Na endlich ist es geschaft, aber fragt nicht !!!

  • Tja da bin ich auch deiner Meinung.
    Edubuntu und all die Anderen werden auf dieser Kiste auch nicht laufen, da ich ja schon Kubuntu vor Ubuntu probiert hatte und alle machten den selben Fehler.
    Ich habe jetzt mal versucht den USB zu überlisten, hatt aber auch nicht funktioniert.
    Mann ich habe keine Zeit mehr mich jetzt Monate lang mit einer Installation von ?buntu umher zu ärgern, was ich nicht begreife.
    Einmal funktioniert der USB problemlos und danach will das sch.... Ding prlötzlich Tagelang nix mehr wissen.


    Linux hat den USB erkannt ganz klar, aber X-Plane will von dem USB Zeug einfach zwischendurch nix wissen.


    Wenn ich auf der Konsole lsusb eingebe Zeigt es mir die Geräte an und wenn ich den USB Stick einstecke, so macht mir Linux sofort den Konqueror auf.


    Kann ich mit einem Befehl in der Startshell-Skript X-Plane zwingen den USB ab zu fragen?


    Gruss Cedric, der jetzt dann langsam in Zugzwang gerät. :'(

  • OK. Einen Tip habe ich noch. Kauf dir eine Zeitschrift mit einem beliebigen Linux auf CD. Nach Möglichkeit natürlich ?buntu oder Suse. Die Heft-CDs funktionieren (bei mir?) besser als die heruntergeladenen...


    Ich fürchte aber fast, dass X-Plane von deinem USB-Problem unabhängig ist. Eventuell hilft es, X-Plane als root zu starten?

  • Hallo Bastian


    Zitat von sirarokh

    Ich fürchte aber fast, dass X-Plane von deinem USB-Problem unabhängig ist. Eventuell hilft es, X-Plane als root zu starten?


    Das Gefühl habe ich auch, dass dies nicht ein Linux sondern ein X-Plane Problem ist.


    Den X-Plane mit User Root starten hat auch nicht geklappt.


    Kennst Du ein gutes Linux Forum, bei dem ich mein Problem mal schildern kann?
    Was für ein Open Source Programm kann man mit USB Geräte spielen?


    Gruss Cedric

  • Ich mag das Forum von http://www.ubuntuusers.de sehr gerne -- die werden dir aber (wie ich) wahrscheinlich alle Ubuntu ans Herz legen.


    Ansonsten fällt mir spontan kein weiteres deutsches Linuxforum ein, mit dem ich Erfahrungen hätte sammeln können.


    Es sollte für alle Distributionen Joystick-Kalibrierungssoftware geben, die recht zuverlässige Aussagen über die prinzipielle Funktionstätigkeit der Hardware liefert. Außerdem gibt es ein paar recht umständliche Konsolen-Tools, die die Tatsächlichen Werte der Hardware ausgeben können. Das ist aber eher komplex.

  • Hallo Bastian


    Danke für den Link.


    Ja das denke ich schon, dass Ubuntu User einem auch Ubuntu empfehlen würden.
    Ich selber sage ja auch immer, wenn einer sagt Merzedes Actros oder Ateco sind LKW, Er habe eben noch nie einen richtigen LKW unter dem Hintern gehabt, wie etwa Volvo SH12 oder DAV. ;D


    Nun aber eben so wie ich das gesehen habe, ist auch nix mit ?buntu auf dem PC, da sich ja nicht einmal die Live CD starten lässt und so denke ich auch, dass es eigentlich egal ist, ob ich Wochenlange versuche ?buntu zu installieren oder eben das Installierte zu starten. :-/


    Ich brech jetzt dann bald zusammen.
    Habe gerade mal den X-Plane wieder gestartet und was passiert?
    Die Pedals und Yoke funktionieren wieder wie wenn nichts gewesen wäre.
    Also eine Woche vor dem Flightsim Weekend schauen, dass der USB nicht funktioniert und dann klappt es auch am Weekend. :D



    Egal, also komme ich zu Plan B.
    Ich werde mein Notebook, dass ja mit WinXP ausgestattet ist auch noch Zurecht machen und wenn der PC nicht will, schliesse ich einfach das Notebook an und mache es an dem Weekend mit XP.


    So entfällt jetzt der Druck mit der Ungewissheit, Wetten das.... :D


    Bastian danke im Moment für all Deine Hilfe und überhaupt Deiner riesen Gedult. ;)


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Kein Problem -- ich lerne dabei ja selbst viel.


    Dann wünsche ich dir viel Spaß in der fröhlichen Windows-Welt!


    Übrigens kommt am 27 Oktober (?) die neue Ubuntu-Version heraus, die angeblich einen komplett überarbeiteten Installer haben soll. Und einige enorm coole Features wie 3D-Desktop etc., aber das gehört nicht hier her.
    Meiner Erfahrung nach macht meistens nur die Live-CD von Ubuntu Probleme (wegen der Grafiktreibermodelle, die nach der Installation wechseln). Wenn es installiert ist, funktioniert es in aller Regel trotzdem.

  • Hallo Bastian


    Zitat von sirarokh

    Dann wünsche ich dir viel Spaß in der fröhlichen Windows-Welt!


    Nein nein ich werde am Flighsim Weekend mit Linux den X-Plane betreiben nicht mit Windows. [smiley=biggthumpup.gif]


    Das Notebook ist bloss meine Versicherung. :D


    So jetzt werde ich mal in dem ?buntu Forum etwas rein lesen.


    Gruss Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!