Beiträge von Schunken

    Ich sag nur Voxel-Grafik (z.B. Commanche). War früher auch sehr schnell als die Prozessoren noch schneller als die Grafikkarten waren.


    Direct3D und Open GL sind bestimmt noch nicht der Weisheit letuter Schluss. In 10 Jahren sind vermutlich Prozessoren mit 128 Kernen keine Seltenheit.... :-?

    ...und ich dachtw schon ich wär blind und würde den Course in x-Plane nicht finden....


    ...wenn es das Wetter zulässt ist der AP und AT bei mir eh aus sobald RWY in sight.... Es geht doch nix über Handarbeit :)


    Hab ja ca. 2000 Stunden im FS und 800 Stunden auf der ASK21 (segler/doppelsitzig)



    Andreas

    Ah, es ist schön....


    Hab nun in X-Plane die optimalen Einstellungen gefunden:


    Volumetrischer Nebel und Pixelshader an und fliege mit der freeware 737-800 (die wo Air Berlin die default Textur ist) mit 30 (beim Start) und bis zu 50 frames in der Luft durch die Gegend....


    Das ein- und durchfliegen der Wolken ist einfach Klasse gemacht mit den Turbulenzen um und in der Wolke (In der Aussenansicht sieht man die Winglets tanzen :) ), einfach nur Klasse....


    FSX ist deinstalliert... ;D


    Eine Frage noch....


    Ich sehe auf der Flugkarte die Runways und Ihre ILS-Frequenzen, aber wo finde ich den Course (die genaue Kompassrichtung der Bahn, brauche ich ja für die Landung)


    Wenn ich was anklicke (zB VOR) wird das von blau zu rot...kann man mit dem Klicken auch die Daten direkt in den AP übertragen (NAV1 und Course) ?


    Bisher fliege ich nur Vis vectored Approachs...


    Wenn dann die Towerdame nach dem TD dann noch "good Job!" sagt hab ichs wohl gut gemacht :)


    Ist von euch einer in einer netten VA? War früher mit dem FSX bei ASA (Atlantic Sun Airlines) und hab da 1.500h....


    Liebe Grüße!


    Andreas

    Naja.... um FSX zum ruckeln zu kriegen muss man nur ein bissl ProjectAI runterladen....


    Ist aber bei X-Plane 9 auch so...stell ich es auf 10 AI Planes bin ich trotz 2,4ghz (getaktet auf 3,6ghz) und einer GTX260 unter 20 Frames....wobei die Graka noch Luft hat....


    In FSX hab ich die Autogen und Flughafenznerie immer niedrig und dafür jede Menge AI.... da stand man schon mal 45 min in der Schlange zur active :-/


    Ich liebe Traffic ;)


    Andreas

    Hallo Jungs!


    Ich google mir hier einen ab für nen Downloadlink des Plugins das das Saitek Switch Panel für X-Plane einsetzbar macht... (ah...ich liebe Schachtelsätze :-X )


    Hat den Jemand...???


    Weiss einer ob die Instrumente (Minibildschirme) auch schon funktionieren? Gibt bald Steuer zurück und Urlaubsgeld (+ Mecker von der Co-Pilotin :-? )


    Andreas

    Hallo!


    Nachdem ich nun ein paar Stunden geflogen bin ein kurzes Fazit:


    Super flüssiges Fliegen. Immer Frames 30+x. Das Flugmodell ist super. Man spürt die Dynamik der Atmosphäre deutlich.


    Die Bodengrafik sieht ab ca. 2000 Fuss recht gut aus. In Bodennähe wirkt sie matschig. Das Problem haben Satelttenszenerien aber auch im Fsx.


    Fazit: Frames und ein gutes Flugmodell sind wichtiger als Eyecandy.


    Andreas

    Wie ichs mir gedacht hab....


    Das neue Laufwerk ist mittlerweile bei CD4 ohne Fehlermeldung... braucht pro CD so 30 Minuten und ist super leise.....klappt jetzt :)


    Und es ist Sata, das alte war noch IDE...


    Andreas

    RAM muss ok sein...Kann stundenlang Civ 5 oder Gta zocken oder nen 12 Stunden Flug mit Fsx machen....


    WIN ist auch sauber... ich tausch mal das Laufwerk und melde mich wieder...


    Andreas

    Ein 2.4ghz Quad core mit 4GB Ram und einer Zotiac GTX 260. Nicht übertaktet.


    Win 7


    System läuft auch absolut stabil, noch nie den Bluescreen gehabt.


    Hatte aber in der Vergangenheit schon mal Probleme mit manchen DVDs musste Sie mehrmals rein und rausnehmen bevor die erkannt wurden...


    Und ein neues internes gutes DVD Laufwerk bibts ja schon für 35 EUR....


    Andreas


    Andreas

    Hallo...


    Nachdem ich gestern die 6 Dvds aus den USA bekommen habe stehe ich vor Problemen.


    Mein Lg Laufwerk erkannte die Dvds gar nicht. Mein Noname Usb Drive erkennt die Dvds. Bleibt aber bei manchen Dateien hängen von den Szerie Dvds. Und dauern tuts auch ewig.


    Denkt Ihr ein Austausch des 4 Jahre alten Lg Drives könnte helfen? Laserdioden verschleissen ga mit der Zeit....


    Hat jemand eine Kaufempfehlung?


    Andreas

    Das mit dem Einarbeiten wird nicht so schlimm. Hab bestimmt schon 20 Stunden in der Fs-config rumgefummelt um das Ding zu optimieren...mit wenig Erfolg....

    Obwohl ich den FSX zusammen mit den PDMG Fliegern mag steige ich jetzt doch um auf X-Plane 9


    Der Grund ist das PDMG+Szenerie+AItraffic selbst auf meinem 2.4 Quad core mit 4MB Ram und einer GTX 260 dann kaum noch über 20 Frames incl. "Microruckler" von sich gibt.... :( Hab dann alle 4 Kerne meistens auf 99%)


    Was geht denn in X-plane mit nem 2.4er Quad und ner GTX 260...


    Ich vermute mal (fast) alles auf max und 30+x Frames oder?



    Liebe Grüße!


    Andreas