LFLJ_Courchevel habe sie heute Sonntag einen Belag


  • Hallo Cedric,
    ich habe Sloped Runway eingestellt und es hat nicht geklappt.
    Habe es im Objekt Editor mit Courchevel auch versucht. Aber der RWY bleibt in der Mitte komischerweise grün.
    Als ich dann zum Männlichen ging musste ich sloped Rwy deaktivieren, sonst hätte ich ein halbes Dutzend Bergführer gebraucht, um die Porter zu sichern.

  • Soweit ich weiß, haben sloped runways Probleme, wenn sie zu eckig werden. Das liegt daran, dass die Berechnung der Runwaypolygone nicht sehr genau ausgeführt wird, da sie zur Laufzeit berechnet wird und ansonsten zu viel Rechenleistung verbräuchte. Ursprünglich sind ja alle Flughäfen in diesen Terrain-verflachunspolygonen, die verhindern, dass zu starke Kanten vorkommen. Irgendwo gibt es einen X-Plane-Entwicklerblog, der das ziemlich gut erläutert hat.
    Es könnte helfen, den Runway quasi "in zwei Hälften zu spalten", so dass die Kante zwischen den Beiden Runways einigermaßen mit der Geländekante zusammenfällt.

  • Hallo Bastian,
    danke für Deine Ausführungen.
    Ich habe damit meine echte Mühe damit.
    Komme ja nicht von der Scenery Bauer Branche. Aber man lernt nie aus.
    Du ich hätte da eine Idee, was meinst Du dazu, wenn Du Dir mal an einem Regentag mal Courchevel zur Brust nimmt und dem Ding eine schräge Runway konstruierst ?
    Die MSFS'ler würden nicht mehr über uns spotten.
    Ja im MSFS da kann man im AFCAD eine sogenannte Punkt RWY (z.B. 1m Länge und 1 mBreite) konstruieren und der Flieger ist dort oben plaziert und dann lässt man ihn den Hang runterpurzeln und er fliegt.


    Im X-Plane habe ich den AFCAD Trick mit dem Männlichen Airfield angewendet und es hat geklappt. Aber nur dank, weil es da eine schöne mit Bäumchen geschmücktes Rollfeld Richtung Mürren gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!