Wenn unsere Lanschaft so ausschaut........
-
-
:o
-
Wow!!!! :o :o :o
Danke für die Bilder!
Aber den dafür mit Sicherheit benötigten Rechner kann ich mir nicht leisten ...
Gruss
Yves -
Hallo Zusammen
Bernhard, genau so ging es mir die letzte Nach auch.
Ich kam nicht mehr aus dem Staunen raus. ;DIch hatte früher mal einige Fotomontagen gemacht.
Diese waren zwar nicht ganz so professionel, aber Anscheinend war ich mit meiner damaligen Vermutung gar nicht so weit daneben.Yves, wenn ich mit meinen Beschrenkten Englisch Kenntnisse richtig verstanden habe, so benötigt man für diesen Simulator keinen leistungsfähigeren PC, als das was wir jetzt schon besitzen.
Da dies nicht auf die konvertionelle Texturbasis, sondern aus Fraktalbereichnugen basiert.Fraktalberechungen konnten vor 20 Jahren schon in einer annehmbaren Geschweindigkeit auf einem Atari 1040ST Home Computer ausgeführt werden.
Zitat: Outera
Zitat
3D planetary engine for seamless planet rendering from space down to the surface. Can use arbitrary resolution of elevation data, refining it to centimeter resolution using fractal algorithms.Gruss
Cedric
-
Zitat von 686D646067090
Yves, wenn ich mit meinen Beschrenkten Englisch Kenntnisse richtig verstanden habe, so benötigt man für diesen Simulator keinen leistungsfähigeren PC, als das was wir jetzt schon besitzen.
Um es mit dem Dichter auszudrücken: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!"
Oder einfacher gesagt: Ich möchte das sehen...
Liebe Grüsse
Yves -
Ich sag nur Voxel-Grafik (z.B. Commanche). War früher auch sehr schnell als die Prozessoren noch schneller als die Grafikkarten waren.
Direct3D und Open GL sind bestimmt noch nicht der Weisheit letuter Schluss. In 10 Jahren sind vermutlich Prozessoren mit 128 Kernen keine Seltenheit.... :-?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!