen (COM, NAV, ADF,DME) aus? Beim Switchen zwischen COM1, COM 2, NAV1, NAV2..., bleiben die gewählten Frequenzen gespeichert?


    Wie ist es mit der Ident-Funktion beim XPDR, wird die mit dem Kippschalter rechts sichergestellt?


    Weisst Du, ob auch zwei Radiomodule gleichzeitig in Betrieb genommen werden können, ohne dass sie sich gegenseitig stören?



    Danke für Deine Antworten.


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Zitat

    Wie sieht es mit dem Einstellen der verschiedenen Frequenzen (COM, NAV, ADF,DME) aus? Beim Switchen zwischen COM1, COM 2, NAV1, NAV2..., bleiben die gewählten Frequenzen gespeichert?


    Ja



    Zitat

    Wie ist es mit der Ident-Funktion beim XPDR, wird die mit dem Kippschalter rechts sichergestellt?


    Wenn ident verlang wird, muss man das im Cockpit erledigen.


    Ansonsten stellt man den Code by Stanby ein und switcht to active.


    Zitat

    Weisst Du, ob auch zwei Radiomodule gleichzeitig in Betrieb genommen werden können, ohne dass sie sich gegenseitig stören?


    Weiss ich leider nicht!
    Aber mit diesem Radiopanel kann ich COM1 und COM 2 einstellen. Also vier verschiedene Frequenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!