Objekte die im Hang stehen liegen teilweise in der Luft?

  • Hallo!
    Nach dem Konvertieren von dem Helipack 3 stehen die Objekte teilweise in der Luft. Besonders blöd schaut das aus, wenn die Objekte in einem Hang stehen. Z.B. steht das Gebäude an einer Ecke auf un in der anderen schwebt es über dem Gelände.
    Gibt es ein Programm mit dem ich das markierte Gelände einfach einebnen kann. Und wenn ja, wie funktioniert das. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
    Gruß Robin

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Overlayeditor Editor hab ich auch schon ausprobiert, aber die Objekte stehen dann auf der einen Seite richtig und auf der anderen Seite dann evtl. zu tief. Ich kann die Objekte natürlich auch exportieren etwas Kipen und wieder importieren. Aber dann stehen die Gebäude schief. Es dreht sich auch um Flächen wie etwa ein Hubschrauber Landeplatz, der ist ja in der Regel in der Waagerechten. Kann man nicht das Mesh in dem Bereich auf eine gleichmäßige Höhe setzen und alles währe Perfekt.

  • Hallo Robin,


    ich habe auch schon "öfters" dumm dreingeschaut, wenn ich das x-plane Mesh nach einer Konvertierung betrachtet habe.
    - sehr eigenwillig, um es diplomatisch auszudrücken !


    Hast du schon versucht das Gelände um Deinen Helilandeplatz im WED mit einer "Airport boundary" auf gleiche Höhe zu bringen ?
    - Airport Boundary anlegen und mit der Höhe des Airports herumtesten, bis es passt ...
    -wichtig !!! : deaktiviere bitte RWY follows terrain
    -> diese Funktion ist eigentlich der größte Schwachsinn ; es sei denn Du möchtest Skisprung auf der RWY üben :-X



    Häufig wirst du ganz brauchbare Ergebnisse bekommen.
    -manchmal aber auch an den Rändern des "geebneten" Geländes "unschöne" Polygonflächen...


    Viel Glück


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!