Beiträge von Olaf

    Oh man, Hermann du lässt nichts unversucht, uns den 9er schmackhaft zu machen. :D Nee, das sind herrliche Bilder. Das dritte ist aber absolut der Oberhammer. Oder ist dir ein reales Foto da zwischengerutscht? :) Ich finde auch, die REX Wolken sehen hier viel besser aus, als im FSX. Irgendwie fluffiger und nicht so gemalt hingeklatscht. Kann es sein dass ich da evtl. einer optischen Täuschung aufgessen bin? :o


    Hm, Christer dann werde ich mich auch mal wieder ans Basteln machen. Ohje, ohje... Kicherman


    PS: Braucht der 9er auch solange zum aufstarten wie der 10er oder geht es da bedeutend flotter?

    Ja, die Seite von denen ist echt klasse. Da habe ich auch den coolen EC 135 her. Interessant ist auch das Vergleichsvideo von denen zwischen X-Plane und FS2004, sowie dem kurzen Vergleich zwischen X-Plane|FS2004|FSX.
    Vielen Dank für den Link und vor allem dafür, dass es aus berufenen Munde kommt, dass die Jungs dort eine gute und ehrliche Arbeit abliefern. :Beide Daumen hoch:


    Jupp, das Foto ist cool. :cool:

    Ups, sorry Dietmar, hatte ich noch gar nicht gesehen. Dann wird Johann, des Lesens eher mächtig sein, wie ich. Muss mir wohl doch noch die Zeit nehmen, so einiges geschriebenes hier im Forum durchzulesen. :o
    Aber jetzt jage ich erstmal sämtliche FSX Szenerien durch den Konverter. Da wartet noch viel Arbeit auf mich. :)

    Zu den Gebäudehöhen. Ich habe z.B. die Standardwerte für Comercial/Industrie. Ich weiß, dass unsere Schiffbauhalle in Wismar ca. 70m hoch ist. Demnach würde sie nur mit 30m Höhe produziert werden? (ich brauche sie nicht erstellen lassen, habe sie mir selber gebaut, ist nur ein gutes Beispiel zu der Gebäudehöhe)


    Ich steig mit den Höhen nicht so durch. Z.B. weiß ich, dass das Haus in dem ich wohne 16m hoch ist. Einstellung für Residenz sind standard 5 - 20m. Würde dieses dann mit 16m dargestellt?


    Vielleicht generiert OSM2XP die Höhen in dem angebenen Bereich (z.B. die 5-20m) und nimmt sich die richtigen Höhen, der Gebäude (die zwischen dem angebenen Bereich liegen) aus den hinterlegten Openstreetmap Daten. Und wenn dort keine Höhen eingeben wurden, sondern nur der Grundriss, generiert OSM2XP auf Gutdünken. Evtl. könnte hier der JOSM Editor von Nutzen sein. Damit geht man dann aber direkt auf die Openstreetmap Daten. Stecke da aber zu wenig in der Materie. Schade, das XHT ihr Tool nicht veröffentlicht. Das wäre mit Sicherheit ein Kracher zum Erstellen von Szenerien geworden.

    Johann, der Tipp mit der Anhebung der Speichergröße ist echt klasse. :)
    Christer, leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es evtl. mit Überschneidungen oder auch einfach nur mit der Generierung der einzelnen Dateien zu tun hat.

    Hm, ich wollte heute mit jemandem zusammen auf diesem Server fliegen. Leider war das alles nicht so prickelnd. Nachdem wir es dann endlich gschafft hatten, uns gegenseitig zu sehen, haben wir uns eigentlich doch nicht gesehen. Es wurde vom Mitspieler entweder ein häßlicher Airbus A320, eine häßliche Saab oder eine häßliche Cessna angezeigt. Häßlich deswegen, weil die Texturen aus dem ersten Packman stammen könnten.


    Wir haben uns im Internet dann auf die Suche gemacht, was wir evtl. falsch gemacht haben. Wir wollten doch nur zusammen unsere erworbene JCS F-16 ausführen und über die Schweizer in schöner Formation düsen. WIr haben dann irgendwas mit CLS Dateien usw. gefunden. Heißt das jetzt, dass man von den Fliegern CLS Dateien haben muss, um sich gegenseitig mit dem richtigen Flieger zu sehen? Reicht es nicht, wenn jeder dasselbe Flugzeug oder denselben Helikopter auf dem eigenen Rechner hat? BK-117 fiel aus, die hatte er nicht. Jedenfalls haben wir nicht die Flieger in das Flightplantool von diesem X-IVAP Plugin bekommen, so wie wir wollten. Irgendwie unbefriedigend das ganze.


