Beiträge von Olaf

    Wenn du keine Fototapeten für X-Plane nutzt, reicht eine 500 GB SSD locker aus.
    Für das Betriebssystem würde ich eine extra SSD empfehlen, z. B. eine 125 GB oder ähnlich (250 GB). Das reicht völlig aus. Damit hättest du auch beides von einander getrennt.


    500 GB für OS und X-Plane... würde ich nicht empfehlen. Das könnte eng werden.

    Kann da Dieter nur zustimmen. Die GTX980 Ti befeuert die Auflösung 2560x1440 ordentlich mit tollen FPS. Wobei ich heute eher zur GTX 1080 greifen würde. (ist neuer, mehr VRAM, weniger Energie) Allerdings gibt es die GTX980 Ti momentan doch recht "preisgünstig". :o

    Hm, ich musste eine Mail schicken. Erst darauf hin, bekam ich den Promo-Code. Es hat alles geklappt. :)
    Nun heißt es, sich mit der neuen Maschine und dem X-FMC vertraut zu machen. :o

    Danke für den Hinweis, Joachim.
    Werde mich aber erst morgen drum kümmern. Hoffe, dass ich es dann alles so hinkriege mit dem Upgrade Preis.


    Was ich allerdings eine Frechheit finde ist, das man jetzt plötzlich für alle möglichen V2s einen Updatepreis zahlen muss.


    Benedikt, ich sehe das ganze ein wenig gelassener. Die Hersteller müssen ja diese V2 Updates nicht anbieten. Und da es für die Aufwand ist und die evtl. davon sogar leben, geht das schon in Ordnung. Ansonsten ist das bei Anwendungssoftware ja gang und gäbe, für Upgrades nochmals zur Kasse gebeten zu werden. (Da stellt sich mir die Frage, wie es der Entwickler vom Totalcommander macht. Vor Ewigkeiten gekauft und noch immer kostenlose Updates/Upgrades.)


    Naja, und wenn es dann wirklich ein 10er für das V2 Update der 727 ist, kann man denk ich, gut damit leben.

    Bin gerade auf X-Plane.Org über dieses Video gestolpert. In kürze soll die Version 2 veröffentlicht werden.


    Wer sich das Video anschauen möchte...



    Dabei war ich schon ernsthaft am Überlegen, mir die Ixeg Boeing in den Hangar zu stellen. Habe aber die Vermutung, dass sie da nachher wirklich nur rumstehen wird. Und dazu wäre sie echt zu schade und zu teuer. :o
    Allerdings würde ich die 727 in V2 für einen kleinen Update Preis erhalten. (Wenn es denn klappt, traue dem Frieden da nicht ganz im X-Plane.Org Store) Na, ich werde dann berichten.

    Kann Thomas da nur zustimmen. Die Version 2 ist prima und gefällt mir sehr gut. War ja schon lange nicht mehr in der Schweiz unterwegs.


    Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, die Schweiz doch wieder öfter zu besuchen. Ob LSGG von PilotPlus auch eine tolle Ergänzung für die Schweiz ist? Kennt den vielleicht jemand von euch?


    Jean-Pierre
    Bitte die Version 1 deinstallieren. Damit sich hier wirklich nichts beißt und durcheinander kommt. Das schöne ist ja, dass es keinen Installer mehr für die Version 2 gibt. Einfach entpacken und wie gehabt ins X-Plane Custom Scenery Verzeichnis reinkopieren. Klasse.


    OT: Das war auch schon bei den beiden letzten Airports, die ich bei Aerosoft gekauft habe so. Deswegen kann ich diesen Shop nun doch wieder vermehrt für meine Einkäufe nutzen. Zumal mir bei X-Plane.Org und X-Aviation schon diverse Einkäufe verloren gegangen sind bzw. diese nicht mehr downloaden kann und man sich dann mühsam durchbetteln muss, wenn man die wieder haben will.