    Weiß jemand von euch, was wir falsch gemacht haben bzw. ob das überhaupt so möglich ist, gemeinsam vernünftig in Formation zu fliegen?

    Hatte mit der Konvertierung von Nordrhein-Westfalen dasselbe Problem. Kann dir leider auch nicht sagen, woran das liegt. Dabei hatte ich mehrere nordrhein-westfalen Dateien unterschiedlichen Datums ausprobiert.

    Wow, dein Reisebericht ist einfach klasse, Josef. Da bekommt man richtig Lust, seine Schweiz X Szenerie auch zu konvertieren. Bei den ganzen Kleinflugplätzen usw. bin ich ja schon dabei.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Impressionen von dieser reizvollen Gegend. :Beide Daumen hoch: :)

    Deswegen haben mir ja auch die Wolken von Hermanns und Cedrics Bilder vom 9er so sehr gefallen. Egal, ob sonniges oder regnerisches Wetter, die Wolken im 10er sehen immer irgendwie düster aus. Im Dunkeln oder in der Abenddämmerung merkt man es nicht so. Aber am Tage wäre es schon schöner, wenn sie schön weiß bzw. ne ganze Ecke heller wären. :)

    Olaf lebst Du noch?


    Hehe Cedric, dank vor langer Zeit abgelegter Seepferdchen Prüfung, ja. Kicherman



    Naja, es war eher ein try and error Flug. Nach einigem Rumprobieren mit den Knöppen im Heli, waren auf einmal die Turbinen aus. Und Autorotation kommt nicht nicht so gut über der Ostsee. :o Kicherman

    Die Stinson fliegt sich gut oder? So ein richtiger knackiger VFR Flieger und auch tauglich für die Bushfliegrei. OSM bereichert die Gegend schon enorm. Allerdings habe ich es momentan abgeschaltet. Der Gund war, dass auf dem gestrigen Flug Innsbruck-St.Johann einige Waldflächen verschwunden waren. Es war nur die Textur ohne Bäume zu sehen. Da hat wohl dass gegriffen, wovor Dietmar bereits gewarnt hatte. Nun denn, werde weiter forschen.


    Und so sah es dann ohne OSM aus. Allerdings muss in Österreich gestern mieses Wetter gewesen sein. Im Heli wurde ich ordentlich duchgeschüttelt. :D





    Dann wünsche ich allen frohe Ostern. :)

    Hallo Leute,


    ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Da es aber in gewisserweise auch Bilder sind - laufende Bilder - denke ich mal, ihr habt nichts dagegen. :o


    Um einige Lichteffekte bei Nacht zu zeigen, bin ich mal kurz auf LOWI geswitcht. Es ist wirklich nur ein kurzer Flug und ohne jegliche Dramaturgie usw... Aber wie der Lichkegel vom Heli die Objekte anleuchtet, das ist schon faszinierend. :)


    Wer es sich anschauen will: Link zum Video

    Sorry, dass ich mich hier einklinke. Sagt mal, ist es eigentlich egal, ob man sich immer das Komplettpaket z.B. von OpenSceneryX runterlädt oder ist es besser, mit dem Installer zu arbeiten. Wegen den Updates. Habe mir nämlich nur das Komplettpakett geladen und schaue halt immer regelmäßig bei denen vorbei, ob es was neues gibt. :o


    Johann, prima, dass du den Störenbold gefunden hast. :)

    Oh man Cedric, das zweite und dritte Bild hauen mich echt um. Klasse. :)


    Und die tollen Spiegelungen der Berge im Wasser sind mir auch bei Hermann schon aufgefallen. Auf eurem Zielflughafen ist ja ordentlich was los. :cool:


    Sagt mal, benutzt ihr eigentlich Addons, damit das alles so aussieht? (Wasser, Wolken, Himmel, Gegend)

    War heute wieder mit meinem Lieblingsflieger in BC (British Columbia) unterwegs. Gestartet wurde in der Nähe von Kitsault mit Zwischenstopp in Woodcock (CBQ8) und dem Ziel Terrace (CYXT)
    Der Flug würde mich über Täler und Berge in einer fantastischen und sehr waldreichen Gegend. Erstaunlich, was das Forest Addons von alpilotx hier leistet. Diese Walddichte, die auch noch relativ flüssig dargestellt wird, ist sagenhaft. Okay, jetzt lasse ich einfach nur die Bilder sprechen. :)


    Und los geht's, kurz nach dem Start... Alles weitere kommentarlos.